Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Email von Amazon "Ihre Amazon.de-Rücksendungen"

FANATLA

Spezialist
Registriert
24. August 2013
Beiträge
548
Reaktionspunkte
162
Punkte
103
Folgendes Email habe ich heute erhalten:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mir kommt komisch vor dass die nicht aussieht wie normale Mails von Amazon (keine Links usw.) und man wird nicht persönlich angesprochen, und zum Schluss der K...spezialist. Tatsächlich bin ich aber, gerade deshalb, Prime-Kunde und bestelle sehr viel und sende dementsprechend auch einen Teil davon zurück aus verschiedenen Gründen (gefällt nicht, Qualität ungenügend, wurde defekt,...). Heute habe ich auch etwas zurückgeschickt, normalerweise kommt am Abend dann bereits die Bestätigung für die Erstattung (vom Post-Trackingcode), stattdessen kam ungefähr um die übliche Zeit diese Mail.

Nach Googeln wurde ich aber nicht so schlau draus, anscheinend ist es kein Phishing oder so, aber viel findet man auch nicht drüber und auch keine Diskussionen.

Habe mal zurückgeschrieben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Allein die Aussage, ich hätte "Erstattungen oder Ersatzlieferungen für einige Artikel angefordert" die ich zurückgeschickt habe... Ja bitte, was denn sonst? Für nichts würde ich ja wohl kaum etwas zurückschicken.

Was haltet ihr davon?
 
Du hast recht. Hier ist Vorsicht geboten.Allein das fehlen der persönlichen Anrede muss einem zu denken geben.

Ich bekommen öfters Mails, das mein Konto bei Amazon gesperrt ist und ich den enthaltenen Link anklicken soll, was ich natürlich nicht tue. Wenn Amazon mein Amazon-Konto sperrt, ist mir das völlig Wurscht, da kaufe ich eben wo anders, schließlich ist da ja kein Geld drauf.

MfG
 
Ja über die Email-Adresse findet man schon was raus und zwar dass es wahrscheinlich kein Fake ist. Aber Berichte sind meistens älter und anscheinend nicht so häufig und man findet nicht raus wie es weiterging oder ob das Konto irgendwann gesperrt wurde. Ich vermute jetzt mal dass es ein Algorithmus ist wenn man bestimmte % der Bestellungen zurückschickt bekommt man so eine Mail (Texte unterschiedlich aber sehen nicht persönlich verfasst aus), um Missbrauch vorzubeugen bzw. um herauszufinden ob der Benutzer vielleicht gar nichts davon wusste. Die wollen es ja sogar so. Ist auch bei anderen Versandhändlern gleich. Als ich mal bei einer -20%-Aktion bei C&A eine Jacke bestellt habe und die Größe doch nicht passte, habe ich gefragt ob für den Umtausch auch die Aktion noch gilt (war vom Datum bereits abgelaufen). Das wurde verneint, mit dem Tipp dass ich beim nächsten mal einfach mehrere Größen bestellen und die nicht passenden zurücksenden soll.

Mir wäre es nicht Wurscht wenn das Konto gesperrt wird, da es nichts Vergleichbares mit so großer Auswahl zum günstigen Preis und sehr schneller Lieferung gibt, und auch das eben angesprochene unkomplizierte Zurücksenden.

Das mit den "enthaltenen Link anklicken" prüfe ich sowieso immer mit Thunderbird, nur Mauszeiger darüber und sehen zu welchem Link es wirklich führen würde.
 
Ich habe jetzt auch so eine mail bekommen, ohne Anrede, ohne Gruß und Absender.
Kam von ofm@amazon.de
Guten Tag,

wir haben festgestellt, dass über Ihr Konto in den letzten 12 Monaten mehrere Rücksendungen durchgeführt wurden. Sie haben außerdem Erstattungen oder Ersatzlieferungen für einige Artikel angefordert, die Sie zurückgeschickt haben.

Wir würden gerne wissen, wie wir Ihr Einkaufserlebnis verbessern können. Bitte antworten Sie auf diese E-Mail und teilen Sie uns mit, warum Sie Ihre Bestellungen zurückgeschickt haben.

Weitere Informationen zu unseren Rückgaberichtlinien finden Sie im Abschnitt Rücksendungen, Erstattungen und Eigentumsvorbehalt der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die am Ende jeder Amazon.de-Seite verfügbar sind.

Freundliche Grüße

Kontospezialist
Amazon.de

Habe deswegen gerade den Amazon Chat bemüht, die Mail ist echt und von denen. Antwort:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Ja, habe ich jetzt auch gemacht. Aber das mache ich ja auch schon bei der Rücksendung. Aber das liest dann wahrscheinlich keiner.
Ich habe nur defekte Sachen getauscht oder erstatten lassen.
 
ich will euch die umfangreiche und persönliche Antwort nicht vorenthalten!

Guten Tag,

Vielen Dank, dass Sie an uns geschrieben haben. Ihre Kommentare und Vorschläge helfen uns dabei, unseren Shop weiter zu verbessern und unseren Kunden einen noch besseren Service zu bieten.

Wir haben Sie kontaktiert, um uns über die Aktivitäten auf Ihrem Konto zu informieren und zu erfahren, wie wir Ihr Einkaufserlebnis verbessern können.

Falls Sie Fragen oder sonstige Anliegen zu einer Bestellung oder Ihrem Konto haben, wenden Sie sich bitte über den folgenden Link an unseren Kundenservice:

www.amazon.de/kontakt

Freundliche Grüße

Kontospezialist
Amazon.de
 
Hi,

mach Dir keine Sorgen, behalte sowohl Dein Amazon Konto als auch Dein Bankkonto im Auge.

Rest ignorieren, mein Rat.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
So eine Email bekommt man immer, wenn man zuviel zurückgesendet hat, häufig erfolgt wenig später eine Kontoschließung.
 
Jo genau das kann nähmlich sein das demnächst dein Konto geschloßen wird
Du wirst auch niewieder bei Amazon ein neues Konto eröffnen können
Das ist schon länger bekannt und wurde auch schon oft vollzogen ist also
nicht nur zum Abschrecken der Kunden.

Ist ja auch verständlich denn die meisten Kunden bestellen beispielsweise
3 Tablets und behalten dann das was gefällt und das will amazon damit
stoppen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



MFG
 
Das finde ich sogar richtig, das welche die das Fernabsatzgesetz ausnutzen, gesperrt werden.
Ich bestelle nur, was ich brauche und auch haben will. Aber Zeug, was defekt ist, oder wo die Artikelbeschreibung nicht stimmt, sende ich zurück, oder Tausche es um, Logisch.
 
Zurück
Oben