Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Geräte Gesucht

Dagobert1987

Newbie
Registriert
18. Januar 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Ich bin auf der Suche, nach Geräten, die folgende Leistungsmerkmale haben sollten

- Kabeltuner zum gleichzeitigen aufzeichnen und Wiedergeben von mind. 1 Sendung (Timeschift)
- LAN Anschluss
- Speichern der Filme nicht auf einer Festplatte lokal am Gerät sondern auf einem NAS im Netzwerk.
- Zugriff und Wiedergabe von Allen Teilnehmern im LAN (PC und Mediareciver)
- HDMI anschluss
- Anschlüsse für die Stereoanlage Chinch (besserer Klang als der TV)
- HD (am besten in der aktuellsten Version bin da recht ahnungslos)
- nicht zu teuer

- Optional DVD-Player ggf. auch Blue-Ray ist aber kein Muss
- Optional Satelitenreciver da später mal ein Umstick auf Satelit geplant ist derzeit aber noch nicht realiesiert und auch so schnell nicht realiesiert wird

Habe noch mal nen Bild hochgeladen welches eine Schematische Darstellung desen ist was ich vorhabe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann hier geholfen werden.

Gruß und schon mal danke für die Hilfe

Dagobert1987
 
AW: Geräte Gesucht

mann , kinder überaschungs EI ist ein dreck gegen dem was du wilst .

das einziger was mir spontan einfehlt ist dream 800 , 800se kanst als sat und kabel nutzen , austauschbare tuner

beide erfülen fast ales was du haben wilst , blos mit dem BLUE-RAY wird noch nicht funzen
 
AW: Geräte Gesucht

Gut das mit dem br habe ich mir ja schon fast gedacht aber die dreambox hatte ich auch schon gesehen, die war mir nur mit den ca. 800 € pro Gerät etwas zu teuer.

Hatte an anderer Stelle bereits gelesen, dass es keine alternative im bereich der Kabel variante gibt. Und nun bin ich am überlegen, ob ich das ganze schon früher auf satelit umstelle sofern es da Geräte gibt, welche bezahlbarer sind inkl. Satelitenanlage als besagte 2x 800€ für die dreambox.

Hoffe ich habe es verständlich erklärt was mir vorschwebt
 
Wie Czutok schon gesagt hat wär für dich die Dreambox800 \se am besten dafür geeignet. Auch wenn du gleich auf Sat umsteigst ist diese für deine Anforderungen die beste und vernüftigste Lösung.

Du kannst dir auch mal die Vu+ noch anschauen die ist der Dreambox sehr ähnlich. Läuft auch Enigma2 drauf allerdings kann man die Tuner nicht wechseln. Was für Leute die in Miete und oder oft Umziehen nicht so gut ist.
 
AW: Geräte Gesucht

Ja also eine DM800 kostet 360€! Wie kommst du auf 800?

Und wenn du eh 2 brauchst kannst du dir auch nen Clone ansehen da kriegst du 2 für 310€ inkl. Versand.

grz
 
Zurück
Oben