Die EMM´s sind bei der V14 noch bis zum 14.11.14 geschrieben (17 entitlements) - danach wird´s ja dunkel? Kann ich die jetzt schon vorzeitig neu schreiben lassen oder geht das erst am dem 14.11. Welche muss ich dann durchlassen?
Die EMM´s bei der HD01 sind noch bis zum 2.04.2015 geschrieben (1 entitlement) - hier muss ich aber auch schon vorher welche neu durchlassen, oder? Welche und wie oft? Und wo kann ich dann sehen, ob diese geschrieben wurden?
##################################################
Edit: 1 User hat bei mir sehr viele ECM bei NOK stehen. Wovon kommt dies eigentlich? Wenn die Senderliste nicht aktuell ist?
Ich hatte in meiner Oscam Config folgenden Logpfad für die EMM Logs eingestellt: emmlogdir = /var/log/ipc/EMM.log
Leider wurde da keine Datei angelegt. Muss ich diese manuell anlegen?
Dementsprechend habe ich nun auch keine EMM´s für meine V14. Wie gehe ich denn nun am besten vor?
Und bei der HD01 wirklich alles durchlassen? Habe hier mal gelesen, dass gerade die HD01 empfindlich auf das bombardieren mit EMMs reagieren kann...
Oh man... das ist mir noch nicht aufgefallen. Danke.
Das Logfile für Oscam muss aber dann trotzdem auf die Datei /OScam.log verweisen?
Habe es nun so:
[global]
logfile = /var/log/ipc/OScam.log
emmlogdir = /var/log/ipc/
Bis am 15.11. muss ich nun neue EMM´s für die V14 schreiben. Ist es sicher, dass bis dahin bei den obigen Einstellungen EMM´s in die Logs geschrieben werden?
wenn du die box neugestartet hast bekommst du innerhalb einer halben std das emm
schau im webinterface nach
heute ist der 11.11.2014
da bekommst du ein emm
bis du dir unsicher dann warte bis morgen dann siehst du das selbe emm was du am 11.11.2014
bekommen hast
Noch nicht, vielleicht kommt das noch die nächste halbe Stunde?
Lediglich bei der HD01 habe ich 4 geblockte globale EMM´s. --> 0 / 4 / 0 / 0
Bei dem VU+ User habe ich au = 1 stehen. Das reicht ja um die EMM´s zu senden, sonst hätte die HD01 ja auch keine bekommen? Oder ist es besser wenn man das Label/Readernamen V14 reinschreibt?
Allerdings finde ich keine EMM Log Datei in: /var/log/ipc ???
Edit: Habe über die Oscam Log folgendes herausgefunden:
2014/11/11 14:44:01 1AE198 c Sky_V14 [videoguard2] Successfully added EMM to /var/log/ipc/Sky_V14_unique_emm.log
2014/11/11 14:44:01 1AE198 c Sky_V14 [videoguard2] Successfully added binary EMM to /var/log/ipc/Sky_V14_unique_emm.bin
Also sind es diese hier im /var/log/ipc/ Ordner
Sky_V14_unique_emm.log
Sky_V14_unique_emm.bin
Edit 2: Davon benötige ich nun nur den Inahlt von der Sky_V14_unique_emm.log ? Dort wurden 2x genau gleiche EMM´s geschrieben.
Jetzt warte ich bis morgen und schaue ob es die gleiche sind und anschließend kann ich diese zur Karte senden?
Wofür ist denn die .bin Datei?
Wenn jetzt morgen genau die selbe EMM in die Log geschrieben wird, klicke ich im Webinterface "Readers", anschließend auf den Button "Write EMM to this Reader" --> Single EMM to write. Und dort kommt die komplette EMM, welche in der Log steht rein? Anschließend ist es direkt verlängert?
welche nummer hat dein logg
827027 oder welches
das mit dem schreiben ist schon richtig
nur mit 827027.............................................bis zum letzten byte