Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einrichtung Allgemein cccam + Igel und das große Problem

MrSprudel

Newbie
Registriert
4. Juli 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

vor 2 Wochen das erste mal überhaupt von cccam in meinem Leben gehört stecke ich jetzt schon so halbwegs mittendrin, aber dazu weiter unten mehr :emoticon-0124-worri

Erstmal allgemein zur Einrichung ein paar fragen.
Ich würde gerne ein cccam Sky Netzwerk zuhause einrichten an 3 Fernsehern.
Nun zu meiner Theorie, wie ich das gedacht habe:

1. Ich kaufen einen Igel TC, wie er z.B. hier Angeboten wird:
Link Removed
2. Ich bestelle ein Sky komplett Abo (Nimmt man den Reciever dazu oder sagt man bei der Bestellung direkt, das man nur eine Karte braucht?)
3. Mit cccam alles einrichten, Sky Karte in den Cardreader stecken
4. Zuhause dann an allen 3 TVs Sky und HD+(kann ich ja über Sky direkt mit buchen, so wie ich es verstanden habe oder?) genießen.

Nun zu meinem Problem ob ich das überhaupt machen sollte oder doch lieber die Finger davon lassen sollte:

Wie gesagt, weiß ich erst seit 2 Wochen, dass man Sky an mehreren TV`s schauen kann, da mir ein bekannter auf einer Geburtstagsfeier davon erzählt hat, dass man ja Sky im Internet total billig kaufen kann.
Da hatte ich dann natürlich Blut geleckt und am nächsten Tag direkt die, wohl hier allen bekannten, Seiten schon gefunden.
Habe dann auch ein Forum gefunden, wo es einen Marktplatz gibt mit einem netten User, der sich dann auch die Zeit genommen hat und mir alles schön über Skype erklärte.
Es kam wie es kommen musste, er empfahl mir einen Reciever, ich bestellte ihn. Ich testete und war in dem moment so begeißert wie leicht doch alles ist, dass ich dann durch ein Unschlagbares Angebot durch ihm("Jetzt siehst du ja wie alles geht, könnte dir nen Zugang für ein Jahr einrichten, für nur XXXXXXX €, wenn du per PP direkt zahlst") nicht ablehnen konnte.
Nach 2 Tagen vollem Genuß schleicht sich jetzt schon immer mehr das schlechte Gewissen ein, wo ich den Schritt wirklich bereue, allerdings leider auch nicht mehr rückgängig machen kann.

Sollte ich daher den Gedanken mit dem Sky Heimnetz lieber erstmal komplett aus meinem Gedächtnis streichen, oder passiert mir als Kunden eines "Payservers" eigentlich eh nichts?
Das Problem ist eben, mein Interesse und nutzen kann jetzt natürlich einwandfrei durch Chatverlauf, Paypal und IP nachgewießen werden:emoticon-0124-worri

Falls das Thema hier unerwünscht ist, kann ein Moderator es direkt löschen oder in einen entsprechenden anderen Bereich verschieben.
 
AW: Einrichtung Allgemein cccam + Igel und das große Problem

bei sky und hd+ bekommst du eine v13 da ist nichts mit cccam nur oscam

bei der bestellung nur angeben das du nur karten brauchst mit dem resi von denen kannst eh nichts anfangen. die wollen v13 oder v14 verkaufen auf s02 beharren beim karten typ .

paysever sind das letzte sau unsicher !! und wenn die leute genug geld haben machen sie server aus und bei dir wirds dunkel.

das nächste ist die payserver wichser (man entschuldige den ausdruck) nutzen karten von ehrlichen tauschern z.b ich gebe sky nehme orf und diese leute sammeln und geben weiter

lass die finger von payserver und machen mit freunden und familie was.
 
AW: Einrichtung Allgemein cccam + Igel und das große Problem

Es ist natürlich auch sehr schlecht das du via Paypal bezahlt hast . Payserver werden immer gieriger und wollen immer mehr Geld, das ist unausweichlich . Mit der Zeit wird die Qualität sinken, ( Freezer etc. ) und am ende lohnt es sich nicht mehr .
Wird der Payserver früher oder später hochgenommen , kann man ganz leicht schauen wer ihm was über Paypal überwiesen hat . Mich würde auch gerne interessieren wie viel du bezahlt hast für ein Jahr .

Wie mrwong sagt, ist es viel besser mit Freunden oder der Familie CS zu betreiben bzw sich die Abokosten zu teilen.
Wenn ihr euch die Abokosten teilt bist du kein Payserver, denn du versuchst keinen Gewinn dadurch zu machen .
Der große Vorteil ist auch das du dich mit der Materie auseinander setzen kannst und all deine Receiver im Haus hell machen kannst , denn ich denke nicht das du einfach so noch einige c-lines bekommst .

Ein eigendes kleines CS -Netzwerk aufzubauen ist auch nicht extremst schwer . Es gibt hier im Board sehr viele hilfsbereite Mitglieder die einem bei jedem noch so kleinem Problem helfen.
Bei joopastron kannst du sogar einen fertig eingerichteten Igel kaufen und auch dort werden dir die Boardmember helfen .

Letztendlich musst du wissen was du machst , ich würde nicht einem völlig Fremden für eine illegale Sache im Internet das Geld für ein Jahr im vorraus geben .
 
AW: Einrichtung Allgemein cccam + Igel und das große Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nach welchem Verfahren schickt einem den Sky eine V13 oder V14 Karte und wie sollte ich begründen, dass ich lieber eine S02 möchte?
Ok schade, habe schon so viel jetzt über CCCam gelesen und oscam soll im allgemeinen ja doch eher schwieriger sein oder?
Kann der Xtrend TE 4000 denn auch oscam?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, das denke ich mittlerweile auch, allerdings komme ich aus der Nummer jetzt wohl nicht mehr raus, aber so ist das ja, wenn man sich nicht informiert und blind zuschlägt.
Deshalb ja auch meine Frage, ob ich in meinem Haus jetzt überhaupt versuchen soll ein CS Netzwerk aufzubauen oder es durch den Fehler jetzt lieber gleich lassen sollte und eben frühestens in einem Jahr, wenn das "Abo" ausgelaufen ist mich mit dem Thema beschäftigen sollte.
Ich hab ja keine Ahnung, was mir da passieren kann, bzw. was es da als "Client" so für Strafen gibt oder ob es überhaupt welche gibt?
Habe natürlich keine Lust mir daheim so ein Netzwerk jetzt aufzubauen und auf einmal klingeln die grünen Männchen an meiner Haustür:emoticon-0124-worri

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, das möchte ich ja jetzt versuchen ;) Was meins mit :"denn ich denke nicht das du einfach so noch einige c-lines bekommst" ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, bin gerade dabei mich hier und da auf dem Forum ein bisschen einzulesen :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Würde ich jetzt durch das mittlerweile vorhandene Wissen auch nie mehr machen, aber jeder kann sich wohl vorstellen, wie es mir ging, nachdem ich durch ein bisschen Hilfe auf einmal alle Sender bei mir zu Hause hatte und dann das Angebot dazu bekommen habe:emoticon-0111-blush
 
AW: Einrichtung Allgemein cccam + Igel und das große Problem

Mit mehreren c-lines meine ich damit das du sozusagen mehrere Zugänge bekommt für deine Reciever , hast ja 3 TV's daheim also brächtest du auch 3 c-lines .

Die werden denke ich nicht extra vor deiner Tür stehen , sondern du wirst einen Brieg bekommen mit einer Vorladung oder sonstigem .
An sich bist du ein keiner Fisch und es würde sich nicht lohnen bei dir ne Wohnungsdurchsuchung zu veranstalten
 
AW: Einrichtung Allgemein cccam + Igel und das große Problem

So schaut es aus, denn mit einem Zugang "darfst" du in der Regel auch nur einen Receiver hell machen . Manche Anbieter verbieten es sogar einen Receiver zu nutzen der 2 Tuner hat .

Nun, wegen dem Igel, mit den Igeln von joopastron kannst du nichts falsch machen, habe genau den selben bei mir daheim stehen. Auch steht er den Membern mit seinem Rat nach dem Kauf zur Verfügung und hilft auch via teamviewer ( schleichwerbung aus )

Bevor du aber noch ein Sky Abo abschließt solltest du noch folgendes beachten .

Solltest du dir ein Rabattiertes Angebot von Sky holen wirst du nicht die Optionskanäle der Bundesliga, denke es war Bundesliga HD 4 -11 schauen können. Diese erhalten nur Vollzahler .
Daher, je mehr Freunde du überreden kannst bei der Aktion mitzumachen, desto geringer sind die Fixkosten für alle
 
AW: Einrichtung Allgemein cccam + Igel und das große Problem

Ja gut, das hat sich ja eh erledigt, will ja keine Zugänge mehr sondern es selbst für mich aufbauen.

Also funktioniert ein Igel jetzt mit einer V13 oder V14 Karte (SKY Satellit + HD+) über cccam?
Als Reciever würde ich dann den Xtrend ET4000 verwenden (besitze ja schon einen und würde dann eben noch den selben dazu kaufen)

Ja das mit den rabattierten Angeboten muss ich mir nochmal überlegen, evtl. wird Sky im Herbst wieder zurück rudern und ein vergünstigtest Abo mit allen HD Bundesliga Sendern anbieten oder?
Andererseits dürfte man als Bayern Fan auch keine Probleme haben, wenn man nur Sky Bundesliga HD 1-3 empfängt oder ;)
 
AW: Einrichtung Allgemein cccam + Igel und das große Problem

Hi, gute Entscheidung. V14 Karte geht nicht CCcam nur oscam. LG Osprey
 
AW: Einrichtung Allgemein cccam + Igel und das große Problem

Hallo
ein Igel funzt mit jeder Karte eigentlich
mit einem Igel nimmt mann wenn schon oscam
und geht mit cccam weiter auf die Clienten
Gruß
Malinois
 
AW: Einrichtung Allgemein cccam + Igel und das große Problem

Ok, also Igel mit Oscam und darauf dann cccam und auf meinem Reciever Trage ich dann die S Line ein und auf den anderen beiden jeweils eine C Line?
 
AW: Einrichtung Allgemein cccam + Igel und das große Problem

Hallo
Keine S-line
auf dem Igel legst du unter Oscam die User an
und dann vergibst du die line für die Clienten
da oscam fast alles kann kannst du C-line oder N-line vergeben
auch andere Emus sind möglich
Gruß
Malinois
 
AW: Einrichtung Allgemein cccam + Igel und das große Problem

Danke schonmal für alle Antworten bis jetzt :)

ICh habe jetzt mal ein bisschen weiter im Forum gestöbert und folgenden Post gefunden:
https://www.digital-eliteboard.com/...02-Sat/page2&p=1892004&viewfull=1#post1892004

So wie ich das verstehe könnte ich mir da dann den Igel sparen?
Einen Xtrend ET4000 habe ich ich ja schon und würde dann eben einfach nochmal 2 bestellen.
Einfach die Sky V13 Karte in den Reciever stecken und wie in dem geposteten Link vorgehen und sky auf allen 3 Recievern genießen?
Ist es wirklich so einfach?
 
AW: Einrichtung Allgemein cccam + Igel und das große Problem

hallo
ja so geht das
und klar kannst du die receiver nehmen
gruß
malinois
 
AW: Einrichtung Allgemein cccam + Igel und das große Problem

Es hat einige Nachteile den Reci als Server zu nehmen. Bsp. darfst nicht in den deep Standby und beim installieren von Plugins oder neues Image wird immer der share unterbrochen. Wie ich gelesen habe können die internen Receiver Card Reader auch kein Fastmode für NDS Karten. Magst nicht ~50.- investieren in ein Pogoplug E02 + Cardreader ??? Würde dich begeistern!
 
Zurück
Oben