Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Ich weis nicht genau was Du meinst, aber, über das WIE, der Receiver das macht, habe ich mir bis jetzt noch keine Gedanken gemacht. Ich hab mich bis jetzt immer darauf verlasseen, was in den einzelnen Menuepunkten steht und auf die Programmierer/Kunibert vertraut, das sie wissen was sie tun.

MfG
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

:) naja ich will ja nicht in die Matrix aber ich würde schon gerne wissen was ich mache bzw wissen was ich da tue..
mir geht es drum das ich das Update drauf spiele ohne alles neu eingeben zu müssen also Programme und Daten ..
daher meine fragen :)
natürlich ist es auch kein Riesen Akt alles nochmal zu machen aber spätestens nach dem 5 Update will ich s dann schon mal wissen weil s sonst nur nervt :) wer weiß wie lange das mit dem Key hält bis er wechselt und dann wieder von vorne .. Daher gleich richtig lernen und Zack ;)
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Du hast ja die Möglichkeit nur die Firmware, ohne Senderliste und Bootloader einzuspielen. Dann bleiben Deine Senderlisten erhalten, außer die Clientdaten. Wenn Du nur die Mcaskey nimmst, bleibt alles erhalten. Da die "neue" Firmware, ja eh, nur die den neuen Key enthällt und sonst keine Änderungen beinhaltet ist es völlig ausreichen nur die Mcaskey zu nehmen.

MfG
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Ok .. Hab halt nur gelesen das einer unter den Key den es hier im Board gibt geschrieben hat hd+ funkt dann nicht mehr und das hat mich gleich nach was anderem suche lassen ..
Ich versuche es mal .. Würde trotzdem gerne wissen was man am besten benutzt um die Sender zu sortieren .. Meinst FTP läuft mit edi ?? Bei meinem xtrend 4x00 ging das perfekt .. Und auch da weiß ich nicht wie ich das mit dem Key anstellen soll :(
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

FTP ??? Keine Ahnung, ist ja kein Linuxreceiver.
Ich glaube ein bisschen Mut muß man einfach haben. Musst diese nehmen Link ist nicht mehr aktiv. wenn Du eine HD+ Karte betreibest, wenn nicht diese Link ist nicht mehr aktiv.. Die Mcaskey muß ins Hauptverzeichnis.
Sender sortieren am besten im Receiver selber, man kann ja die Senderliste speichern und hinter herb wieder ein spielen, macht man also nur ein mal.

MfG
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Hab eine v14 Karte ..
Nehme dann welches der beiden ??
ja mut muss man haben :) und manchmal auch Nerven ;)
Danke für deine Hilfe !! Ich versuche es mal am we !!
Wie speichere ich die Programme auf Festplatte ? Wir reden doch von der 2.5 Zoll die am reci hängt oder meinst
das alles auf dem pc ??
Gruß ich
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Programme speichern: Menue - System (Dreieck/Bleistift) Sicherung der Datei (gegebenenfalls einen Namen vergeben) - sichern.
Ja, auf die am Reci hängende Festplatte oder einen USB-Stick, reicht ja 1GB alle mal aus (was gerade greifbar ist), nee, nicht auf den PC.
Beim wiedereinspielen der Senderliste - Update Modus - Settings wählen.

MfG
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

hi, habe mir auch den Optimuss underline gekauft und mit ILTV versehen, cccam funkt einwandfrei und super bild. bin beeindruckt. habe mir jetzt den W-Lan stick von edision geholt, mein router ist im EG mein Optimuss im 1. OG und es läuft hervorragend. alles ohne probleme. aber eine frage habe ich doch, hat wer eine Aktuelle und gute Senderliste mit Sky, HD+ und Sky italia über? würde mich echt freuen ich bin hier kurz vorm kollaps :)
Danke schon mal im vorraus!
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Einmal selber eine Liste basteln, kostet zwar Zeit und Mühe, ich wüsste aber nicht, das es eine Liste, wie von Dir gewünscht, so gibt..
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Habe mir jetzt das neueste Image von ILTV besorgt. Was muß ich machen, dass er die Senderliste und die CAM Einstellungen beibehält?

thx
penks
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Hi , ich habe bis jetzt immer geglaubt das HS nur mit teuren Linuxboxen funzt . Deshalb habe ich mir nach und nach meine VU+ Receiver angeschafft , denn die Kinder sollten auch etwas davon haben . Nun habe ich noch nach einer guten und günstigen Alternative für das Schlafzimmer gesucht und bin auf dieses Forum gestoßen . Kaum angemeldet wurde mir hier zum Optimuss-Underline geraten und erklärt wie ich das Gerät in meine OScam-Config einfüge . Heute ist die Box angekommen , ausgepackt , angeschlossen und nach Anweisung hier eingerichtet .
Was soll ich sagen : Perfekt ! :good:
Der kleine macht für das Geld einen tollen eindruck und tolles Bild . HS geht bis jetzt super .
Nochmals DANKE an die HELFER .

2 fragen Noch :
Welches ILTV ist am Besten ?
Wie und womit kann ich meine Sender auf den PC (Ubunto) bearbeiten ?

Gruß teeisfertig
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Schön, das wir auch mal positives Feedback erhalten!

Die neueste sollte immer die beste sein!
Senderliste am besten am Recie bearbeiten, es ist halt *kein* Linux Recie, leider
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Schön wenn andere die fragen bereits gestellt haben und sich Derjenige der auch welche hat einfach mal durchwühlt :)
senderliste einmal am reci bearbeiten und Abspeichern ( im Falle das nochmal einer dazu kommt ;-) )
Hab die Neueste iltv drauf und es funzen damit auch fast alles Austria Sender .. Als nimm sie :) viel Spaß
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

hallo.....kann mir jemand sagen wie ich die senderliste sortieren kann ???
 
Zurück
Oben