Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Elsawin Supportthread

exportiere einmal den Reg. Eintrag (zur Sicherheit)
dann den Eintrag löschen und erneute Codeabfrage durchführen.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\{4714AF41-F5B2-11d3-919D-00D0B71030AD}

Hallo zusammen,

ich möchte mich ganz herzlich bei euch allen für eure hilfreichen Beiträge bedanken – ein besonderes Dankeschön geht an @kevin2510 für die tolle Zusammenstellung der Knowledge Base.

In den letzten Tagen habe ich mich ungewollt intensiv mit der Installation von ElsaWIN sowie den ENGLISCHEN Versionen von Windows 10 22H2 und Windows 11 24H2 beschäftigt. Dabei bin ich leider bei der Installation des SQL Servers hängen geblieben. Im Folgenden findet ihr die Logmessage, die mich fast in den Wahnsinn trieb:

Code:
Sco: Service MSSQL$ELSAWINDB started
Sco: Attempting to get service process id for service MSSQL$ELSAWINDB
Invoking QueryServiceStatusEx Win32 API
Sco: Returning service process id 3680
: Checking Engine checkpoint 'GetSqlServerProcessHandle'
--SqlServerServiceSCM: Waiting for nt event 'Global\sqlserverRecComplete$ELSAWINDB' to be created
--SqlServerServiceSCM: Waiting for nt event 'Global\sqlserverRecComplete$ELSAWINDB' or sql process handle to be signaled
: Checking Engine checkpoint 'WaitSqlServerStartEvents'

Bei dieser Ausgabe ist die Installation hängen geblieben. Wahrscheinlich kennt ihr das Problem, ich habe dazu nichts gefunden.

Ich habe schon einiges gegoogelt und verschiedene Ansätze ausprobiert, aber leider konnte ich die Ursache nie finden.

Interessanterweise lief alles reibungslos auf der DEUTSCHEN Version von Windows 11 24H2 (02/2025 Update) – dort hat die Installation sofort funktioniert und auch alle Anpassungen aus der Knowledge Base wurden direkt übernommen.

Ich wollte diese Information mit euch teilen, falls jemand auf denselben Fehler stößt.

Beste Grüße!

hallo,
kann man eigentlich fehlende Grafiken in den APOS Ordner rein kopieren? (z.B.: von einer anderen Elsa Installation, wo mehr Grafiken vorhanden sind).
Hat dies schon jemand versucht und werden sie dann auch richtig unter Elsawin ohne weiterer Installation erkannt bzw angezeigt?
LG

Ja kann man. Muss nichts weiter gemacht werden. Wird nach der Aktualisierung der Seite angezeigt.
Das funktioniert auch mit sämtlichen Dokumenten und Grafiken für alle Bereiche.

Moin, gibt es irgendwo noch VW Datensätze zum Download? Hier scheint der Hoster nicht mehr zu gehen :cool:

Hi zusammen,

ich habe auf die schnelle nichts zu meinem Problem finden können.

Gibt es eine Möglichkeit an Reparaturanleitungen wie in ELSA für VAG für Fahrzeuge ab BJ 2019-... zukommen?
Eventuell auch für das ELSAWIN 6.0?

Ein anderes Programm oder der gleichen. Auf die schnelle habe ich "nur" SUPERETKA/SUPERELSA als Onlinedatenbank gefunden. Ist ja schon viel Wert.
Ist aber drittel englisch/ deutsch/ russisch...

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

good morning, sorry if today I ask an unusual question.

Thanking @xtr3m3 for the magnificent work done with the VM containing PETKA+ELSA6.00 I ask if there is a way to downgrade from ELSA6 to ELSA5.3 as I have difficulty with the German language and would like to restore the multilanguage version... (luckily I do not need the latest schematics as the car is included in the old database).

Do you know if this possibility exists?

Sorry for my bad English

Good Day all, I am using the XT3 install and ETKA works perfectly, I am having some trouble with ELSA as I choose the vehicle and then it says Selection Blocked Please start with vehicle Identification.

Google Translate

Guten Tag zusammen, ich verwende die XT3-Installation und ETKA funktioniert einwandfrei. Ich habe Probleme mit ELSA, während ich das Fahrzeug auswähle und dann erscheint die Meldung „Auswahl blockiert“. Bitte beginnen Sie mit der Fahrzeugidentifizierung.

@SM4rk
Ein Downgrade ist leider nicht möglich.
Du kannst nur Elsa deinstallieren und dann neu installieren.

@ejg3855
Hier benötigen wir mehr Infos.
Für welches Fahrzeug suchst du wo die Infos?
Ein Vollbild Screenshot wäre hilfreich.

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe Elsa 6.0 mit der Poses Erweiterung installiert. Hat soweit auch alles geklappt. Aber wenn ich über die Poses .exe starte steht Porsche nicht zur Auswahl. Alle anderen VAG Fahrzeuge werden angezeigt.

Hast du die Installationsanleitung beachtet?
Insbesondere musst du bevor der Porsche Datenstand eingespielt wird die SN anpassen.

Zurück
Oben