Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Elsawin Supportthread

Bei 6.0 sind auch nur VW Daten vorhanden bis 2017.
Neue Datensätze gibt es nicht.
In der Werstatt gibt es nur noch Elsa Pro das nur noch Online funktioniert.

Unabhängig davon hast du den torrent eher nicht von hier oder doch?!
Wenn nicht wend dich doch mal an den Ursprung des Torrents..

und ganz ehrlich...
Die 5€ für einen 48 std ul Account sind auch eher nicht zu viel verlangt oder?!

Ne bin kein Freund von One-click Hostern. Ist aber schon krass, was für eine Abzocke mit dem Zeug abgezogen wird in anderen Foren, wo Leute das Zeug hochladen und Passwörter per PN verschicken oder gar nur wenn man 10 USD oder mehr bezahlt - für Zeug was sie selbst geklaut haben.
Hier im Forum immerhin sehr löblich, dass soetwas nicht passiert.

Habe das Problem aber gelöst - die Russen nutzen glücklicherweise weiterhin Torrents und es gibt die Audidatensätze 02.2016 + 03.2017 bequem per Torrent (ironischerweise haben sie nur die deutschen Daten).

Welchen Grund gibt es eigentlich ElsaWin auf 5.x oder gar 6.0 zu aktualisieren, insb. wo es bei vielen mit großen Scherereien zusammenhängt (SQL/XML Fehler)? Ich habe 4.0 installiert (XP SP3) und kann problemlos Audis von 2016 anschauen.

Ich hab auch problemlos die 6er Version installiert ohne sql Salat oder sonstige Probleme.
auf mehreren System, nativ und virtuell.

ich sag’s mal so: es gibt Gründe warum es neue Software Version gibt.
performance etc

Habe das Problem aber gelöst - die Russen nutzen glücklicherweise weiterhin Torrents und es gibt die Audidatensätze 02.2016 + 03.2017 bequem per Torrent (ironischerweise haben sie nur die deutschen Daten).

Liegt aber daran, dass die "neusten" Datensätze eben die deutschen sind. ;)

Hallo.
Bis vor ein paar Tagen lief bei mir die Elsa 5.2 seit min. 2 Jahren auf Win10 Pro 64 Bit immer ohne Probleme. Jetzt kommt beim Starten die Fehlermeldung:
"SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert. ConnectionOpen (Connect())". Elsa startet dann auch nicht weiter.
Eigentlich habe ich gar nichts geändert. Steh voll auf dem Schlauch. Über ein paar Tipps von den Profis würde ich mich sehr freuen. Wäre super...

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
am Besten auf VM installieren ohne Virenschutz und update

Zuletzt bearbeitet:
Jedes neue Windows (10) Update birgt die potentielle Gefahr die ElsaWin SQL Datenbank abzuschießen. :poop:

Was ist das Problem wenn einige Bilder fehlen also dieses Symbol mit X da ist?
Hab einen etwas älteren VM Release müsste Mai sein. War aber schon zu Beginn so

Mahlzeit zusammen,

bei mir läuft seit einiger Zeit ElsaWin 6.0 mit sämtlicher Medizin hier aus dem Forum zufriedenstellend, aber ich möchte es gern etwas verfeinern. Da ich das Programm hauptsächlich für immer das gleiche Fahrzeug nutze, würde mich interessieren, ob ich mir den ständigen Weg über die FAHRZEUG IDENTIFIKATION sparen kann, wenn ich die relevanten Daten wie FIN, MKB, GKB etc. abspeichern kann?

Micha

Guten Abend zusammen

Habe das Wochenende damit verbracht erst ETKA und ELSAWin 6.0 zum laufen zu bringen.
ETKA läuft nun.

Bei ElsaWin bekomme ich alles installiert, nur bei den SKODA und SEAT Database sagt mir das System Version not supported on this System.
Was mache ich falsch?
Alles gemäss Anleitung installiert.

Editha:
:eek: Ich musste die control60 Datei noch in die beiden Ordner kopieren, da diese nicht vorhanden waren. Nun läufts.

Da ich das Programm hauptsächlich für immer das gleiche Fahrzeug nutze, würde mich interessieren, ob ich mir den ständigen Weg über die FAHRZEUG IDENTIFIKATION sparen kann, wenn ich die relevanten Daten wie FIN, MKB, GKB etc. abspeichern kann?

Du kannst dir den Weg erheblich verkürzen.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Du rufst die Historie auf und wählst dann einfach einen beliebigen Punkt, bei dem du bereits nach deinem Fahrzeug gesucht hast. Und schon sind alle Daten der Fahrzeug Identifikation wieder im System.

Zurück
Oben