Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

einfaches .sh script zum oscam.server wechseln

hi, ja. Dasselbe Problem wie ich vorhin mit der swap.sh gelöst habe, löse ich nun mit 2 oscams. So kann ich auf dem Receiver eine Karte über die Softcam dazu bzw. wegschalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
man bebötigt aber nur eine oscam bin in /usr/bin, am besten Datei nur mit oscam bezeichnen ohne version,
so kann man manuell immer mit der neuesten Oscam Version ( in oscam umbenannt ) die alte per FTP überschreiben, Rechte 755 bleiben erhalten,
oscam1.emu und oscam2.emu, beide Startscripts bearbeiten, entscheidend nur Ordner für configs,
man kann beliebige Ordner am einfachsten unter usr/keys/ erstellen, in jedem Ordner dann entspr. Oscam Configs
und mehrere Startscripte nach Bedarf verwenden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
hi,
cool. Hatte die oscam Datei gefunden und hatte das auch mit dem -b -r.... gelesen, jedoch habe ich immer nach einer oscam.emu datei gesucht und nicht gefunden. Werden die .emu Dateien auch im Verzeichnis /usr/bin/ abgespeichert? Deshalb habe ich den Camfeed 3.0 installiert und habe jetzt zwei OSCAM Versionen laufen.

Muss jetzt mal kucken wie ich die Cam vom Camfeed 3.0 Plugin wieder wegbekomme und dann probiere ich deinen Weg.

Ich kann also die oscam.emu Dateien nennen wie ich will oder müssen die vorne oscam heissen?

emuname = oscam_reader1 (das dann das Verzeichnis unter /usr/keys/ was ich ertselle für die Configs von dem Reader?

oder kann ich z.B. auch schreiben.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

danach starte ich die Cam dann mit "oscam_hdplus.emu start". Werden die auch im OpenATV Softcam Panel erkannt, oder muss ich die anders starten?


Vielen Dank für die Hilfe @4gx35
 
die emu dateien umbenennen wie du willst,
im Image wird immer der emuname !! (also unterschiedlich benennen) im Softcam Panel angezeigt
nicht der emu dateiname, müsste bei dir also nur hdplus stehen,
hast du also oben für hdplus schon korrekt gemacht,
aber oscam bin Datei in /usr/bin/ muss dann zwingend nur oscam (klein) heißen

die andere oscam_xxxx bin einfach löschen, auch die emu vom feed
 
Softcam die man vom Feed geladen hat, löscht man so
Grüne Taste drücken > rote Taste drücken > zu Softcam gehen und dann die installierte oscam atv löschen.
 
Hi,
@4gx35
bei der ersten Installation von OSCAM über IPK heisst die Datei oscam im bin Folder. jedoch habe ich bei der keine emu Datei gefunden und die config files werden unter /etc/tuxbox/config eingelesen, was aber egal ist denn ich kann das Verzeichnis ja schlimmstenfalls auch in den Folder routen.

@ultima
Ok d.h dann verschwindet die oscam die ich über das Camfeed installiert habe automatisch mit. (kontrolliere sowieso den bin folder)

Vielen Dank

P.S. kurze Frage noch zum Befehl: stopcam = killall -9 oscam
stoppt er dann nicht alle cams die laufen bei dem Befehl. Ich muss ja die zweite oscam nach belieben starten und stoppen können.
 
oscam.emu in /etc, oscam bin in /usr/bin/ und oscam configs in /usr/keys oder einem Ordner /usr/keys/meineconfigs
so ist das in openatv wohl vorgesehen, gilt auch für Cccam

aktuelle Oscam findest du bestimmt hier im Forum > Downloads
 
tiptop
sehr nett, danke dir

so, habs jetzt eingestellt, läuft super.
Hatte keine Cam für die zero4k gesehen, wollte dann die von der solo4k probieren. Diese funktionierte aber nciht, so hab ich die oscam_atv vom Camfeed 3.0 gedownloaded und diese einfach in oscam umbenannt bzw. die erstellte emu Datei vom Camfeed gelöscht.

super Sache

Vielen lieben Dank
 
normalerweise sollten die 4K ARM Oscam Versionen aus dem Forumdownload alle funktionieren,
zum manuellen Überschreiben einer oscam bin muss man aber Oscam vorher einfach im Webif stoppen,
danach per Softcam Panel starten, Version sieht man dann im Webif
 
ja es hat mich auch gewundert dass er die von der Solo4K nicht angenommen hat.
Der Camfeed 3.0 hat die Version: oscam openatv v11397.
Diese läuft ohne Probleme
 
Die sollte laufen keine Frage ( Never touch running system) obwohl Camfeed 2.0-3.0 nicht ordentlich gepflegt wird wir sind bei der Version 11487
 
da ich nun weiß daß es läuft kann ich die Version 11487 ja nochmal testen, ich muss ja nur die oscam Datei im /usr/bin Folder ersetzen.:happy-emoji:
 
Zurück
Oben