Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Einstellungen

Tomek51

Newbie
Registriert
24. September 2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo

Bin ein anfänger was das betrifft also sorry wenn ich nicht gleich alles verstehe.. ^^

habe folgendes problem : habe heute mein receiver Golden media spark triplex bekommen und habe als erstes das
Sorglospaket Spark7162 PKT-Hyperion v3.1 mod by mui4tler installiert und ab jetzt komme ich nicht mehr weiter ..

habe schon die c-line daten also passwort usw.. jetzt muss ich nur noch oscam einstellen oder?

wie mache ich das? habe das hier als anleitung aber daraus werde ich nicht schlau


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

habe die oscam.server eingestellt aber das hilft nichts.. muss ich noch oscam auf dem receiver starten? ich hab eine kabel line..

wenn ich auf emu manager gehe dann steht da oscam_ymod .. Mapping ca1 to ca0-enabled und wenn ich dann die 2 drücke steht da Oscam not installed.

kann mir einer helfen und mir schritt für schritt erklären was ich tun soll?? Danke im voraus :)

hier noch meine oscam.server

# oscam.server generated automatically by

[reader]
label = cccam-service-server
protocol = cccam
device = cs.cccam-service.com,40xxxxxxx
user                         = <jKxxxxxx
password                     = dH
group = 1
dropbadcws = 1
cccversion = 2.3.0
ccckeepalive = 1
audisabled = 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das ein Payserver ist, wird das hier nicht unterstützt.
Aber wenn du Oscam auf dem Receiver geladen hast, musst du die Line am besten per FTP Programm auf den Receiver schieben.
Nimm dafür das WinSCP Programm, und melde dich damit an deinen Receiver an.
Dann suchst du bei var/emu oder var/? wo du die Oscam server, user, config Datei hast. Bei Server gibst du dann unter Cccam deine Line ein, und bei user deinen Namen und Passwort. Dann Speicherst du es ab, und Startest den Receiver neu.
Dann Oscam neu Starten, und die Line müsste laufen.
Wenn nicht, dann die Configs hier mal Posten.

Hier noch etwas zum Lesen.
https://www.digital-eliteboard.com/237382-howto-oscam-auf-linuxrecievern-als-server-oder-client.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Einstellungen

super hat geklaptt :) habe alles 1:1 kopiert und nur paar sachen geändert und es hat geklappt :D ist das normal das sich das bild etwas verzieht? also breiter wird und zb. wenn ich rtl an habe das r nicht mehr zu sehen ist?

ich hab ja jetzt die einstellungen von dem link übernommen muss man vllt irgendwas noch ändern wenn man keine sat hat sondern kabeldeutschland anschluss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben