Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lautes Brummen Hifi Anlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Hallo zusammen,

VORAB: Wieso kann ich nicht sofort ein Thema erstellen, ohne dass mir erneut die ganzen Foren samt unterforen angezeigt werden? Ich war in Yamaha Forum, wollte dieses Thema da eingeben. Dann bin ich auf: Neues Thema erstellen gegangen und es erschien jedes Mal wieder das Fenster, wo ich alles Foren sehe. Nachdem ich dann in diesem Unterforum endlich Erfolg hatte, macht mich das etwas stutzig, warum das so ist oder mache ich was falsch?

Zu meinem eigentlichen Problem:

ich habe ein 5.1 System von Magnat Typ INTERIOR 5001 A
mit einer Yamaha RX-V473 AV Reciever.

Wenn ich meine Subwoofer hinten einschalte, dann hört man immer leichtes Brummen, welches sich nie deutlich gezeigt hat. Es war ärgerlich, konnte es aber nie wegbekommen, weil ich auch nicht weiß, wie man es weg bekommt.
Nun aber ist seit ca. 10 Tage ein plötzliches sehr lautes und ohrenbetäubendes Brummen während des regulären Betriebes eingetreten. Ich bekam es nur weg, in dem ich den Subwoofer hinten einmal ausgeschaltet habe und erneut eingeschaltet habe. An einigen Tagen kam das Brummen kurz nach dem erneuten EInschalten wieder, an einigen Tagen aber bleib es dann bei einem einmaligen Erlebnis.

Kann mir wer sagen, was das sein kann? Die EInstellungen an dem Yamaha wurden nicht verändert.

Im Anhang ist ein Bild vom Subwoofer mit den Einstellungen.
 

Anhänge

  • Interior 5100 A (2).jpg
    Interior 5100 A (2).jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Potenzialausgleich (Erdung) mal überprüfen an der Steckdose und den verbundenen Geräten.
Auch die Satanlagen sollten darauf ausgelegt sein und über die Kabel/Satleitung ist es auch möglich.

Die Phase hast nicht zufällig gedreht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

sowohl die Satanlage als auch die Steckdosen sind geerdet. Das wurde durch eine Elektrofachfirma verlegt und installiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben