Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

emm an fritte senden

T

Taranis

Guest
Hi,

muss ich im receiver im cccam etwas einstellen, damit ich emms an die fritte zur V13 schicken kann?
bei der fritte ist alles richtig eingestellt
siehe folgendene threat:
 
AW: emm an fritte senden

Hallo Taranis,

also wenn ich dich richtig verstehe steckt deine Karte in der Fritte?. An der Fritte läuft Oscam? Wenn Ja muss doch die Fritte bzw. die Oscam emms zulassen. Also ich hab bei mir einen cccam server an der Fritte laufen und hinter dem Benutzer meines GM 001 eingetragen. Im GM selber habe ich nur die IP und Benutzer und Pass eingetragen. Soweit ich weis bedeutet das er dann die Karte Updaten kann. Natürlich emm enable gesetzt. Hat bis jetzt auch immer geklapt. Allerdings nur bei der S02 die HD+ weis macht kein Update wie ich neulich mal feststellen durfte.

Beste Grüße
reini12
 
Mist. Das bringt mich dann auch nicht weiter :) du hast recht. Der Server / Fritte mit v13 ist oscam. Habe Au aktiviert was mir auch im webif angezeigt wird. Trotzdem funzt es nicht. Wenn du auf den Link im obigen post klickst, wirst du auch meine Server configs finden. Habe den gm 990 nur wegen dem Au gekauft :(
 
AW: emm an fritte senden

Du mußt auf der Fritzbox bei dem account für den golden media au = labelname des readers stehen haben. Bespiel au = skysat,hdplussat.
Auf der golden media muß oscam laufen.
Dann au = 1 setzen im lokalen account und im [dvbapi] in der oscam.config.
Natürlich darf kein block EMM gestzt sen auf der Fritzbox und der golden Media.


Mlg piloten
Schau dir die configs Teil A an: HowTo Anleitung zum Einrichten des pingulux als Server und Clienten
 
AW: emm an fritte senden

hm mist
dann muss ich auf meiner fritte einen oscam user einrichten. das wird wieder lustig. habe bislang nur cccam user.
probiere das heute einmal aus
 
AW: emm an fritte senden

nein brauchst du nicht.
Hab dir im dort Bereich die Antwort gegeben:

HowTo Sender freischalten - Seite 3

Wichtig für die Freischaltung/Aktivierung über die Fritzbox ist die Datei oscam.dvbapi.
Dort muß ein 1 hiter P: caid stehen.
Beispiel:
P:1702
1


Mlg piloten
 
AW: emm an fritte senden

dvbapi muss ich aber nicht auf der fritte einrichten, richtig?
 
AW: emm an fritte senden

nein nur auf dem golden media.
Auf der Fritzbox gibts das nicht. Grund: Fritzbox hat keine Verbindung zum Sat.

Hatte ich noch vergessen: Freischatung über Ky Portal selbst durchführen.
Oscam.dvbapi findest du hier:Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg piloten
 
AW: emm an fritte senden

ich habe mir mal das howto angeschaut und demnach müsste ich mich an den post von piloten #3 sowie post #1 "Abschnitt C" halten.
Warum muss ich aber soviele sachen in oscam einstellen? die meisten infos sind doch auf der fritte bereits hinterlegt.
bei cccam reicht die ip, der port, user und pw. warum ist das bei oscam so komplex?
 
AW: emm an fritte senden

ich blicke da noch nicht ganz durche.
angefangen habe ich mit dem howto welches du gepostest hast. jetzt bin ich soweit, dass ich auf der box alles dunkel habe :)
ich habe bei den plugins nichts deaktiviert - das steht noch auf cccam aktiv. wenn ich im plugin plugin_camconfig.s gehe und oscam wähle, stürzt die box ab.

wie soll ich weiter vorgehen? alle plugins (oben genanntes und cccam214) stoppen?

ich denke, dass meine configs ebenfalls falsch sind.
das hier habe kopiert / geändert:

config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


reader


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mit diesen einstellungen werde ich im webif oscam als offline geführt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: emm an fritte senden

Oscam veträgt sich nicht mit cccam und mgcamd. Daher alle plugins löschenn. Danach mcas neu starten und oscam neu starten.

Hab ein parr Eintragungen in rot vorgenommen.
Danach auf Sky Krimi stellen und dir über das Sky eine Freischaltung schicken.



Mlg piloten
 
Wie starte ich oscam?

In meinein obigen Spoilern gibts keine roten Textstellen :emoticon-0107-sweat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: emm an fritte senden

Im Menü bei plugins. Dort stoppst du alle plugins und startest mcas (für ORF und Austria Sat) und oscam.
oscam immer meu starten nach Confg Änderungen
Mlg piloten
 
AW: emm an fritte senden

hi,
ich denke meine änderung im letzten post kam zu spät.
kann keine roten textstellen finden - auch keinen edit.

soll ich das plugin oscam-1.10rc-svn-sh4-linux starten oder was meinst du mit oscam starten?
ich kann auch unter plugin_camconfig:s das osd menü aufrufen und dann oscam auswählen
 
Zurück
Oben