Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einigung bei Liquidsteuer: 32 Cent pro Milliliter auf alles.

Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
2.550
Reaktionspunkte
1.683
Punkte
383
Ort
im Süden
Gestern wurde die Neuregelung der Besteuerung von E-zigaretten und Tabakwaren beschlossen .
Es kommt einiges auf die Dampfer zu.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gegen diese Regelung wurde unmittelbar Verfassungsbeschwerde eingelegt , da es eine Benachteiligung der E-Zigaretten User darstellt.

Mal sehen wies weitergeht oder ob einige dampfer wieder auf die weitaus schädlicheren Zigaretten umsteigen wegen der Kosten
mfg psychotie
 
Hallo psychotie.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da könnte schon der Anschein entstehen, dass es gar nicht um die Gesundheit geht, sondern eventuell um die entgangene Tabaksteuer beim nikotinfreien Dampfen.

Eigentlich habe ich gedacht, dass die weniger gesundheitsschädlichere E-Zigaretten mehr gefördert werden sollten, als die normalen Zigaretten.

Selbst bin ich zwar Nichtraucher, aber trotzdem finde ich die E-Zigaretten besser - diese können problemlos aus- und angemacht werden und verursachen nicht so eine Rauchwolke. Rein subjektiv finde ich, dass sie auch viel angenehmer riechen.

Viele Grüße.
 
Also wenn man das liest dann ist einem sofort klar, hier geht es nur
um Gelder reinzuholen. Wegen der Gesundheit ging es dabei noch nie, dafür
ist die Tabaklobby einfach zu groß und die bestimmt auch was die Regierungen beschließen.
Also ist es der Regierung scheiß egal was mit der Gesundheit ist hier geht es nur ums Geld sonst nichts.
Also wird man wieder normaler Tabakstengel sich reinziehen und nicht auf die über 4000 Schadstoffe achten,
dafür haben wir ja die Krankenkassen die dann die Folgeschäden regulieren müssen.
Armes armes Deutschland kann man da nur sagen.
 
Es ging ja auch nie um Gesundheit, Geld Gier war immer Priorität.
Ich kenn das noch von ExYu Zeiten,Italienische Mafia ist Kindergarten, in Vergleich zu Tabak Mafiosis.Hier nennt man es Lobbyisten,liest sich demokratischer.
Ist aber Mafia,die haben Leute überall, Politik,Richter,Anwälten usw.
Wer hat Armen Indianer Feuerwasse verticht,um die besoffen zum machen, und dann besoffene Häuptling Vetrag unterschreiben lassen:)

Heute ist es halt Digital,mit Gesetze und so.
Mfg

Gelöscht
 
Zurück
Oben