Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

emm´s auf 2 karten

HansiH

Hacker
Hi,

hab 2 v14 mit loadbalancer laufen, mein oscam au receiver, schickt aber immer nur für eine Karte emms, ich muss die Karte deaktivieren, damit dann auch mal die andere Karte emm´s bekommt.. ist aber relativ nervig...

Habs schon mit loadbalancer mode 1 und 2 versucht, aber jedesmal schickt er nur an eine Karte emm´s und auch immer an die selbe... ist das normal?

Lasse den receiver nicht durchlaufen, glaub einmal hab ich den durchlaufen lassen da hat er meine ich so als beispiel 36 emms an die eine karte geschickt und 1 emm an die andere...

AW: emm´s auf 2 karten

Morgen,

du musst deinem receiver sagen welcher Karte AU bekommt! Ich mache es so lassen den receiver einen Tag laufen AU auf SkyV1 und am nächsten Tag AU auf SkyV2. So klappt es zu 100% wenn du aber einen client hast der beide Karten mit AU versorgen will das klappt nicht so. Hat mit dem loadbalancer nichts zu tun.

okay dann mach ich das auch mal so

die beschränkung beim receiver eintragen oder beim server (user)

Beim receiver hab ich nur au = 1 beim server normalerweise= v1, v2 hab jetzt mal nur so au = v2

Ja genau so einstellen, eventuell den client dann auch nur den Reader für v2 freigeben.

Ja das wäre natürlich das einfachste, da hab ich auch zuerst dran gedacht, aber wie mache ich das?

Hab das immer über die group gemacht, aber das geht ja nicht wenn ich den loadbalancer nutze, müssen ja beide karten in der selben group sein?!

oder geht der loadbalancer auch wenn die karten unterschiedliche groups haben?

Zurück
Oben