Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Elsawin Supportthread

Nun wollte ich mich heute um einen Skoda Fabia, Bj. 2015 kümmern, nur leider sagt er mir bei der Fahrzeugidentifizierung, das die DAten icht vorhanden sind
Die Skoda-Daten in der VM sind (wie auch im Angebotsthread steht) Stand: 05/2012, dementsprechend kann auch kein 2015er Skoda gefunden werden. Es gibt auch keine neueren Skoda Datensätze, weil vom Konzern frühzeitig auf ElsaPro umgestellt wurde.

@-XTR3M3-
Alles klar, mein Fehler. Dann macht das natürlich Sinn ;)

Und wie läuft das mit den Updates, wie und von wem und was kann ich updaten?

Ihr merkt, ich bin absoluter Neuling.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Updates findest du auch bei den Elsa Download Sachen ganz unten einmal für Grafik und dann die stromlaufpläne

Für alle zur Info, ich habe gestern Elsa auf einem Laptop mit Windows 11 probiert zu installieren, ab der 5.0 Version kommt Fehler beim installieren des SQL Server, nochmal alles gelöscht und nur die 4.0 Version installiert, die Datenständen installiert und es funktioniert alles ohne Probleme.

Beim installieren von Update auf 5.0 kommt bei mir immer Fehler, beim Versuch direkt 6.0 zu installieren genau das gleiche Problem sobald SQL .... Installiert wird. Gestern bestimmt 5 Mal probiert und immer das gleiche.

Also ich nutze auch Windows 11 und installiere immer direkt 6.0 und es klappt ohne Probleme

ich habe elsawin noch mal in einer vm auf windows 11 22h2 getestet zu installieren und es klappt ohne probleme ich denke es liegt irgnedwie an deiner elsa das dieser fehler kommt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt alles nochmal deinstalliert und alle Ordner gelöscht die mit Elsa zutun hatten und die Registrationsdatein dann hat es funktioniert zu installieren, Datenbank installiert, soweit so gut, Bilder wurden mir nicht angezeigt, hab gedacht OK muss ich Mal lesen an was es liegt, hab dann Laptop aus gemacht später wieder an gemacht und hat nicht mehr funktioniert. Ich bin gerade dabei noch Mal deinstallieren und neuen Versuch zu starten.

Es gab früher mal einen ELSA Deinstallator....gibt es den noch? Es war ein Programm was alle Bestandteile der gecrackten Version entfernt hat (auch Registryeinträge etc.). Ich habe eine Version mal installiert gehabt und seitdem gibt es ein Update bei Windowsupdates, welches immer fehl schlägt. Ich bekomme aber das WIndows Server 2005 nicht entfernt. Es wurde damals mit ELSA installiert. Leider ist meine tragbare HDD kaputt wo das alles drauf war.

Also ich habe bei mir jetzt den Laptop komplett neu aufgesetzt, war zwar neu mit Windows 11 aber beim Auslesen des Lizenzschlüssels hat er mir angezeigt Windows 10, ich vermute deswegen hatte ich auch die Probleme, einmal alles komplett neu gemacht und Elsa läuft einwandfrei. Einzig beim Windows-Update hatte er Problem mit dem SQL Server SP2 Sicherheitsupdate, dann hab ich manuell Sp3 installiert. Danke allen für den Versuch zu helfen. Gruß

Hallo Leute.
Ich möchte gerne meinen alten Werkstattlaptop.
Auf den letzten offiziellen ELSA Datenstand bringen.
Ich kann es auch nicht exportieren. Da nicht auf Laufwerk C: installiert.

Sprich könntet Ihr mir mitteilen, welche die wirklich letzen Datenstände waren. Ab 2017/2018 war ja schon umgestellt auf Online Plattform.

Und bekomme ich diese Datenstände hier noch irgendwo.
Habe schon durchgeschaut. Aber nicht die allerletzten gefunden.
Feedback wäre nett.

Gruß

Das sind die aktuellsten verfügbaren:

Zurück
Oben