Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

el blindo Images 800se Clone

AW: el blindo Images 800se Clone

Funzt leider auch nicht...es sei denn ich hab durch das drüber kopieren was zerhauen. Bekomm die Senderliste nur mit "Bouquet" aufgerufen. Hab aber extra nochmal die keymaps meiner anderen Box genommen, die noch das alte Image (NNOE2.unstable-lean-eB-DM800se-SIMSSL84D-MetrixHD-ME-MyMetrix) drauf hat. Bei der kommt aber direkt mit 1 x "OK" die Senderliste. Oder gibts seit dem noch irgendwelche Änderungen direkt im Skin?
 
AW: el blindo Images 800se Clone

Moin,

auch ein kleines Problem mit diesem Image:

newnigma2-black-eB-sim2-dm800se-v4.0.11

Mit drin ist ja der MetrixHD-Skin in der Version 1.21. Mein Problem ist das MSN-Weather-Plugin von MetrixHD: ich habe es korrekt mittels des "Wetterinformationen"-Plugin auf meinen Heimatort konfiguriert, und dort funktioniert es auch. Aber nach einem Neustart (egal, ob nur GUI oder kompletter Neustart) des Images werden mir die Wetterdaten nicht in der Infobar angezeigt (dort steht dann nur "n/v"). Erst, nachdem ich wieder das "Wetterinformationen"-Plugin einmal gestartet habe, erscheinen die Wetterdaten auch in der Infobar (also bei Druck auf die OK-Taste). Ich habe mal testhalber das Image neu gestartet und ca. 30 Minuten gewartet, aber ohne einmaliges Aufrufen des "Wetterinformationen"-Plugins erscheinen keine Wetterdaten in der Infobar.

Was kann man da tun?

Danke für Hilfe,

Taucher
 
AW: el blindo Images 800se Clone

Unter Erweiterungen/Wetterinformationen/Menü Taste
könnt ihr euren Ort eingeben, Code suchen lassen und abspeichern !
 
AW: el blindo Images 800se Clone

Ja, das weiß ich, das funktioniert ja alles, aber darum geht es nicht. Es geht darum, dass nach einem Neustart der Box die Infobar (die erscheint, wenn man im laufenden Programm "ok" drückt) keine Wetterdaten anzeigt, stattdessen steht dort nur "n/v"!
Ich muss nach einem Neustart immer erst einmal die "Wetterinformationen"-Erweiterung starten. Ab dann erscheinen auch in der Infobar die Wetterdaten!

Grüße,

Taucher
 
AW: el blindo Images 800se Clone

Dann ist das vielleicht nur bei dir so. Denn mit dem Images/Skin sollte das auch nichts zu tun haben.

Einzige Erklärung sehe ich für dich dein Netzwerk zu überprüfen. Wenn das Internet nicht erreichbar werden auch nach Neustart keine Wetterdaten angezeigt.
 
AW: el blindo Images 800se Clone

...daran kann's ja nicht liegen, denn wenn das so wäre, würde ja auch die "Wetterinformationen"-Erweiterung nach dem Neustart nicht funktionieren. Na, ich werd nochmal ein wenig rumexperimentieren.

Danke trotzdem!

Taucher
 
AW: el blindo Images 800se Clone

Hallo,

Hab heute mal das "newnigma2-black-Expand2-eB-sim2-dm800se-v4.0.11" geflasht alles eingerichtet und zu letzt wollte ich meine hdd entlasten und mein NAS wieder als aufnahme pfad machen!!

Problem ist bei "Standard Speichergerät" wenn ich "Kein Standard speicher gerät" auswähle kann ich nicht speichern weil dann immer ein fehler kommt! "Es gab ein Problem wärend der konfig ihrer Speichergeräte"

Sonst hab ich Überall /media/net/NAS-Aufnahmen/movie drine stehen und komm auch über den Media player drauf!!

Und noch eine frage zum Media portal! ist es normal das die ganzen lustigen Streaming seiten nicht drine sind?

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
AW: el blindo Images 800se Clone

newnigma2-Expand-oe1.6-ferrari-dm800se
# ssl 84F #


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Einfache Flash-Speicher Erweiterung für DM800se/OE1.6


-----------------------------------------------------------------------------------------
Voraussetzung:
1x HDD eingehangen nach /media/hdd (alternativ USB Stick eingehangen nach /media/hdd)
1x USB/Stick(ext3) eingehangen nach /media/expand (muss sdb1 sein)
-----------------------------------------------------------------------------------------


# Images flashen

# Voraussetzung erfüllen

USB Stick/ext3 manuell einhängen/mounten nach /media/expand
( Zuerst "automatisch einhängen" und anschließend "manuell einhängen" nach /media/expand )

# Erweiterungen aufrufen und Expand-Memory mit ok starten

-------------------------------------------------------------
Download
--------------------------------------------------

Viel Spass :emoticon-0103-cool::emoticon-0103-cool::emoticon-0103-cool:
 
AW: el blindo Images 800se Clone


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann mir kurz einer sagen, was das für ein Skin ist, ich such mich tot :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: el blindo Images 800se Clone

Hallo,
mich würde interessieren, was genau Expand2Memory macht.
Wird hier nur /usr ausgelagert wie bei FE?
Oder nimmt er alles vom /root?

Danke euch schon mal.

Gruß

Toby
 
AW: el blindo Images 800se Clone

Hmm ok, also ist es eine mischung aus FE und squeezeOut?
das würde dann ja aber bedeuten das der flash irgendwann ja wieder volllaufen könnte oder sehe ich das falsch?
 
Zurück
Oben