Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Elite Probleme mit aufnehmen & Motoreinstellungen

zehnhoff74

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Dezember 2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

habe aktuell firmware KGD 0.4348 drauf und ich kann weder aufnehmen noch timeshift funktion nutzen. dazu hat die box probleme, die einzelnen motor/satpositionen abzuspeichern. habe mir sogar überlegt einen positionierer zu holen aber das kostet auch schon € 50,00.
habt ihr damit erfahrungen gemacht und wisst ihr wie man diese probleme beseitigen kann.
ich wäre für jede rückmeldung sehr dankbar.

gruss
 
AW: Elite Probleme mit aufnehmen & Motoreinstellungen

lade dir die aktuelle firm herrunter 0.9.4690- den DOM formatieren nicht vergessen, dann geht es vieleicht .
 
AW: Elite Probleme mit aufnehmen & Motoreinstellungen

hallo moppy

danke für deine antwort.
wie kann ich dom formatieren?
sorry ich bin newbie.

gruss
 
AW: Elite Probleme mit aufnehmen & Motoreinstellungen

Beim Laden über USB den Punkt 4 nutzen, dann wird der DOM Formatiert, das gleiche gilt auch über das net:)

aber Formatiere den DOM ruhig 3-4 mal

oder du machst es per Telnet mit diesen Befehl: dd if=/dev/zero of=/dev/hda
 
AW: Elite Probleme mit aufnehmen & Motoreinstellungen

hallo hexer0111
danke für deine hilfe.
ich werde später berichten ob alles funktioniert hat.
:thank_you:
 
AW: Elite Probleme mit aufnehmen & Motoreinstellungen

jetzt hab ich DOM formatiert und eine senderliste per azboxedit aufgespielt. beim rebooten bleibt die box leider hängen und startet nicht. auf display nur noch loading..
habt ihr eine idee wie ich die box wieder ans laufen bekomme.
danke für eure hilfe
 
AW: Elite Probleme mit aufnehmen & Motoreinstellungen

Mach sie mal für 5 minuten Stromlos(stecker ziehen)
 
AW: Elite Probleme mit aufnehmen & Motoreinstellungen

leier passiert jetzt nix mehr. nach loading.. bleibt das diplay von der box dunkel (keine meldung) und auf dem fernsehbildschirm kein bild.
ich ziehe den stromkable raus und warte dann etwas länger.mal gucken ob es dann funktioniert.
 
AW: Elite Probleme mit aufnehmen & Motoreinstellungen

hallo hexer0111
leider bis jetzt keinen erfolg gehabt.
gibt es eine andere lösung für mein problem?
:thank_you:
 
AW: Elite Probleme mit aufnehmen & Motoreinstellungen

box läuft wieder!!!!

USB stick angeschlossen und dann DOM fromatiert. danach neue (bzw. alte

offizielle 0.9.3686) firmware per usb stick draufgespielt und dann bekam ich

endlich ein bild. :thank_you:
 
AW: Elite Probleme mit aufnehmen & Motoreinstellungen

hallo leute,

also nach 3 mal DOM formatieren kann die box die motorpositionen immer noch nicht abspeichern.
Habe auch von einem freund gehört, dass azbox die motorsteuerung disceq 1.2 nicht beherschen soll.
wie sind eure erfahrungen und funktioniert alles einwandfrei bei euch? wenn ja, welche firmware und settings benutzt ihr?
gruss und :thank_you:
 
AW: Elite Probleme mit aufnehmen & Motoreinstellungen

also ich habe auch eine Motorsteuerrung und es funktioniert bestens mit Usuals wobei ich einige Sat. mit disceq1.2 einstellen musste da unter Usuals die senderstärke zu niedrig war.
 
AW: Elite Probleme mit aufnehmen & Motoreinstellungen

bei mir geht sie auch mit usal problemlos!

@hexer wass meinst du mit unter usal senderstärke zu gering?
 
AW: Elite Probleme mit aufnehmen & Motoreinstellungen

hallo leute
kann man mit einem disceq motor und usual einstellung die sat-schüssel drehen? was für ein motor habt ihr und welche firmware läuft damit stabil und zuverlässig?
 
AW: Elite Probleme mit aufnehmen & Motoreinstellungen

war die Frage jetzt ein Witz????

du stellst unter Usals die Daten ein für deine Stadt, das heisst die Latiude und Longnitude ein und go Position und dann eine nette channell liste oder du machst es alles allein und gut ist, Und weil ich so ein guter Mensch bin geb ich dir mal meinen Listen, wechsel Bitte alle per FTP.Die eine Entpacken und alle drei in .dat umbennenen und einfügen:)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben