Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einfache Anleitung für Home Sharing gesucht..

wib

Newbie
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Leute, mir ist schon klar, daß die Antwort auf meine Frage hie irgendwo bereits zu finden ist, wo allerdings ist mir nicht ganz klar.
Zum Problem, ich möchte meine Dream 7020 HD mit der Sky Karte ( Nagra) und der weisen HD+ als Server laufen lassen und die Vu+Duo
als Klient im Schlafzimmer benutzen. CCcam 2.3 ist auf beiden drauf . Was muß ich in die jeweiligen configs eintragen damit das läuft.
Ach ja im Netzwerk sind beide und der zugriff auf die Aufnahmen der jeweils anderen Box klappt auch.
Wie gesagt Anleitungen bitte so einfach wie möglich bin was Linux angeht doch eher ein DAU.
 
AW: Einfache Anleitung für Home Sharing gesucht..

Danke erstmal, werde mich am Abend damit beschäftigen, eine cccam config habe ich ohnehin schon weil ich mich vor einiger Zeit mit der Erweiterung um ein Smargo herumgeärgert habe, dass ist übrigens auchder Grund warum ich cccam verwende da ich mit scam und dem Smargo immer wieder Probleme hatte, mal gings dann wieder nicht.
Jetzt hätte ich nur noch eine Frage und bitte nicht schlagen, aber was ist eine C line und was eine F Line und wodurch unterscheiden sich die.
Wie im ersten Beitrag erwähnt bin ich Linux mäßig ein Dau.
Wenn ich das jetzt so halbwegs verstanden habe sollte ind der Dream cccam config eine Zeile sein die auf die IP der VU verweist un in der Vu cccam eine Zeile die auf die Ip der Dream und ihr Passwort verweist. Und was genau muß ich tun um den ensprechenden Port freizugeben.
 
F Line kommt in die Cccam.cfg von dem Server und die C Line kommt in die Ccam.cfg vom Client.

Z.b: das ist eine einfache Line. Du kannst die dann auch erweitern mit z.b Welche Kanäle du dem Client gibst, Reshare, Anfangszeit und Endzeit usw.

F: user pass
C: Server ip Port user pass

so sieht z.b die fertige Line aus

F: schlaf zimmer
C: 192.168.2.105 34500 schlaf zimmer


Portfreigabe musst du im Handbuch deines Routers nachschauen. Was hast du für einen Router?

Gruß cookie07




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende die Fritzbox als Router, und ja es geht nur um Homesharing.
Ich habe jetzt folgendes in die configs der beiden Boxen eingetragen
Dream 7020HD : F: bm750
VU plus : C: 192.168.1.36 dreambox

Wobei bm750 ist der Netzwerkname der VU
192.168.1.36 ist die IP der Dreambox
dreambox als Kennwort für die Dream.

Portfreigabe auf der Fritzbox habe ich noch sein gelassen da laut Antwort weiter oben ja nicht nötig.

Was ist noch falsch?

#####################################################################################

Nachdem ich jetzt doch noch die portnummer in der c line eingetragen habe, wurde es auf der Klientbox augenblicklich Hell.
Nochmal tausend Dank an alle. Die Sache ist damit erledigt, wobei eines würde mich noch Interessieren, wie kann das mit Scam noch einfacher gehen?:emoticon-0122-itwas:emoticon-0137-clapp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einfache Anleitung für Home Sharing gesucht..

Danke für die Rückmeldung, wollte gerade schreiben das die C-line falsch ist! :)

Zum Thema Scam schau bitte hier:
CS-Scam

Wobei es fast nichts einfacheres wie cccam gibt.

Grüsse
szonic
 
AW: Einfache Anleitung für Home Sharing gesucht..

Nein die Linien habe ich dann schon noch ein wenig geändert. Aber auf den Weg haben mich die Kollegen hier gebracht, eine super einfache Anleitung dazu
habe ich dann übrigens im Vu Forum gefunden.
 
Zurück
Oben