Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einige Probleme mit dem ET-4000

DJDaki82

Hacker
Registriert
4. August 2012
Beiträge
380
Reaktionspunkte
107
Punkte
43
Hallo Community,

seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines ET-4000. Davor hatte ich ein Edision Optimuss underline. Eigentlich kein Vergleich jedoch war ich mit dem Optimuss irgendwie zufriedener was die Bildqualität angeht.

Ich habe mir folgendes Image installiert:

Link ist nicht mehr aktiv.

Die AV Einstellung ist auf HDMi 1080p / 60 Hz. Verglichen mit dem Optimuss ist das Bild irgendwie unscharf. Gucke ich auf das Senderlogo in der Ecke, flackert es.... Das ist nicht schön.

Kann man das irgendwie beheben?

Ausserdem habe ich noch dass Problem, das sich mein ET-4000 keine IP Adresse holt, wenn ich einen Kaltstart mache. Erst nach Neustart des Routers, bekommt er seine IP zugewiesen. Am Router liegt es nicht da die anderen Recis keine Probleme damit haben.

Schonmal herzlichen Dank für eure Antworten
 
AW: Einige Probleme mit dem ET-4000

Moin, zieh Dir das aktuelle Image bitte hier runter: LINK

Ich werde das korrigieren!
 
AW: Einige Probleme mit dem ET-4000

ok, danke, aber welches soll ich nehmen? da sind so einige...
 
AW: Einige Probleme mit dem ET-4000

nimm das openpli, da machst du nichts falsch. Ich selber habe es auch im Einsatz, läuft ohne Probleme. Auch ansonsten wird es hier immer wieder für den et4000 empfohlen.
 
AW: Einige Probleme mit dem ET-4000

ok ich hab das neuste OpenPli. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Anynet+ auf dem Receiver zu installieren? Zur zeit habe ich HDMi CEC aber damit kann man den Receiver nur ein oder ausschalten. Ich würde gerne mit der Fernbedienung meines Fernsehers alles steuern....
 
Zurück
Oben