Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einzelsendersuchlauf bei Kabel Receiver Edision VIP3

Carlos3000

Newbie
Registriert
29. Januar 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

Zur Info: Habe Kabelanschluss bei Unitymedia in Baden-Württemberg.
Mein VIP 2 hat wohl das Zeitliche gesegnet. Tuner scheint hinüber zu sein. Alle Sender kommen nur noch mit Fehler: "Kein oder schwaches Signal". Möcht auch gar nicht groß rumbasteln. D.h., brauch nen Neuen. Jetzt hab ich gelesen, dass es einen VIP 3 gibt. Kann ich den genau so nutzen wie den VIP 2, also die Sky-Programme anschauen und 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen ?
Gibt`s die iltv-Software auch für den VIP 3 ? Muss ich irgendwas beachten, d.h. ist irgendwas anders als beim VIP 2 ?
Sorry, möchte jetzt auch gar nicht so tief in die Materie einsteigen. Am Liebsten wär mir der Argus VIP, weil ich mich damit auskenne. Die iltv-Software aufspielen und genau so TV schauen/aufnehmen wie vorher.....
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Carlos
 
AW: Umstieg von Argus VIP 2 auf VIP 3

Soweit ich weis, kann der VIP3 (prozessorbedingt) verschlüsselte Sender nur verschlüsselt aufnehmen.
Ich empfehle die Kiste nicht, würde aber eine andere (zweite) Meinung abwarten.

MfG
 
AW: Umstieg von Argus VIP 2 auf VIP 3

Der VIP 3 ist nicht mit dem VIP bzw. VIP2 zu vergleichen und ist auch nicht aus der Reihe entstanden, der VIP3 ist ein eigenständiger Receiver.
Während der VIP und der VIP2 mit einem SH4-Prozessor daherkamen die auch bei einigen Enigma2-Receiver zum Einsatz kamen,
wodurch auf dem VIP und VIP2 nun auch Enigma2 läuft, ist dies beim VIP3 nicht möglich, da ganz andere Prozessorarchitektur.
Für den VIP3 gibt es auch eine ILTV-Software.
 
AW: Umstieg von Argus VIP 2 auf VIP 3

Ok, danke für die Infos. Hab mir jetzt wieder einen VIP2 zugelegt. Leider findet er beim Suchlauf nicht alle Sender. Einige Skysender kommen nicht und auch die Free-TV-Sender (RTL, SAT1, Kabel1, Pro7,......) nicht, obwohl ich schon mehrere Suchläufe gemacht hatte. Kann mir jemand helfen ?
Dann hab ich noch ne Frage: Habe ILTV draufgespielt. Jetzt lese ich immer wieder was von enigma. Ist das besser als ILTV und empfehlenswert, das anstatt ILTV drauf zu spielen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstieg von Argus VIP 2 auf VIP 3

Hallo und danke für die Antwort. Für mich als Laie erscheint dieses Flashen von Enigma2 aber ne Nummer zu groß.
Was hab ich denn für Vorteile mit Enigma2 gegenüber ILTV ?

Was meintest du genau mit "Freunzliste deines Kabel Anbieters" ? Was ist ein "Einzelsendersuchlauf" ? Ich kann nur zwischen Auto-Installation und manueller Installation wählen.
 
AW: Umstieg von Argus VIP 2 auf VIP 3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hast du geschrieben: Habe Kabelanschluss bei Unitymedia in Baden-Württemberg.
Das ist doch wohl ein Kabel Anbieter. Oder nicht.
Hab es für dich ergoogelt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Lad dir die PDF Datei herunter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Geh auf manuelle Suche.
Dann auf eine der Farbtasten drücke.
Hab nur sat. Da drücke ich auf glelbe Taste für Transponder und dann grüne taste für Transponder hinzufügen. Da trage ich dann die Daten aus der Frequenzliste ein und mach damit einen Transpondersuchlauf = Einzelsendersuchlauf.

Da mußt du bei deinem Kabel Receiver probieren, welche Farbtaste für einen Einzel Sendersuchlauf zuständig ist.
Wenn du die richtige Taste gedrückt hast, trägst du die Daten für aus der heruntergeladenen Frequnzliste ein.
 
AW: Umstieg von Argus VIP 2 auf VIP 3

Danke für Rückmeldung. Bin nur nicht mit deinem Wort "Freunzliste" klar gekommen. Sollte wohl Frequenzliste heißen. Hab die pdf runtergeladen. Komm damit aber nicht klar. Da heißt es bei "Aufgerüstete Gebiete BW" in einer Tabelle in der Überschrift z.B.: 378 / S30 / QAM 256 / ONID: 133 / TSID:6 (0x0006). Darunter (als Beispiel Sky Sport HD 1): SDT-Ordner /TS/Service_Name, dann Type und zuletzt SID (dec).
Das sind ja ganz andere Parameter als die, die ich am Argus VIP 2 beim Sendersuchlauf sehe (außer QAM). Was soll ich denn am VIP 2 überhaupt eingeben, wenn ich einen ganz bestimmten Sender jetzt suchen will ?
Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber hab irgendwie das Gefühl, diese Listen von Unitymedia sind was für Fernsehtechniker, nicht für normale Anwender (also TV-Gucker) ????
 
AW: Einzelsendersuchlauf bei Kabel Receiver Edision VIP3

Ok, danke. Das Komische ist, dass in dem im TV eingebauten HD-DVBC-Receiver die Kanäle gefunden werden. Dann kann`s ja nicht am Signal oder den Kabeln liegen, sondern am Edision Argus VIP 2 ?
 
AW: Einzelsendersuchlauf bei Kabel Receiver Edision VIP3

Hallo Pilot, super Tipp ! Danke ! Damit hab ich die fehlenden Sky-Sender gefunden. Jetzt fehlen mir nur noch die Sender RTL, SAT1, PRO7, kabel1, VOX u.s.w. Gibt`s da auch so eine Frequenz, mit der ich manuell suchen könnte ?
Aber ich find das grundsätzlich schon unzumutbar, dass mir als "normalem" TV-Gucker das nicht konkret (im Detail, was ich zu tun habe) von Unitymedia mitgeteilt wird, wenn solche Umstellungen vorgenommen werden.
 
Zurück
Oben