FANATLA
Spezialist
- Registriert
- 24. August 2013
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- 548
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Folgendes Email habe ich heute erhalten:
Mir kommt komisch vor dass die nicht aussieht wie normale Mails von Amazon (keine Links usw.) und man wird nicht persönlich angesprochen, und zum Schluss der K...spezialist. Tatsächlich bin ich aber, gerade deshalb, Prime-Kunde und bestelle sehr viel und sende dementsprechend auch einen Teil davon zurück aus verschiedenen Gründen (gefällt nicht, Qualität ungenügend, wurde defekt,...). Heute habe ich auch etwas zurückgeschickt, normalerweise kommt am Abend dann bereits die Bestätigung für die Erstattung (vom Post-Trackingcode), stattdessen kam ungefähr um die übliche Zeit diese Mail.
Nach Googeln wurde ich aber nicht so schlau draus, anscheinend ist es kein Phishing oder so, aber viel findet man auch nicht drüber und auch keine Diskussionen.
Habe mal zurückgeschrieben:
Allein die Aussage, ich hätte "Erstattungen oder Ersatzlieferungen für einige Artikel angefordert" die ich zurückgeschickt habe... Ja bitte, was denn sonst? Für nichts würde ich ja wohl kaum etwas zurückschicken.
Was haltet ihr davon?
Von: cis@amazon.de <cis@amazon.de>
Guten Tag,
wir haben festgestellt, dass über Ihr Konto in den letzten 12 Monaten mehrere Rücksendungen durchgeführt wurden. Sie haben außerdem Erstattungen oder Ersatzlieferungen für einige Artikel angefordert, die Sie zurückgeschickt haben.
Wir würden gerne wissen, wie wir Ihr Einkaufserlebnis verbessern können. Bitte antworten Sie auf diese E-Mail und teilen Sie uns mit, warum Sie Ihre Bestellungen zurückgeschickt haben.
Ihr Konto bleibt weiterhin geöffnet und aktiv.
Wir freuen uns über gültige Rücksendungen. Weitere Informationen zu unseren Rückgaberichtlinien finden Sie im Abschnitt "Rücksendungen, Erstattungen und Eigentumsvorbehalt" der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die am Ende jeder Amazon.de-Seite verfügbar sind.
Freundliche Grüße
Kontospezialist
Amazon.de
Guten Tag,
wir haben festgestellt, dass über Ihr Konto in den letzten 12 Monaten mehrere Rücksendungen durchgeführt wurden. Sie haben außerdem Erstattungen oder Ersatzlieferungen für einige Artikel angefordert, die Sie zurückgeschickt haben.
Wir würden gerne wissen, wie wir Ihr Einkaufserlebnis verbessern können. Bitte antworten Sie auf diese E-Mail und teilen Sie uns mit, warum Sie Ihre Bestellungen zurückgeschickt haben.
Ihr Konto bleibt weiterhin geöffnet und aktiv.
Wir freuen uns über gültige Rücksendungen. Weitere Informationen zu unseren Rückgaberichtlinien finden Sie im Abschnitt "Rücksendungen, Erstattungen und Eigentumsvorbehalt" der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die am Ende jeder Amazon.de-Seite verfügbar sind.
Freundliche Grüße
Kontospezialist
Amazon.de
Mir kommt komisch vor dass die nicht aussieht wie normale Mails von Amazon (keine Links usw.) und man wird nicht persönlich angesprochen, und zum Schluss der K...spezialist. Tatsächlich bin ich aber, gerade deshalb, Prime-Kunde und bestelle sehr viel und sende dementsprechend auch einen Teil davon zurück aus verschiedenen Gründen (gefällt nicht, Qualität ungenügend, wurde defekt,...). Heute habe ich auch etwas zurückgeschickt, normalerweise kommt am Abend dann bereits die Bestätigung für die Erstattung (vom Post-Trackingcode), stattdessen kam ungefähr um die übliche Zeit diese Mail.
Nach Googeln wurde ich aber nicht so schlau draus, anscheinend ist es kein Phishing oder so, aber viel findet man auch nicht drüber und auch keine Diskussionen.
Habe mal zurückgeschrieben:
Guten Tag,
für die Bestellungen die ich zurückgeschickt habe, habe ich im Zuge der Rücksendung bereits jeweils den Grund angegeben und wenn nötig optional eine nähere Beschreibung. Eine Erstattung oder Ersatzlieferung wurde mir von Amazon selbst angeboten, wenn ein Artikel defekt war (innerhalb der Gewährleistungsfrist).
für die Bestellungen die ich zurückgeschickt habe, habe ich im Zuge der Rücksendung bereits jeweils den Grund angegeben und wenn nötig optional eine nähere Beschreibung. Eine Erstattung oder Ersatzlieferung wurde mir von Amazon selbst angeboten, wenn ein Artikel defekt war (innerhalb der Gewährleistungsfrist).
Allein die Aussage, ich hätte "Erstattungen oder Ersatzlieferungen für einige Artikel angefordert" die ich zurückgeschickt habe... Ja bitte, was denn sonst? Für nichts würde ich ja wohl kaum etwas zurückschicken.
Was haltet ihr davon?