Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM richtig posten

DocSnyd3r

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
96
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Ich sehe hier oft dass die Serial mit XXXXXXXX raus genommen wird, aber der Rest stehen bleibt.
Das ist doch eigentlich quatsch oder?

Ich gehe mal davon aus dass die encrypted payload niemals mehrfach die gleiche sein wird und man so das ganze EMM leicht findet?
Das können ja ein paar Kollegen aus dem Board mit Ihrer Sammlung und sicher auch Sky.

Falls dem nicht so ist wurde schon einmal ne gleiche Payload für unterschiedliche Kartet gesichtet? Ich denke mal eher nicht da jede Karte nen eigenen Key hat um das zu entschlüsseln?
 
AW: EMM richtig posten

Moin, moin .... erst einmal ... die letzten 4 Stellen des verschlüsselten "Textes" der EMM zu posten reicht. Somit kann man heraus lesen ob die geposteten EMM identisch sind.

Zum Verschlüsseln .... ich bin da im crypt kein Profi und auch Laie würde es übertreiben ;-)
Aber grob sollte das so funktionieren.
Jeder hat auf seiner Karte einen "eigenen" Masterkey. Hiermit werden die für deine Karte gefilterten Steuerbefehle-EMM (Tiers, Verlängerungen, Abschaltungen etc.) entschlüsselt und auf die Karte geschrieben. Zum erhellen des Programmes werden die verschlüsselten ECM's für deine Karte gefiltert, von deinem Masterkey entschlüsselt und an das CI zum Entschlüsseln des verschlüsseltem Videostream gesendet. ..... Kanns leider nicht besser erklären und das ist auch nur grob die Richtung. :emoticon-0122-itwas
 
AW: EMM richtig posten

Glaube da kommt im verschlüsselten Teil die Kommando ID, dann die Länge des Befehls, die Daten des Befehls und dann Padding.
Verstehe deswegen auch nicht warum die nicht einfach etwas mehr mit der Länge spielen, dann könnten wir garnichts mehr schließen.

Fürchte auch das ist asymmetrisch verschlüsselt.
 
Zurück
Oben