Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einrichtung t85

Trelamenos26

Ist gelegentlich hier
Hallo Leute ich bin nach Schorndorf umgezogen und ich habe ein kleines Problem mit der T85 kann keine Kanäle empfangen außer 28,2 Grad möchte 13 Grad als Zentrum haben und danach 3 Grad 19 Grad und 16 Grad empfangen.
Was mache ich falsch? Die Antenne ist auf einen Balkonständer montiert mit einem schweren Terassenstein.

Eure Hilfe wäre sehr hilfreich ich danke im ´Voraus

AW: N1,N HD, N Sports 3.1 Grad empfangen

Warum 13 im focus? Der kann gut schielen. 16 ist immer der problematischere. Vom 28,2 wirst Du an dem standort nur den europabeam bekommen, spot geht da nicht. Hast Du für den 16 einen schmalen lnb?
Irgendwelche überstände von anderen balkonen im weg?

Hier kannst du erstmal die genaue Einstellung für deine T85 kalkulieren. Die EInstellung ist nichts für zwischendurch:

Der Witz dieser Schüsseln ist ja gerade (ohne meinem Vorredner) widersprechen zu wollen, dass es eigentlich egal ist, was ist Fokus oder was am Rand ist. Wenn sie gut eingestellt ist, funktioniert jede SAT Position wie von einer 80er Schüssel - egal, wo du das LNB gesteckt hast. Eine 80er Schüssel könnte für den BBC Spot in Baden Württemberg gerade noch so gehen - abends sicher nicht mehr. Und Schlechtwetterreserve ist dann auch nicht. Den 16er einzustellen, erfordert Geduld. Aber er kann ruhig weiter am Rand sein. Das ist ja gerade der Witz dieser Toroidal Antennen. Wenn sie richtig eingestellt ist, klappt es von überall.

Ich würde erstmal 3 Positionen aufsetzen - einmal den Kollegen in der Mitte und dann die beiden SAT-Positionen am äußersten Rand. Wenn die stimmen, hast du den richtigen Kippwinkel und brauchst die restlichen LNBs nur noch stecken.

Servus danke für tips. Ich wohne im 4. Stock und habe eine terasse also keine hindernisse in sicht.ich wollte 13 im focus nehmen weil so habe ich es bei einem anderen eingerichtet und alle sats empfangen im gleichen ort nur bei mir klappts nicht

Was soll denn auf die äußeren Positionen - ich tippe mal: 5 West auf der einen Seite und sagen wir mal 28.2E auf der anderen Seite (eigentlich sollten auch 39E und 42E noch gehen).
Erstmal den 13.0E fokussieren. Azimut- und Elevationswinkel. Dann den Kippwinkel berechnen und genau einstellen. UNd dann steckst du links und rechts das zweite LNB (links) und dritte LNB (rechts) (wenn weitere LNBs geplant sind, würde ich schon 2-3 leer Halterungen stecken) und dann 5.0W und 28.2E einmessen. Wenn die Signale maximal sind, kannst du nur noch gewinnen.
Wenn du aber noch nicht mal 13.0E empfangen kannst, dann teste erstmal deinen neuen Balkon!

Nicht dass du einen Balkon mit Blick zum Nordpol erwischt hast. Dann wirst du den "heißen Vogel" vergeblich suchen.
:_lol:

Hi das ist ja mein problem die nachbarn haben genau so die schüssel ausferichtet wie ich ich bekomme einfach nicht 13 focussiert komisch

Und es ist sicher, dass die Nachbarn auch Hotbird und nicht Türksat schauen?

Zuletzt bearbeitet:

Es wohnen keine Türken bei uns deutsche griechen und jugos

Dann würde ich mal das Material prüfen. LNB austauschen usw. Und - eine T85 tickt natürlich anders als eine Baumarktschüssel vom Nachbarn. Halte dich an die Werte, die SATLEX ermittelt.
Ich schnall gerade, du benutzt ja eine T85 und keine T90 - dann ist das doch wirklich kein Ding. Wenn kein Gebäude usw. Richtung Süden im Weg steht, dann sollte es auch mit Hotbird funktionieren.
Wie gesagt, sonst Material prüfen.

Ich habe das material alles neu gekauft auch die antenne ich tippe das es an meine dachterasse das problem liegt

Dann sollten Bilder aus verschiedenen Richtungen uns helfen, das Problem zu sehen.

AW: Einrichtung t85

Was sagt denn der Dishpointer?

Bitte auch mal unter Options "show obstacle (Hindernisse zeigen) aktivieren. Davon ein Screenshot genau von deinem Balkon den Beam ausgerichtet, dann sind wir klüger ...

Hallo Leute nach verschieden Montagestangen habe ich nur Astra 19,2 ca. 80% empfangen sonst nicht . Möchte Bilder hochladen wie geht das überhaupt habe noch nie hier hochgeladen

Die müssen auf einen externen Bilderhoster wie z.B. directupload net, bilder-upload eu oder andere (Google hilft) hochgeladen werden und hier verlinkt werden.
Bitte die Bilder im Spoiler setzen !
[ SPOILER] Link vom Bild [ /SPOILER] -> Die Leerzeichen in den eckigen Klammern entfernen.

Zurück
Oben