Dagobert1987
Newbie
Hallo,
Ich bin Neu auf dem Gebit der Satelitentechnik und hoffe so den einstick in die Systemmatik zu bekommen.
Also mein Probel ist, dass ich mein vorhandenes auf Kabel bassierendes System etwas aufbohren möchte so das es mehr kann und wesentlich besser wird (von der Bild / Ton Qualität) da ich bereits feststellen musste das es für Kabel bassierte Systeme mit meinen Vorstellungen nur Die Dreambox gibt und die mir doch etwas zu teuer ist überlege ich nun den Umstieg auf ein Satelitengestütztes System. Da ich mit der Idee aber auch zu Hause vor dem Finanzausschuss vortragen muss sollte das ganze nicht zu teuer werden oder aber so viel besser werden, dass es den Preis rechtfertigt
Also ich stelle mir folgendes vor:
- Satschüssel in Flacher Bauform sofern es die in guter Qualität gibt
- Gleichzeitige aufnahme und Wiedergabe auch von verschiedenen Sendungen sollte für alle Geräte kein Probelm dastellen dürfen (Sat und Reciver)
- LAN Anschluss
- Speichern der Filme nicht auf einer Festplatte lokal am Gerät sondern auf einem NAS im Netzwerk.
- Zugriff und Wiedergabe von Allen Teilnehmern im LAN (PC und Mediareciver)
- HDMI anschluss
- Anschlüsse für die Stereoanlage Chinch (besserer Klang als der TV)
- HD (am besten in der aktuellsten Version bin da recht ahnungslos)
- nicht zu teuer
- Optional DVD-Player ggf. auch Blue-Ray ist aber kein Muss
Habe mich da auch mal etwas Kreativ beschäftigt und ne Skitze gemacht
Ich hoffe mir kann hier gehollfen werden und ich stelle nicht zu hohe ansprüche an die Geräte
Vielen Dank schon mal für die Antworten
Dagobert
Ich bin Neu auf dem Gebit der Satelitentechnik und hoffe so den einstick in die Systemmatik zu bekommen.
Also mein Probel ist, dass ich mein vorhandenes auf Kabel bassierendes System etwas aufbohren möchte so das es mehr kann und wesentlich besser wird (von der Bild / Ton Qualität) da ich bereits feststellen musste das es für Kabel bassierte Systeme mit meinen Vorstellungen nur Die Dreambox gibt und die mir doch etwas zu teuer ist überlege ich nun den Umstieg auf ein Satelitengestütztes System. Da ich mit der Idee aber auch zu Hause vor dem Finanzausschuss vortragen muss sollte das ganze nicht zu teuer werden oder aber so viel besser werden, dass es den Preis rechtfertigt
Also ich stelle mir folgendes vor:
- Satschüssel in Flacher Bauform sofern es die in guter Qualität gibt
- Gleichzeitige aufnahme und Wiedergabe auch von verschiedenen Sendungen sollte für alle Geräte kein Probelm dastellen dürfen (Sat und Reciver)
- LAN Anschluss
- Speichern der Filme nicht auf einer Festplatte lokal am Gerät sondern auf einem NAS im Netzwerk.
- Zugriff und Wiedergabe von Allen Teilnehmern im LAN (PC und Mediareciver)
- HDMI anschluss
- Anschlüsse für die Stereoanlage Chinch (besserer Klang als der TV)
- HD (am besten in der aktuellsten Version bin da recht ahnungslos)
- nicht zu teuer
- Optional DVD-Player ggf. auch Blue-Ray ist aber kein Muss
Habe mich da auch mal etwas Kreativ beschäftigt und ne Skitze gemacht
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Ich hoffe mir kann hier gehollfen werden und ich stelle nicht zu hohe ansprüche an die Geräte
Vielen Dank schon mal für die Antworten
Dagobert