Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Elsawin Supportthread

Wenn es um den Patch geht, das hab ich alles schon hinter mir, es geht hier um die fehlenden Stromlaufpläne. Ich geh mal davon aus, dass du mich falsch verstanden hast. Ich brauche erneut den Upload für die Stromlaufpläne, die sind down. Ich habe die zwar hier, bekomme aber diese Fehlermeldung beim Versuch der Installation, musste meine Platte komplett formatieren und hab die Sachen hier gesafet gehabt, aber irgendwas ist mit der externen nicht in Ordnung denke ich, da die Datei den Fehler schmeisst, bei Seat und ebenfalls bei Skoda. Audi und VW werden ganz normal installiert, ebenfalls die fehlenden Grafiken. Ich lasse denoch mal gleich ELSAWINCompare drüber laufen.

Okay ich lade dir Seat und Skoad nochmal hoch, der Link wird dann 24h und maximal 5 aufrufe aktiv bleiben.

Edit:
@Mrfurkii

Passwort: Digital-Eliteboard

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt mal durchlaufen lassen (ELSAWIN Compare) und Skoda natürlich auch, sagt mir bitte nicht, alles von vorne -.- Hab nämlich versucht den Patch aufzuspielen, leider vergebens, es fehlt anscheinend eine Datei, wieso auch immer. Ich hab jetzt die SLP

dankend erhalten, aber Leider wieder der selbe Fehler. -.-
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mrfurkii
Kannst du mal bitte beschreiben wie, wo (Laufwerk) und was du installiert hast und was du für Fehler wann und wo bekommen hast?
Willst du jetzt eine Installation einer formatierte Festplatte wiederherstellen?
Sieht auch so aus als wäre dein Skoda Datenstand (hs2.c.de-de fehlt) nicht vollständig. Wo hast du den her?

Den habe ich von hier. Zumal das es schon geklappt hatte, hab den Fehler glaub ich schon gefunden. Apos2 angewählt denke die Datensätze können dadurch nicht installiert werden und werden nicht gefunden deinstallieren jetzt alles und installiere es nochmal.

An Apos2 kann das eigentlich nicht liegen.
hs2 gehört zu Handbuch Service Technik offline.
Vielleicht hat dein Virenscanner Dateien aus dem Datenstand gelöscht.
Und ElsaCompare wird bei Apos immer was finden da die Daten in den Datenständen fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay ich lade dir Seat und Skoad nochmal hoch, der Link wird dann 24h und maximal 5 aufrufe aktiv bleiben.

Edit:
@Mrfurkii

Passwort: Digital-Eliteboard
Könnte die Pläne nicht installieren. Siehe Anhang. Grüße

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
An Apos2 kann das eigentlich nicht liegen.
hs2 gehört zu Handbuch Service Technik offline.
Vielleicht hat dein Virenscanner Dateien aus dem Datenstand gelöscht.
Und ElsaCompare wird bei Apos immer was finden da die Daten in den Datenständen fehlen.
Hab aber alles was an Schutz da ist ausgeschaltet, heisst Firewall sowie Echtzeitschutz sind deaktiviert.
Und diesen Patch mache ich schon vorher, bevor 5.0 Installiert wird, gibt ne Datei die wird kopiert und bei C:/ELSAWIN/data eingefügt (
Copy drs71's rIdal.C.xx-XX.mdb desired file(s) from Skoda03.2012_patch_for_5.x
to folder C:\ElsaWin\data\ )

FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN ! <3 LASST EUCH REICHLICH BESCHENKEN!

Zuletzt bearbeitet:
ErWin / ElsaPro /Alldata

Nur noch Online
Danke für die schnelle Antwort. gibt es kein Abbild zum downloaden von ErWin oder ElsaPro `?

und es gibt ja noch reperaturleitfäden von Bosch oder Gutmman oder Stahlgruber z.B. gibt es das alles nur noch online zum kaufen ?

oder gibt es noch möglichkeiten es runter zuladen und teilen leute ihrer zugänge gegen kleine beitrag ?
liebe grüße und schöne feiertage :)
Es muss doch noch irgendwas Offline sein das man zuhause benutzten kann ohne das man gleich ein gerbe anmeden muss :cry:

gibt es kein Abbild zum downloaden von ErWin oder ElsaPro

Wie willst du eine Online Datenbank einfach speichern?!
So einfach geht das nicht bzw. nicht mehr wie früher.

Es muss doch noch irgendwas Offline sein das man zuhause benutzten kann ohne das man gleich ein gerbe anmeden muss

Gibts halt nur für ältere Modelle, ganz einfach. Alles was neu ist ist eben nur noch Online verfügbar.

Und was spricht dagegen, sich als Beispiel bei Erwin Online anzumelden, einen kleineren Betrag zubezahlen, und sich alle Unterlagen abzuspeichern.
Das das neuerdings nur noch für Gewerbetreibende ist, ist was anderes, aber da fragt scheinbar eh keiner nach.

@Silvia55
Der Installer sucht Elsa unter C:\. Solltest du auf einem anderen Laufwerk installiert haben musst du wie bereits von @Fairtale geschrieben den einfachen Weg oder die umständliche Variante machen damit die Installation funktioniert. Einfach ein paar Beiträge vorher suchen. Dort wurde es bereits beschrieben.

@Mrfurkii
Die Datei aus dem Pacht ist nur für das Update auf Version 5 nötig und hat nichts mit deinem Fehler zutun.
Aus welchem Angebot hast du den Datenstand?
Eigentlich sind die alle vollständig. Bei dir fehlen Dateien.

@Silvia55
Der Installer sucht Elsa unter C:\. Solltest du auf einem anderen Laufwerk installiert haben musst du wie bereits von @Fairtale geschrieben den einfachen Weg oder die umständliche Variante machen damit die Installation funktioniert. Einfach ein paar Beiträge vorher suchen. Dort wurde es bereits beschrieben.

@Mrfurkii
Die Datei aus dem Pacht ist nur für das Update auf Version 5 nötig und hat nichts mit deinem Fehler zutun.
Es fehlen keinerlei Dateien, es liegt an APOS2, es lässt sich einfach nicht installieren damit, wieso auch immer, ohne geht es. Hab es von 4.0 - 6.0 erfolgreich installiert, ohne APOS 2. Laut Compare fehlen angeblich für SEAT oder SKODA (Weiß es nicht mehr hab es gestern noch geprüft) um die 680 Dateien für HST, denke das liegt am APOS2. Es sind aber sowie ich gesehen habe alle Daten da.

@Silvia55

@Mrfurkii
Danke! Ich habe die Installation unter C:\
Es kommt trotzdem diese Fehlermeldung.

Kann ich Seat auf die 6.0 noch nachträglich installieren? Also Seat Data 2015

Zuletzt bearbeitet:
Ja, musst nur schauen ob im Datensatz auch die passende Datei liegt, das du es bei Version 6.0 installieren kannst.

Die control#60.xml muss da drin sein.

Ansonsten erstellen, wie beschrieben.

Zurück
Oben