Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision argus pingulux mini und MgCamD

t7dacrew

Newbie
Registriert
24. März 2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
3
Punkte
21
Hallo,

ich habe leider einen Fehlkauf getätigt und mir eine sh4- box zugelegt. Ich habe nun verstanden, das man den Pingulux mini nicht als cccam-client nutzen kann. Ich habe nun Openatv 5.3 geflashed und den sh4-camfeed installiert. Hieraus habe ich mgcamd 1.38d als softcam ausgewählt und installiert. Nach einigen Fehlversuchen habe ich das Bild hell bekommen und alles läuft prima .... bis auf die Ösi-Sender. Die ruckeln und zuckeln was das Zeug hält, ist eigentlich gar nicht möglich sich das anzusehen. Ich habe jetzt 3 Tage versucht, mit Onkel google zusammen, die mg.cfg zu optimieren, um ein besseres Bild zu bekommen. Ich schaffe es nicht. Kann mir jemand den richtigen Tipp geben wo ich ansetzen könnte? (Alte Box als cccam client funktioniert tadellos)


Dies ist meine momentane config, bitte nicht meckern... ich bin ein noob. :emoticon-0105-wink:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe
 
AW: Edision argus pingulux mini und MgCamD

Versuche es mal mit diesen MGcamd Configs
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Edision argus pingulux mini und MgCamD

Warum MGCamd nehmen? OSCam läuft dort auch und ist in jeden fall die bessere Wahl.
 
AW: Edision argus pingulux mini und MgCamD

Danke zunächst für die configs. Ich hatte versucht ein oscam emu zu nutzen, habe es jedoch nicht geschafft das Bild hell zu bekommen. Hast du einen Tip mit welcher Oscam ich beginnen sollte und auf was ich mich da konzentrieren sollte?
 
AW: Edision argus pingulux mini und MgCamD

box type 06 dan leuft mgcamd
 
AW: Edision argus pingulux mini und MgCamD

@nikolis 123
BoxType 06 ist richtig, wenn es eine Mipsel Box wäre, aber das ist eine SH4 Box. BoxType 11 ist hier der richtige.
 
AW: Edision argus pingulux mini und MgCamD

ok man lernt immer dazu
 
AW: Edision argus pingulux mini und MgCamD

Vielen Dank für die Zahlreichen Hilfen und Antworten. Sobald ich die Zeit finde werde ich beide Möglichkeiten austesten.
 
AW: Edision argus pingulux mini und MgCamD

Jede Änderung bei mgcamd Box immer neu starten
 
Zurück
Oben