Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einmal mit Alles bitte

Dagobert1987

Newbie
Registriert
18. Januar 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Ich bin Neu auf dem Gebit der Satelitentechnik und hoffe so den einstick in die Systemmatik zu bekommen.

Also mein Probel ist, dass ich mein vorhandenes auf Kabel bassierendes System etwas aufbohren möchte so das es mehr kann und wesentlich besser wird (von der Bild / Ton Qualität) da ich bereits feststellen musste das es für Kabel bassierte Systeme mit meinen Vorstellungen nur Die Dreambox gibt und die mir doch etwas zu teuer ist überlege ich nun den Umstieg auf ein Satelitengestütztes System. Da ich mit der Idee aber auch zu Hause vor dem Finanzausschuss vortragen muss sollte das ganze nicht zu teuer werden oder aber so viel besser werden, dass es den Preis rechtfertigt

Also ich stelle mir folgendes vor:

- Satschüssel in Flacher Bauform sofern es die in guter Qualität gibt
- Gleichzeitige aufnahme und Wiedergabe auch von verschiedenen Sendungen sollte für alle Geräte kein Probelm dastellen dürfen (Sat und Reciver)
- LAN Anschluss
- Speichern der Filme nicht auf einer Festplatte lokal am Gerät sondern auf einem NAS im Netzwerk.
- Zugriff und Wiedergabe von Allen Teilnehmern im LAN (PC und Mediareciver)
- HDMI anschluss
- Anschlüsse für die Stereoanlage Chinch (besserer Klang als der TV)
- HD (am besten in der aktuellsten Version bin da recht ahnungslos)
- nicht zu teuer

- Optional DVD-Player ggf. auch Blue-Ray ist aber kein Muss

Habe mich da auch mal etwas Kreativ beschäftigt und ne Skitze gemacht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich hoffe mir kann hier gehollfen werden und ich stelle nicht zu hohe ansprüche an die Geräte

Vielen Dank schon mal für die Antworten

Dagobert
 
AW: Einmal mit Alles bitte

Für dein vorhaben kommt eigentlich nur ein Linux Receiver in frage.

Schau dich mal um nach vu+ duo ca 450€ oder wenn du mit der vu+ Solo zufrieden bist, dann nur 250€. Die Dream ist wie du sagst zu teuer mit Ihre 400€ - 500€. Alternativ gäbe es da auch noch Dream Clones, jedoch möchte Ich hierzu keinen überzeugen. Eine Flachantenne bekommst du für 80€ - 150€. Es geht auch irgendwo billiger, nur sollte man hier auch auf Qualität achten.
 
AW: Einmal mit Alles bitte

gibt es für die Satelitenantenne irgendwelche Kaufempfelungen??

Bin wie gesagt doch sehr neu auf dem Themengebiet und versuche mich da gerade reinzuarbeiten. Ist aber doch sehr umfangreich

was ist den der Vorteil der vu+ duo? bzw. was bringt mir der Anschluss von LNBs? brauche ich das um gleichzeitig aufnehmen und wiedergeben zu können??
 
Zurück
Oben