Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Elsawin Supportthread

Das steht für 2008 Teil 4 und Maximal hatten wir immer 6 Teile bei den Marken

@JomesBand
wie schon von Amgo geschrieben wurde solltest du die Datensätze anpassen

von fairtale gab es schon einen Hinweis zum Download der Datenstände

Hinweis zum Entpacken von Audi 2017-04:
Ich weiß nicht, ob das schonmal hier besprochen wurde (kann nicht ≈1000 Posts lesen), aber Winrar prouziert einen Fehler beim Entpacken der 15 Datein, weil eine Datei anders benannt ist als die anderen (deswegen erscheint diese Datei auch als letzte in der Liste).
Es handelt sich um die Datei «Audi_04-2017.zip.008». Wenn ihr hier den Unterstrich herausnehmt und durch ein Leerzeichen ersetzt funktioniert die Dekomprimierung fehlerfrei.

Hallo, ich möchte meinen Rechner auch neu aufsetzen und hätte dazu eine Frage wegen den Datensätzen.
Ich installiere die Elsawin 6.0 direkt ohne Vorinstallationen.
Aber ab welchen Datensatz sollte man hier dann anfangen bzw. dass man alle Fahrzeugdaten in Elsawin integriert hat?
Muss man dann die alten Datenstände anpassen wie in der Anleitung oder sind diese alten Datenstände schon aktuell z.B. beim Audi Datensatz 2017 integriert?

Das Anpassen der Versionen hat auch funktioniert, nur wird nun egal was ich nachschlagen will immer angezeigt "Auswahl gesperrt! Und mittlerweile kommt auch ein Initialisierungsfehler, wenn ich mich im Programm anmelden will

welche Datenstände hast du in welcher Reihenfolge installiert?
beschreibe mal deine Vorgehensweise

Ich habe Elsa installiert, dann den SQL Server und anschließend Adobe Acrobat. Dann habe ich den 24GB Datensatz heruntergeladen, die Control xml Dateien angepasst (in allen die Version 60 geändert und eine Datei in control#60 umbenannt) und mehr nicht... bin grad noch dabei die SLP und Bilder herunterzuladen aber dennoch sollte es ja zumindest irgendwie funktionieren, oder?

ich kenne den Datensatz von @UKWSeal nicht, welche Datenstände in welcher Reihenfolge hast du installiert.
Das Setup ElsaWin 6.0 beinhaltet den SQL Server, was hast du als zweites installiert das Servicepack ?

Ja, Servicepack 3. Ich habe lediglich die Audi Datenstände installiert... kann natürlich auch nochmal versuchen andere Datenstände als die von UKWSeal. Wie löscht man bestehende Datenstände am besten?

nochmal die Frage welche Datenstände , in welcher Reihenfolge?
z.B Audi 04/2018 danach 01/2016

hast du bei der Installation von Elsa den Virenscanner/Defender deaktiviert gehabt?
Du könntest noch einmal versuchen die config.xml unter C:\elsawin zu löschen oder umzubenennen.
Dann einmal nur die 01/2016 neu installieren, wenn das nicht hilft, Elsa komplett deinstallieren und dann neu installieren hierbei die Hinweise in der knowledge-base beachete

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich dann nachher mal so versuchen… ne den Defender hatte ich nicht deaktiviert:/

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…