Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Elsawin Supportthread

Die Datensätze sind nicht nach Fahrzeugbaujahr,sondern Erscheinungsdatum,
Ein Inhaltsverzeichnis gibt es nicht.
nachträglich installieren kann man alle Datenstände.
welche ElsaWin Version hast du?
welchen Datenstand hast du?
welche Daten fehlen dir?
bei welchem Fahrzeug?
VW 2010 besteht aus 6 Sätzen

DHallo Regensensor,
Ich habe Elsa Win 6.0 und der VW Datenbestand ist 2017.1. Ich fahre einen Passat B6 BJ 2010.
Wenn ich das richtig sehe, muss ich da nicht tätig werden. Denn soviel wird sich dann mit der Version aus 2018 nicht mehr verändert haben.
Vllt. erlaubst du mir noch eine Frage. Gibt es auch ElsaWin das ohne VM direkt in Win 10 oder absehbar auch unter win 11 löuft?

vielen Dank für deine Meldung.

Guten Abend in die Runde,

auch von meiner Seite zunächst vielen, vielen lieben Dank für diese gigantische Wissenssammlung. Bei mir Läuft ElsaWin seit nun mehr 4 Jahren problemlos auf Windows 8 in meiner Werkstatt. Nun ist mir aufgefallen, dass z.B. bei einem Audi Q7 nicht alle Bilder angezeigt werden. Wie andere User bereits berichteten: Einige Bilder werden angezeigt | bei anderen nur ein Rahmen mit einem Kreuz.

Nun dachte ich: Kein Problem! Mit dem Fix von kevin2510 sollte das ja kein Problem sein, doch ich scheitere an einer vermeintlich kleinen Hürde: Woher bekomme ich die Dateien? Also wo kann ich das downloaden? Gespendet und Konto-Upgrade habe ich, aber ich sehe vermutlich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hat da einer einen Tipp für mich?

Herzlichen Dank!

Hallo und willkommen,

Bei solchen Problemen wäre immer hilfreich welchen Datenstand du hast und bei welchem Auto (Verkausftyp) und an welcher Stelle die Bilder fehlen.
Ein Screenshot ist da immer besonders hilfreich.
Dann können wir dir auch sagen, ob dein Problem bereits behoben ist und wie du es eventuell im besten Fall beheben kannst.

Hi Moare01,

danke für die schnelle Rückmeldung.
Datenstand ist: ElsaWIN Version 6.2 Build 9200. Ein fehlendes Bild habe ich z.B. Audi Q7/4M, 2016, Motorkennbuchstabe "CRTC". Wenn ich in den Reparaturleitfaden gehe, das Fahrzeug auswähle, auf Antriebsaggregat Motor ein-/ausbau -> Ohne Hochstromsystem. Anbei der Screenshot.

Danke dir!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
"ElsaWIN Version 6.2 Build 9200"

wo hast du das denn her?

Edit:
@moare01

EA897Gen1 fehlt bei mir auch einiges, wie sieht es bei dir aus?

Zuletzt bearbeitet:
Fehlt bei mir komplett. Nicht nur die Bildchen.
Jetzt wäre interessant welchen Audi Datenstand du hast.
Kannst du über das Infofenster über das ? ermitteln.
Wenn ich den weiss dann kann ich mir das ansehen.
Auch wäre die Antwort auf Regensensors Frage interessant.

Bei mir ist der gesammte bereich vom Antriebsaggregat nicht verfügbar.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

@ferryholdt Du hast ElsaWin 4.1

@moare01
Der Fehler scheint mal wieder in der Audi 04/2017 zu liegen.
Ich habe in eine blanke ElsaWin nur die 03/2017 installiert, dann sind die Daten vom Antriebsaggregat EA897Gen1 vorhanden.
Die kleinen Bilder wie A19-12195 fehlen dann aber wie bei @ferryholdt, sind in meiner Standardinstallation aber vorhanden.

Da brauchen wir wohl Patch 6.0:ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja spannend, danke für die Info! Dann würde der Fix aus dem anderen Thread ja gar nichts bringen.
Macht es denn Sinn auf eine neuere Elsa Version zu gehen?

Die Daten sind die gleichen, egal ob ElsaWin 4 oder 6.
Ab ElsaWin 5 wurde auf SQL Datenbank umgestellt.
Letzter Datenstand ist 04/2018
hier würde ich aber mit dem Update warten bis @moare01 sich das angesehen hat.

Hast du die fehlenden Grafiken aus der Knowledge Base von @kevin2510 installiert?

Danke für die Rückmeldung.

Genau, das ist mein initiales Problem: Wie komme ich an die Grafiken von Kevin2510?

Zurück
Oben