Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einsteiger Oscam Config bitte mal checken !

AW: Einsteiger Oscam Config bitte mal checken !

@AlexK2508

wo ist das Problem mit dem compilen. WEnn du das IPC von feissmaik drauf hast, einfach im putty

o compile

eingeben.
Dann kannst dir eine bestimmte Version aussuchen oder die aktuellste compilieren lassen. Funktioniert alles von selbst. Da brauchst nicht lange rummachen.
 
@gooseman geht leider nicht so einfach da der Server down ist kommt nur Verbindung zum Update Server .... weiter geht es nicht .

Wo finde ich denn ne aktuelle Oscam Version für nen Igel mit Debian ? Wie ich die Datei von Hand ersetze weiß ich inzwischen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einsteiger Oscam Config bitte mal checken !

also die compile Funktion ist vom IPC selbst unabhängig. Normalerweise müsste es gehen. Vielleicht ist es auch abhängig welche Version du hast 11.2 oder 11.3, das weiß ich jetzt selbst nicht. Und vielleicht ist es auch abhängig ob man das "oscam compile" script überhaupt installiert hat, was ich jetzt selbst aber nicht glaube, da wahrscheinlich die URL vom Streamboard sein wird.

Die aktuellen Versionen kannst du dir auch hier holen, werden jeden Tag vom Bot für jedes Systme compiled:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


In deinem Fall wirst du die i386-pc-linux Version benötigen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einsteiger Oscam Config bitte mal checken !

So nun werkelt die 1.20 build 6222 auf meinem Debian , mal schauen wie es sich entwickelt .
 
AW: Einsteiger Oscam Config bitte mal checken !

so hier mal meine aktuelle conf zum checken und verbessern (ports und passwörter sind ein wenig modifiziert )


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

nur leider habe ich das Problem das sich wohl meine lokale ab und an verabschiedet und ich keine Ahnung habe woran das liegt der reader dazu


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

jemand eine idee woran es liegen kann im log finde ich jetzt auf anhieb nix .(wobei da auch ne ganze menge traffic drin steht )
 
AW: Einsteiger Oscam Config bitte mal checken !

da keiner was sagt scheint ja soweit alles zu passen . nur das meine Karte ab und an verschwinden soll wundert mich noch ein wenig .
 
Zurück
Oben