Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einstellungs hilfe

Tomek51

Newbie
Registriert
24. September 2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo

ich hab seit paar tagen den Golden Media Spark Triplex und bin bis jetzt vollkommen zufrieden. Ich hätte aber noch ein paar fragen die mir wichtig sind.

1. Wenn ich den receiver komplett ausschalte entweder durch langes drücken auf dem ausschalt knopf oder vom stromnetz nehme und den dann wieder starte muss ich immer erst die internetverbindung herstellen sprich: netzwerk,lan setup,adapter-einstellungen,netzwerkadapter aktievieren und danach emu manager und oscam_ymod neustarten. Wenn ich aber ins standby gehe und dann wieder einschalte muss ich das nicht tun. Kann man das abspeichern das wenn man das gerät komplett herunterfährt und wieder anschaltet das die internetverbindung automatisch an geht?

2. Genau so ist es mit der kanalliste sobald ich den receiver ganz ausmache und wieder starte ist die kanalliste erstmal auf radio. Kann man das auch umstellen? Und wie wechsel ich die kanalliste? Bis jetzt hab ich immer den knopf recall benutzt aber von tv zu radio geht es mit recall nicht.

3. HD sender sind viel leiser als SD sender woran kann das liegen?

4. Brauche ich ein usb wlan stick oder hat das gerät schon wlan verbaut? Auf der verpackung steht zwar wlan drauf kann aber nichts finden um es anzuschalten.

Habe engima 2 SVN-2641 installiert. (Sorglospaket Spark7162 PKT-Hyperion v3.1 mod by mui4tler)

Danke im voraus :)
 
AW: Einstellungs hilfe

Hallo Tomek51,

also mal zum Netzwerk als erstes: Es ist nicht normal das man das nach jedem Start der Box neustarten muss. Denke da liegt entweder ein Fehler in deinem Netzwerk oder am Image, dass ich nicht weiter kenne und deshalb dazu auch nicht viel sagen kann. Auch das mit der Senderliste ist sicherlich nicht normal. Um Wlan zu haben, musst du dir in der Tat einen Stick kaufen, ich würde dir aber sehr nahelegen dir keinen Stick zu kaufen, sonder eine WLAN Bridge, damit ersparst du dir die evtl. Treiber Probleme und eine Bridge ist auch stabiler. Falls du nicht auf Hyperon festgelegt bist, kann ich dir empfehlen mal das HDMU Image zu testen und zu schauen, wie es sich da mit deinen Problemen verhält, so kannst du auch einen evtl. externen Fehler herausbekommen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Einstellungs hilfe

Zu1:
Das sollte nicht so sein, vergibt in Deinen Router die IP für die Box fest, also, das der Router dem Triplex immer dieselbe IP gibt!
Zu2:
Das Problem hatte ich auch mal bei einem *älteren* HDMU Image, ggf. musst Du ein neues flashen.
Zu3:
Mach den AC3-Downmix auf an, kann ggf. helfen

Aber das sind nur meine Erfahrungen mit dem HDMU Image, Deins hatte ich bisher nicht auf der Box, vielleicht hielft es Dir aber weiter
 
Zurück
Oben