Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einige clients bekommen keine verbindung zum Server

Rampi

Hacker
Hallo, ich habe eine DM800HD, da mein Igel abgeraucht ist, als Server eingerichtet. Die OScam Version ist r9787.
Mein Problem ist jetzt, dass sich einige Clients nicht mit der Box verbinden. Ich habe die clients so eingerichtet, wie sie auf dem alten Server waren, aber funzt nicht.
Kann mir da jemand einen Tip geben?

AW: Einige clients bekommen keine verbindung zum Server

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Config?
Log?
Um welche Clients geht es mit welcher Softcam? Intern, Extern?

-supraracer

Ok ich habe noch eine Idee aus meine Glaskugel gezaubert !

Wenn es sich um externe Clients handelt : Portweiterleitung auf die neue IP deines Receivers eingerichtet ?

Ansonsten recht dunkel in meiner Glaskugel :emoticon-0106-cryin

Es handelt sich um externe clients, aber manche sind hell manche dunkel, die Port einstellungen sind i.o. die clients haben alle cccam. Die clients die nicht funktionieren haben den selben provider.

oscam.cfg
[global]
serverip = 1XXXXXXX.XXX
logfile = /var/log/oscam.log
clientmaxidle = 0
nice = -1
maxlogsize = 256
preferlocalcards = 1
block_same_ip = 0
block_same_name = 0
ecmfmt = c/s/l
suppresscmd08 = 1

[cache]

[cs357x]
port = XXXXXX
serverip = 127.0.0.1
suppresscmd08 = 1

[cccam]
port = XXXXXX
serverip = 192.XXXXXXX
nodeid = 5XXXXXXXXXXX
version = 2.2.1
reshare = 30
reshare_mode = 0
updateinterval = 300

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = serverbox
boxtype = dreambox

[webif]
httpport = XXXXXXX
serverip = 1XXXXXXX
httphelplang = de
httprefresh = 15
httpallowed = XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
aulow = 120

Zuletzt bearbeitet:

ich hab mal meine glaskugel abgestaubt , und sehe drin das du ipv6 hast , oder der provider euch blokiert , die dyndns nicht funktioniert , du solst aufhören CS zu machen , weil bald kommt die polizei zu dir und verhaftet dich

kollege , wie soll dir geholfen werden wenn du nach diesen motto schreibst

mein auto ist rosa , kolege hat aber blau , sein auto hat kein strom aber ich voll benzin , wieso wollen die nicht fahren ????

stell deine cfg. usw. dann die richtigen fragen , und schon wird dir geholfen

Reshare 30 ? Selten so gelacht... einige sollten sich wirklich ein anderes Hobby suchen.

Das "Reshare 30" ist aus einer vor configurierten Config. Aber kein Problem. Es funzt wieder alles. Der Fehler war, das der Provider geblockt hat. stealth = 1 eingefügt, und alles lüppt wieder.

stealth hat mit deinem Provider nichts zu tun:

stealth
Versteckt aktive user und das extended OSCam-Protokoll. Schützt andere OSCam-user davor, den Server als OSCam-Server zu entdecken!

stealth = 1 # Tarnung eingeschaltet
stealth = 0 # Tarnung aus (default)
Quelle: OScam WIKI

-supraracer

Wie schon geschrieben, nach einfügen der zeile funzt alles wieder. Warum auch immer.

...da würde ich die Experten mit der Glaskugel fragen, die sehen das ganz genau....

Zurück
Oben