Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einsteiger Oscam Config bitte mal checken !

Hmm ich werde einfach mal den newcamd key wieder auf standart setzen und schauen ob es so läuft .

Mehr als was bei mir drin Steht muss ja nicht in die conf oder ?

die N line würde dann ja so aussehen

N: dyndns.com 26001 user pass 0102030405060708091011121314

So nur zur Info nachdem ich den Key wieder auf Standart geändert habe geht es ohne Probleme .

Jetzt habe ich wieder ein Paar neue Fragen das Oscam web interface betreffend ,

1. Was sagen mir die Ignore und die Timeout Werte und wie kann ich diese in Richtung 0 Optimieren ?
2. Bei meinem lokalen Reader sagt er mir Card ok jedoch bekomme ich keine entitlements angezeigt
3. bei meinen cccam proxys habe ich teilweise Connected (1of5 Cards) manchmal aber auch error (1of0 Cards) . Wo liegt hier das Problem ?
4. wie kann ich eigentlich sehen was ich über einen camd35 Proxy an Karten bekomme ?

ich hoffe wieder auf eure Unterstützung .

edit : falls es wichtig ist , zur Zeit nutze ich die Oscam 1.20 unstable build 6174
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einsteiger Oscam Config bitte mal checken !

Danke aber das habe ich inzwischen schon bereinigt ,hast du eventuell ein paar TIps zu meinen 4 fragen im Post über die ?
 
AW: Einsteiger Oscam Config bitte mal checken !

für das Advertisement sollte im CCcam:
forward_origin_card = 1
eingestellt werden.
Dann gibts noch irgendwo den Punkt: Prefer local cards

gruss

mountain
 
AW: Einsteiger Oscam Config bitte mal checken !

hat eventuell noch jemand ein zwei Tips meine Fragen betreffend ?
 
AW: Einsteiger Oscam Config bitte mal checken !

Wenn die Karte mit cardok und ohne Entitlements angezeigt wird, einfach so lassen.
Geht bei mir auch nicht anderst...
 
AW: Einsteiger Oscam Config bitte mal checken !

Ok dann ist es wohl scheinbar einfach so .Eventuell noch was zu den beiden Punkten zu sagen

3. bei meinen cccam proxys habe ich teilweise Connected (1of5 Cards) manchmal aber auch error (1of0 Cards) . Wo liegt hier das Problem wenn ich den Reader neu connecte ist alles schön?
4. wie kann ich eigentlich sehen was ich über einen camd35 Proxy an Karten bekomme ?
 
AW: Einsteiger Oscam Config bitte mal checken !

Eventuell jemand noch einen Tip wo das Problem mit meinen CCCam Proxys liegt ?

Wie gesagt nach einer unbestimmten Zeit bekomme ich nen error angezeigt und erst nach einem reader neustart bzw reconnect ist alles wieder ok .
Gibt es eventuell einen Parameter wo ich die Proxys automatisch checken lassen kann und diese sich neu verbinden falls ein error kommt ?
 
AW: Einsteiger Oscam Config bitte mal checken !

Das ist ein BUG in der Oscam. Du musst ne aktuelle nehmen. Schau dir am besten ab und zu die Timeline an, dort kannst du immer verfolgen welche Bugfixes vorgenommen werden...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Einsteiger Oscam Config bitte mal checken !

Danke erstmal, für den Tip kann gerade nicht schauen welche ich drauf habe.

Hatte auf jeden fall das aktuellste 1.20 unstable drauf was man beim ipc laden konnte bevor der server von pebcak down ging . ist irgendwas 61..
Ab welcher Version geht es denn wieder ?
 
AW: Einsteiger Oscam Config bitte mal checken !

Ab 62.. sollte es behoben sein. Schmeiss einfach die 6216 drauf und prüfe mal ob er dir das immer noch macht....
 
AW: Einsteiger Oscam Config bitte mal checken !

mal schauen ob ich das noch heute testen kann , aber ich muss ja mal sagen oscam entwickelt sich schneller weiter als ich erwartet hätte .
 
AW: Einsteiger Oscam Config bitte mal checken !

Ist ja auch Open Source :emoticon-0105-wink:
 
AW: Einsteiger Oscam Config bitte mal checken !

Mal ne ganz doofe Frage bin ja IPC verwöhnt (o version eingeben und fertig ) , wo bekomm ich denn eine Oscam her die entsprechend Compiliert wurde damit die auf mein System passt.

Oder muss ich jetzt ernsthaft anfangen mir die Oscam selber zu compilieren ?
 
AW: Einsteiger Oscam Config bitte mal checken !

Nee nee, brauchst nicht selbst Compiler werden...
Je nach Server (z.B. FritzBox oder Receiver usw.) werden hier im Board immer aktuelle OScam Binarys zur Verfügung gestellt
 
Zurück
Oben