Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einstellung/Anschließen eines AV Receivers

xatar415

Stamm User
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
1.258
Reaktionspunkte
108
Punkte
223
Hallo an alle,

brauche wieder eure Hilfe. Und zwar hat sich mein Kollege Yamaha RX-V373 5.1 AV-Receiver (HDMI mit 3D, 4K, USB 2.0, 5x 100 Watt) schwarz und einen Magnat Interior 5001 5.1 Lautsprechersystem schwarz gekauft.

Zuhause hat er bereits einen Samsung 46C6700, Playstation 3 (K-Modell) und eine Dreambox 800SE Original.

Er möchte Fußball (SKY HD) und MKV Filme (externe Festplatte an der DM/TV) in Dolby Digital Qualität genießen.

Wie sollte man das ganze am optimalsten anschließen und einstellen, damit man bei jedem Gerät den besten Sound hat.

Welche Kabel braucht man dafür und wie soll es angeschlossen werden?

Bitte erzählt es mir Schritt für Schritt damit ich es ihm auch vernünfitg erklären kann.


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einstellung/Anschließen eines AV Receivers

Na das ist doch ganz einfach. Alle Geräte per HDMI Kabel an die HDMI EINgänge des AVR's und dann vom AVR HDMI OUT zum TV (HDMI IN). Lautsprecher natürlich an die entsprechenden Buchsen vom AVR und die externe Platte per USB an die Dreambox. Fertig.
 
Zurück
Oben