Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

einmalige Gebühr von Austria sat

Pilot

MFC
Teammitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
32.304
Lösungen
6
Reaktionspunkte
30.108
Punkte
1.103
Ort
Deutschland
In diesem Monat wurden mir von Austria Sat 16,90 € agebucht, ohne mich vorher zu informieren.
Das sind 6 € mehr als die Monate vorher.
Als Antwort kam das hier:

Ihnen wurde einmalig die ORF-Plattformgebühr von 6€ abgebucht, da Sie unsere Sender über die ORF-Karte empfangen.
Ab nächsten Monat zahlen Sie wieder den gewohnten Betrag 10,90€ weiter.

Ohne zu informieren hat Austria Sat vor ein paar Monaten schon um 1 € erhöht.
Also von 9,90 € auf 10,90 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 6 Euro stehen schon bei Vertragsabsschluss da, die 10,90 sind auch mir neu, bzw. nicht aufgefallen.
 
Mein Gott
Hab das doch nicht geschrieben, um über die Höhe zu diskutieren.
Hab es nur geschrieben, damit user, die es nocht bemerkt haben, wissen warum auf ihren Konto plötzlich mehr abgezogen wurde.

Außerdem hatte ich mich gewundert, das diese einmalige Gebühr nur Leute bezahlen sollen, die Austria Sat mit ihrer ORF Karte gebucht haben.
Die Leute mit Austria Sat Hardware bezahlen offenbar diese Gebühr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm....hab nun schon 3 oder 4 Jahre Austria Sat. Mir ist diese Gebühr noch nie aufgefallen.
 
Die 6 Euro für eine Orf Freischaltung sind nur einmal pro Jahr fällig!
(bei nur Orf Freischaltung oder einen Plus Austria Abo)

Bei einen HD oder Combi Abo entfällt diese jährliche Gebühr.
 
Zurück
Oben