Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

emm an fritte senden

AW: emm an fritte senden

da seh ich keinen reader mit cardok.
gib mal bitte ein Log von Anfang an: files,logfile(3. von rechts) Vorher oscam neu starten. Und dann den log von dem Zeitpunkt an wo oscam neu gestatet ist.

Mlg piloten
 
AW: emm an fritte senden

ok, habe folgendes gemacht...
wahrscheinlich bin ich zu verpeilt und ihr seid davon ausgegangen, dass ich das richtig habe ;-)

ich habe den inhalt von oscam.reader (client) in die datei oscam.server (client) kopiert und jetzt habe ich eine verbindung zum server.

jetzt funktioniert zumindes hd+ aber kein sky:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
edit: hier das ganze log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die datei reader ist jetz leer, das hier ist der inhalt vom server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Edit:

Sat1 HD ist als einziger HD+ sender enbenfalls dunkel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: emm an fritte senden

2012/07/08 10:46:16 2C0AE4C8 c dvbapi (09C4&000000/0083/90:705D): invalid (0 ms) (of 0 avail 0) - Sky Cinema HD (invalid SID)
Der SID 0083 wird nicht gefunden
Es werden services verlangt.
Falls bisher noch keine services verwendest: teste es mal mit services in oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dieses skyall mußt du dann beim reader eintragen bei serves und beim accont:

services = skyall,hdplus
oscam neu starten

Dann im wi von oscam Hakes setzen bei serves auf der linken Seite bei reader(Bleistift) und bei user(Bleistift.
Haken aber nur links setzen
oscam neu starten.


Mlg piloten

PS: eine Datei oscam.reader kenne ich nicht. Reader kommen immer in datei oscam.server
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: emm an fritte senden

habe die services meiner fritte auf den receiver kopiert, jetzt sind alle sender hell ausgenommen 3d
ich kann über sky inet momenten keine freischaltung schicken lassen, daher habe ich sky 3d erneut freischalten lassen.
mal schauen ob es funktioniert :)

soll ich au = 1 stehen lassen?

momentan wird die karte wie blöd beschrieben:

2012/07/08 11:23:08 6D0338 c user1 (09C4&000000/0017/90:540A): found (144 ms) by skyde
2012/07/08 11:23:12 6BF678 r user1 emmtype=global, len=151, idx=74, cnt=1: written (45 ms) by skyde
2012/07/08 11:23:13 6BF678 r user1 emmtype=global, len=32, idx=75, cnt=1: written (21 ms) by skyde
2012/07/08 11:23:15 6D0338 c user1 (09C4&000000/0017/90:D6A3): found (137 ms) by skyde
2012/07/08 11:23:22 6D0338 c user1 (09C4&000000/0017/90:4C39): found (144 ms) by skyde
2012/07/08 11:23:24 6BF678 r user1 emmtype=global, len=40, idx=76, cnt=1: written (48 ms) by skyde
2012/07/08 11:23:29 6D0338 c user1 (09C4&000000/0017/90:12F9): found (143 ms) by skyde
2012/07/08 11:23:35 6BF678 r user1 emmtype=global, len=32, idx=77, cnt=1: written (26 ms) by skyde
2012/07/08 11:23:36 6D0338 c user1 (09C4&000000/0017/90:C08A): found (141 ms) by skyde

edit:

das hier verstehe ich nicht ganz:
Dann im wi von oscam Hakes setzen bei serves auf der linken Seite bei reader(Bleistift) und bei user(Bleistift.
Haken aber nur links setzen

edit 2:
hab bei sky angerufen und eine freischaltung beantragt
jetzt heißt es warten

was ist das hier für eine Fehlermeldung?
2012/07/08 11:48:28 2B9FF4C8 c dvbapi: read error on fd 22 (errno=75 Value too large for defined data type)

edit 3:
sky 3d funzt noch nicht. hier der fehler:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

edit 4:
habe jetzt oscam server / client neugestartet und nun funzt sky krimi nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ätzend - receiver noch mal neugestartet und nun gehts sky krimi wieder aber sky 3d ist nach wie vor dunkel
2012/07/08 12:27:07 6BF678 r [videoguard2-reader] classD3 ins54: status 90 00 = ok but cw=00 -> channel not subscribed
2012/07/08 12:27:07 6BF678 r Error processing ecm for caid 09C4, srvid 0075 (servicename: Sky 3D) on reader skyde.
2012/07/08 12:27:07 6D27F0 c userCR (09C4&000000/0075/90:905A): not found (168 ms) by skyde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: emm an fritte senden

Glückwunsch zum Erfolg.
EMM so lange nur blocken, wenn freezer kommen. wenn keine freezer sind lass die EMMs laufen.

Sky 3D muß extra freigeschalten werden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


zu den Haken bei reader und user für servces:
-links wird es erlaubt
-rechts werden diese Sender für den Clinten verweigert.

Mlg piloten
 
AW: emm an fritte senden

naja, erfolg hatte ich nicht.
wie oben beschrieben funktioniert au, aber obwohl ich über sky (telefonisch) ein neues freischaltsignal habe schicken lassen, ist sky 3d nach wie vor dunkel.
daher nehme ich, an dass ich einen fehler im system habe. die log ausschnitte habe ich oben gepostet.

beim formel 1 auf sky hd hatte ich keine freezer aber ruckler.

emm habe ich zu genügen bekommen:

LockReaderProtocolEMM error
UK / G / S / UQ
EMM written
UK / G / S / UQ
EMM skipped
UK / G / S / UQ
EMM blocked
UK / G / S / UQ
ECMs OKECMs NOKHealth OKHealth NOKLB Weight CurrentAction
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
skydemouse0 / 0 / 0 / 00 / 577 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 0939799 %0 %100
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


wo kann ich hier einen haken setzen?

LabelAction
hdplus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
skyde
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
New Service:
 
AW: emm an fritte senden

Was willst du?
Wenn das kein Erfolg ist. Alle Sender sind hell, bis auf einen Sender: sky 3D.
Es wird nur hell bei sky 3D, wenn du Sky voll mit HD hast. Wenn nicht, wird nur das hell, was du aboniert hast und dort auch HD. Bespiel Film ohne HD: es wird nicht hell bei Sky 3D. Sport ohne HD: es wird nicht hell bei Sky 3D
Zusatz: Vergleich die Frequenz von Sky 3D. Nicht das du einenfalschen Sender abgreifst:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Haken Links von dir
Kann das natürlich nicht anklicken. Ist dein Netzwerk und nicht öffentlich

Haken so setzen so: wi von oscam.
1. reader, oben rechts auf den Bleistift klicken, runterscrollen bis services, dort auf der linken Seite in Kästchen den Haken setzen
2. user, oben rechts auf den Bleistift klicken, runterscrollen bis services, dort auf der linken Seite in Kästchen den Haken setzen

Mlg piloten
 
AW: emm an fritte senden

ich hatte bis letzten monat eine andere abo karte (v13) und mit der lief sky3d auf dem gleichen receiver.
daher bin ich mir zu 100% sicher, dass ich den richtigen sender (frequenz) in der fav liste habe.
da ich sky komplett inkl hd habe, kann ich auch alle 3d sendungen auf 3d freischalten lassen.
nachdem das mit au lief, habe ich bei sky angerufen und mir ein neues freischaltsignal für sky3d schicken lassen.
ich habe gemeint, dass dank au das mit dem freischaltsignal für sky3d klappen müsste.
oder funktioniert die freischaltung nur im sky receiver?
lauf übersicht im sky kundencenter ist 3d freigeschaltet respektive im vertragsumfang enthalten.
könnte als nun erneut bei sky anrufen und mir ein freischaltsignal schicken lassen, aber irgendwie kommt nix durch...
 
AW: emm an fritte senden

Hab die Freischaltung von Sky 3D nach dieser Anleitung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vornehmen lassen.
Auf Sky 3D gestellt und erst dann die Freischaltung senden lassen.
Hab gelesen, das bei einigen usern einen halben Tag gedauert hat bis Sky 3D hell wurde. Also nicht zappen.


Mlg piloten
 
AW: emm an fritte senden

ich probiere es mal aus. habe auf sky3d geschaltet und die freischaltung angefordert.
aber :)
laut sky hotline kommt die freischaltung spätestens nach 30min und dazu muss man nicht zwangsläufig auf sky3d schauen.
andere sender, auf denen man emms bekommt, gehen auch.
daher habe ich auf sky krimi gegammelt

edit:
wenn ich auf sky3d verweile, geht mein client offline
2012/07/08 18:49:44 58A6B8 p tcp_conn_close(): fd=13, cl->typ == 'p' is_udp 0 label == 'skyde,hdplus' reason inactivity

die haken habe ich gesetzt. sowohl beim reader als auch beim user mit au
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: emm an fritte senden

Dann musst Du Sky 3D in einem anderen Reci freischalten lassen, ich habe keine Ahnung, ob der GM das kann.., wie gesagt, versuch es mal in einem anderen Reci
 
AW: emm an fritte senden

Zum Freischalten ist es besser die Abo Karte direkt in den Receiver zu stecken.


Mlg piloten
 
AW: emm an fritte senden

soll die karte in dem gm receiver stecken oder muss ein sky receiver verwendet werden?
wenns der gm sein darf, muss ich ein plug in starten, damit er die karte lesen kann?
 
AW: emm an fritte senden

du musst die karte in den gm stecken und z.b. das oscam plugin staren. natürlich zuvor für den internal reader für deine karte konfigurieren. meine hd+ verlängere ich auch immer so. funktioniert einwandfrei.
 
Zurück
Oben