Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

also ich muss sagen, seit jetzt läuft das ganze. er hat vorher einfach immer den wlan key vergessen !
2kw/h die woche sind im jahr auch 23 euro ! ....das geht mal gar nicht.

flash dochmal die neue und versuch es. hab bis jetzt keine probleme. also ne changelog wäre echt mal sehr geil, also wenn kunibert mitliest oder irgendwer ihn kennt, wäre es geil , wenn er ne changlog bei seinen versionen hinzufügen könnte !
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Erst mal schön, das es geht :good:

Kunibert veröffentlicht leider "Nie" irgendwelche Changelogs, oder sonstiges zu seinen neuen Versionen!
 
neue Vesion

Alos bei mir läuft sie Top auch nach zwangs Netztrennung wählt er sich ins WLAN ein und es wird hell

neu müsste sein Google Maps bei Internet

ansonsten ein Top Receiver für das Geld und der Ausstattung sehr Stabil
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Na da musste ich doch auch gleich 2x zuschlagen. Bei dem Preis - unschlagbar...

Ausgepackt und angeschlossen (da ich überall Kat6 verlegt habe via Kabel) - alles super. Als alter Edision Fan habe ich mich in den Menüs sofort zurecht gefunden.

ILTV vom 12.12.12 runtergeladen, MCAS Keys aus der hiesigen DB und beides draufgespielt (ich erspare mir jetzt die Details hierzu - es gibt genug Anleitungen dazu im Forum).

Netzwerkeinstellungen vorgenommen (Client-Config).

Emulation cccam eingestellt (Server ist bei mir eine Fritzbox 7141 mit Sky Vollabo und HD+)

Ergebnis: Alles hat auf Anhieb in kürzester Zeit funktioniert (Sky, HD+, ORF). Bin wirklich begeistert von dem "Kleinen" Auf Grund des Formfaktors lässt er sich im Zweifel sogar hinter dem Fernseher verstecken und man lässt nur das IR-Auge rausschauen. Saubere Sache.

Noch eine paar Messwerte:

Einschaltzeit
ca. 35 Sekunden

Umschaltzeiten

Direktwahl (Menü oder Nummern auf der FB): ca. 4-5 Sekunden, gefühlt schneller, da die Umschaltbestätigung / Programmwechsel ca. 1-2 Sekunden vor dem Bild kommt)
Zappen (P+ / P-): ca. 2-3 Sekunden

Stromverbrauch (handelsübliches Messgerät, habe sonst nirgends Hinweise darauf gefunden)

Standby: 0W (bzw. mit dem Grät nicht messbar, dürfte demnach <0.5W liegen)
Betrieb: 9W

update der neuen Software:
ca. 1 Min mit no-name Stick (sofort problemlos erkannt. Software muss im Root-verzeichnis liegen, da beim FW-update kein Browsen unterstützt wird.)

Fazit: klasse Gerät mit viel Funktionen. Von mir sehr empfehlenswert. Da die beiden Geräte in die Kinderzimmer kommen, muss natürlich der Jugenschutz-Pin geändert werden, da ich nicht möchte, dass die Kids nun eifrig auf Youporn unterwegs sind, welches mit der ILTV-Soft kommt.

Grüße
ralmen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Ich hab es wie meine vorredner gemacht.

Receiver ausgepackt und angeschlossen.
ILTV vom 12.12 geladen und draufgepackt:

Firmware auf root verzeichniss vom USB Stick packen. (USB Stick FAT32)
'-> USB in Receiver -> Menu -> Update von USB/HDD -> OK drücken -> “Bootloader+Software“ auswählen-> OK drücken
'-> Receiver startet neu und ILTV ist drauf.

Danach die C-Line eingetragen und HD+, SKY und Digitürk schauen zu können.

C-Line eintragen:
'-> Menu -> Internet -> Net Client Config -> OK drücken
-> den gelb unterlegten Server1 auswählen -> GELB(Editieren) drücken
-> Dort Eure Daten eintragen -> Die 2 Haken setzen -> !WICHTIG! Mit ROT speichern!

Danach zu dem auf was ich null Lust hatte und mir extra SetEditArgusMini gekauft habe für 24€ ! -.-
Kanal Liste mit SetEdit bearbeitet.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dabei ist zu beachten, dass man erst die Einstellungen vom Receiver auf den Stick packt, diese datei auf dem PC bearbeitet und wieder abspeichert und dann auf den Receiver aufspielt.

Habe jetzt nur provisorisch was erstellt und hochgeladen. Sind nur paar FAV's, aber ich glaube eventuell eine gute basis für manch einer.
Astra: Free TV, HD+, SKY
Türksat 42
Digitürk 7
Hotbird 13
Link ist nicht mehr aktiv.

Ich hoffe mein Beitrag kann jemandem helfen =)
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Tag hab meinen Receiver heute bekommen weiß jetzt nur nach dem flashen nicht so wirklich in welches feld die c line muss. ausserdem kann ich keine felder mit der fernbedienung eintragen. hoffe hier kann jemand helfen
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Hallo CIO87,

1. Ins Menü auf Netzwerk Lokale Einstellungen mit ok drücken. Bei NetworkType auf wired stellen, wenn du ein Lankabel angeschlossen hast. Oder eine WLAn Brigde angeschlossen hast. Damit bekommt der underline einen Netzwerk an deeinen Router.
2. Ins Menü auf Netzwerk Lokale Einstellungen runterscrollen bis Netclient Confik auf ok drücken.
Nach dieser Anleitung vorgehen: HowTo How to für den VIP + MiniIP als Client mit den Emus Newcamd, CCcam und Homecamd
Mit gelber Taste kommst du Editier Feld. Mit ok auf die Felder dücken, kommst du ins Schreibfeld. Immer auf Groß und Klein Schreibeung achten.
Im Feld port: einfach die Zahl des Ports auf der FB drücken.


Mlg piloten
 
Ok danke werde ich gleich mal probieren. Dafür brauche ich aber mein user namen und das pass wort richtig?
Kenne das nur von der Dreambox das man einfach die Line C: ........... einsetzt und gut ist.
Muss mir die anderen daten wenn erstmal holen

Hab das erste problem gelöst. Sky ist hell.
Jetzt fehlt hd+ noch läuft über eine line wo am ende ein yes steht das hab ich niergendwo hin geschrieben liegt es da dran?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Das yes kannst nicht eintragen. Das muß der Line Spender bei sich entfernen.
Zu HD+: das liegt auch am Line Spender. Denke ich wenigstens.
Hab auch einen Server und mit meiner Line werden HD+ Sender auf dem otimus hell.
Das Einzige, was du noch tun kannst: RTL2 HD, RTL HD und VOX HD haben die Frequenzen geändert. Überprüfe die Frequenzen bei dir:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Mlg piloten
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Ich habe lange Umschaltzeiten bei den ORF Sendern (extrem bei ORF Sport). Weiß jemand, womit das zusammen hängt?
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

Ein Sendersuchlauf könnte eventuell helfen.


Mlg piloten
 
AW: Einrichtung Optimuss und Erfahrungen

was ich habe, nur bei N24 HD habe ich bildhaker, Ton läuft sauber weiter. alle anderen sender sind auch i.o. bild bleibt ca ne halbe sek bis 1sek stehen und dann geht es weiter
 
Zurück
Oben