Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einige SKY HD Sender dunkel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roggi01

Newbie
Registriert
17. Februar 2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich suche jemanden, der mit mir meine GM 990 auf Vordermann bringen kann. Ich bin schon etwas älter und habe mich zu Zeiten der DBoxen ausführlich mit dem Thema beschäftigt.

Heute habe ich eine Dream RVR 500 und eine GM 990. Ich beziehe zwei Lines und in der Dream funktioniert alles einwandfrei. Leider habe ich ein paar Probleme mit dem GM 990. Auf dieser läuft Oscam 7408. Z.B. Sky Cinema HD ist hell. Sky Cinema HD +1 und +24 sind dunkel. Dieses betrifft einige weitere HD Sender, jedoch nicht alle.

Ich denke, dass Image ist auch sehr veraltet.

Ist jemand unter Euch, der dieses Schritt für Schritt mit mir machen kann. Auch Erweiterungen wie z.B. das Updaten von Matze Settings wäre von großem Interesse.

Weihnachtliche Grüße

Roggi

Edit: Dass Ganze soll natürlich nicht kostenlos geschehen.
 
AW: Einige SKY HD Sender dunkel

Ja, ich zahle dafür....

Hoffe, ich habe gegen keine Regeln verstoßen
 
AW: Einige SKY HD Sender dunkel

nöö,
bloß wir Supporten keine Paylines,
in dem Fall kannst du ja den netten Server Betreiber fragen ob der Support auch im Preis mit drin ist
 
AW: Einige SKY HD Sender dunkel

OK, das ist schade. Ich habe schon ein wenig gelesen und bin ehrlich gesagt etwas überfordert.
Meine Frau ist schwer erkrankt (Krebs) und deshalb bettlägerig. Wollte halt nur, dass sie nicht immer auf dunkle Kanäle schaltet. Die Nicht HD Sender funktionieren alle und HD Sender halt einige. Damit kommen wir zur Not auch klar.

Lieben Gruß

Roggi
 
AW: Einige SKY HD Sender dunkel

Ich geh mal davon aus dass es nicht an irgendeiner Line liegt. Könnten Auswirkungen der Transponderumstellung vom November sein. Wenn du Enigma installiert hast dann mach nen Sendersuchlauf unter Menü, Einstellungen. (Manuelle Suche, Art der Suche: einzelnen Satllit, Vor dem Suchen löschen: ja, Netzwerksuche: ja) Wenn er fertig ist, in die Kanalliste gehen. Rot drücken damit du alle sender siehst. Mit dem auswahlbalken auf den entprechenden Sender gehen. Menütaste drücken. Zu Bouquet hinzufügen und das Bouquet auswählen. Die alten Sender kannst du dann in den verschiedenen Bouquets mit der Menütaste löschen...

Falls du Spark drauf hast musst du das selbe dort machen. Hab die menüführung dort leider nicht mehr im kopf...

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einige SKY HD Sender dunkel

Hat leider nicht geklappt.....

Ich habe auch die aktuellen Matze Settings und auch die Settings der Dream Box eingespielt......
 
AW: Einige SKY HD Sender dunkel

Dann schließe ich mich dodo an. Dann musst du dich wohl oder übel an den server betreiber wenden. Wenn du an deiner Konfiguration nix geändert hast und plötzlich einige Sender nicht mehr gehen, dann sollte das Problem irgendwo dort liegen... Sorry

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
AW: Einige SKY HD Sender dunkel

Ich möchte die Box erst einmal auf einen aktuellen Stand bringen. Zu welchen Image würdet ihr mir raten?

Gruß

Roggi
 
AW: Einige SKY HD Sender dunkel

Ich hatte den nachfolger deiner box. Den Gm990 spark reloaded und bin mit dem HDMU Image sehr gut gefahren. Schlank, schnell, schnelle Bootzeiten und auch super Support. Die haben auch Images für deine Box..
Letzten Endes is sowas aber Geschmacksache. Hatte auch Atv getested oder Nachtfalke getestet, waren aber etwas zäh

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
AW: Einige SKY HD Sender dunkel

Habe auch den Spark reloaded.......

Updates sind nicht möglich.......angeblich keine vorhanden....
 
AW: Einige SKY HD Sender dunkel

Hast du das original spark image oder aber ein enigma2 image?

Falls da schon enigma läuft dann würde ich ein Image deiner Wahl neu herunterladen und per Usb stick flashen. Anleitungen findest du hier im Board. Kannst auch bei dem edision pingulux in den anleitungen schauen. Der is baugleich...

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einige SKY HD Sender dunkel

Eine Anleitung wie man ein e2 installiert, findest du hier https://www.digital-eliteboard.com/257398-anleitung-e2-mit-dem-plugin-e2upgrade-installieren.html . Da das DEB keinen Support für BezahlServer macht, schliesse ich den Theard hier. Falls du Fragen hast die das flashen eines e2 betrifft, kannst du die dann auch gerne in dem verlinkten Beitrag stellen.

Falls dein Problem tatsächlich sein sollte, dass du nur willst das deine Frau nicht auf die Sender schaltet die dunkel sind, dann lösch sie doch einfach aus der Senderliste.

Beste Grüsse
reini12
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben