Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Elsawin Supportthread

@Bemson
Schau mal ob du hier irgendwo die Logs findest:
C:\Program Files\Microsoft SQL Server\

Zu deinem Thema mit dem älteren Einspielen.
Das Problem ist das du damit ältere Dokumente eingespielt hast und damit eventuell neuere ersetzt hast.
Somit macht eine Prüfung mit ElsaCompare keinen Sinn.

An alle die es interessiert:
Bin gerade dabei ElsaCompare zu Erweitern um nach fehlenden Dateien in denen innerhalb einer Datei verwiesen wird zu suchen.
Ist ein weinig kompliziert da ich unteranderem auch die wi Dateien und die xml darin öffnen muss und nach z.B. Bilder zu suchen.
Bin aber auf einem guten Weg.
Was bei tests aufgefallen ist, das es sehr viele fehlende Dateien gibt... :-(

@regensensor
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Marken habe ich Audi, VW, Seat und Skoda installiert. Natürlich alle Datenstände inklusive aktuellste Patches

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
hier sind meine fehlenden APOS, könntest du mal nach bei dir vorhandenen sehen ?

Anhänge

Guten Morgen Schwarm, eine Frage zu Installation der Datensätze.
Müssen alle Datensätze installiert werden, also
Skoda 03.2012
Seat 01.2015
Audi 03.2017
VW 05.2018
Audi 05.2018
oder reicht der VW auch aus, wenn ich eigentlich nur diesen Benötige???

wenn du nur VW benötigst dann kannst du auch nur VW installieren. Nur nicht den 2018er alleine installieren sonder vor ab 2016 oder zu mindest 2017 installieren

Hallo,
ich habe auf meinem Rechner Windows 11 Pro 24H2 installiert,

Nun habe ich versucht ElsaWin 6.0 zu installieren (ich möchte das nicht mehr als VMware ausführen da ich da nicht drucken kann) nun bekomme ich den ELSAWINDB- Fehler (siehe Foto)

Ich habe schon, nach Anweisung, alle Elsawin-Dateien und SQL Server sauber entfernt und bereinigt.

Gibt es irgend eine Möglichkeit das irgendwie hinzubekommen ohne das Betriebssystem neu aufzusetzen?
Bzw. gibt es hier eine Sammlung wo ich alle zugehörigen Dateien und Datensätze zusammen downloaden kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Anhänge

Virenscanner aus?
Als Admin installiert?
Die Visual C++Runtimes installiert?
.NET Framework 3.5 installiert/aktiviert?
SQL Server installieren danach mit revo uninstaller deinstallieren

ElsaWin erneut testen

Google sagt zu dieser Fehlermeldung das die Sprachversion der SQL-Server Installation<> zum Betriebssystem ist.
Ausnahme ist die Sprache Englisch für den SQL-Server die unterstützt alle.

Das habe ich im Netzt gefunden:
In der "Systemsteuerung" -> "Regio" -> Registerkarte "Verwaltung" -> "Einstellungen kopieren" klicken und dann die vorhandenen Parameter für Kontosysteme kopieren.

Wenn das, und was regensensor geschrieben hat auch nicht hilft, bleibt dir nur noch eine Neuinstallation von Windows.

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal mit den Elsa Compare 1.0.0.3 einen Datenabgleich durchgeführt und folgendes Ergebnis erhalten.

Knapp 1700 Datensätze fehlen.

Kann mir einer sagen, wo ich die herbekomme und wie man diese einspielen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Anhänge

Die Daten wird man nicht so einfach herbekommen.
Da hilft eigentlich nur die älteren Datensätze nach den Files zu durchsuchen oder die in einer Onlinesitzung aus erWin zu exportieren was aber nicht so einfach ist da es ja auch viele html Seiten sind.
Aber warte mal ab bis es das Update von ElsaCompare gibt. Dann wird auf alle Fälle mehr fehlen als jetzt wo nur geprüft wird ob es den Verweis der DB gibt.

Hi. Ich habe folgendes Problem. Manche Daten werden in Elsawin einfach nicht angezeigt. Hauptsächlich bei Instandhaltung. Bild dazu im Anhang. Hat jemand eine Lösung dazu?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben