Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

Dann wird es sein, wie Querk schon sagt. Irgendetwas hast Du anders gemacht, als es hier beschrieben ist. Geh doch alles nochmals durch oder siehe Beitrag 58.
 
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo tantor,

sei beruhigt, du kannst da weitermachen wo du aufgehört hast.
Ist zwar schon ne Weile her als ich diese Paket getestet hab und diese Info, glaube ich zumindest, nur überflogen und gleich weiter geklickt.

Wenn jetzt deine FW 3.3 oder niedriger wäre, dann kannst du es nicht nutzen. In der Info steht ja schon, dass du eine FW4 drauf hast.
Folge dessen, alles im grünen Bereich.

Wenn du dann am Punkt bootmii installieren kommst, wähle "Install BootMii as boot2"

freu mich für dich, bei ner 2007 ist es jedenfalls möglich, BootMii in boot2, auch wenn die FW4.2 schon drauf ist.

viel Erfolg
querk

@Schnauke, sorry mein Fehler
 
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

Hallo,

also ich habe jetzt mal weiter gedrückt und alle Sachen auf ja eingestellt gelassen.

Kam auch eine positive Rückemldung.

Wenn ich nun in den HBC-Channel gehe und dort den USB-Loader auswähle, klommt nur das Bild configurable USB Loader und das wars dann
und im NEOGAMA bekomme ich nur ein schwarzes Display.

Jemand eine Idee wodran das liegen kann ?
 
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

Hallo tantor,

Ja natürlich ;-)

Du mußt schon eine formatierte Festplatte mit Spielen an der Wii angeschlossen haben damit das funktioniert.

Lies doch mal bitte hier
https://www.digital-eliteboard.com/threads/70784
Dort hat Schnauke sehr schön erklärt wie / was mit HDD funktioniert.

Den hat dir Schnauke aber auch schon gepostet ;-)
Gruß
querk
 
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

Hi

und wenn ich euch sage, dass die Platte voll mit Spielen ist ?

Wenn ich die Platte an den PC anschließe und den WBFS Manager aufmache
und die Platte auswähle bekomme ich auch alle Spiele angeziegt,
ich verstehe das irgendwie nicht...

Irgendwie bin ich da wohl zu dumm zu oder ?

P.S.: Gibt es nicht ne Möglichkeit wie ich das was ich bisher geändert habe, wieder rückgängig machen kann
und dann einfach nochmal sauber von vorne beginnen kann ?
 
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

du kannst diesen softmod ohne probleme "immer und immer wieder" von vorne durchführen, ohne vorher was zurückstellen zu müssen. auf der speicherkarte wird auch eine log-datei gschrieben, lösche diese mal bitte und führe die komplette installation nochmal von vorne durch. wenn es dann immer noch nicht geht, schaue mal ins log.
ich habe diesen softmod schon mind 50x durchgeführt und JEDES mal hat es geklappt.
den usb-loader brauchst du auch nicht über den HBC starten, du müsstest nach erfolgreichem softmod einen USB-loader-channel auf den startbildschirm haben.
 
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

HAllo zusammen,

also ich habe es dann auch endlich geschafft ;-)

Alles läuft wie es laufen sollte.

Allerdings habe ich nun noch eine Frage...

Was ist denn nun wie zu verwenden und besser,
ich habe ja nun 3 Kanaäle

1.) Gecko
2.) NeoGamma
3.) USB Config Loader

machen alle drei das gleiche oder wie

und noch eine Frage
wenn ich in den USB Config Loader gehe, dann sind alle Spiele Cover leer ??? Wie kann ich da die passenden Cover hinzufügen ?
 
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

google mal nach gecko, neogamma, config usb loader
die ergebnisse erklären dir die "tools" im einzelnen

cover- und programm-updates des config usb loader findest du
im config usb loader unter options - global options
 
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

hallo
kann man jetz gebrannte spiele spielen?? wenn ja, wie????
MFG
 
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, kann man, ist nicht von der Zeit abhängig, geht also auch jetzt. Man muss die geeignete Wii haben, also eine, deren Laufwerk noch gebrannte DVDs erkennt. Du musst schon mitteilen, welche Wii Du hast und welche Software drauf ist. Viel eleganter ist es, Spiele von einer externen Festplatte zu spielen. Lies dazu mal hier: Neue Wii - was mache ich jetzt - Digital Eliteboard
 
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

Danke für die schnelle Antwort.

Leider weiß ich nicht wie ich das nachsehen soll was für ne Software ich habe. Auf jeden Fall steht nachdem ich bei Neogamma das Spiel starten will:
"DVD Error (1101)"
und ich hab noch ein problem. nachdem ich die wii gemoddet habe muss ich die wii updaten wenn ich super mario galaxy 2 spielen will. Was soll ich nun machen??

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

Ich habe meine Wii mit Hilfe dieser Anleitung auf Festplatte umgerüstet.... :emoticon-0112-wonde

Nun würde ich gerne die Platte im Fat oder NTFS Format betreiben, was muss ich machen??
 
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen Dank für die flotte Antwort!
Ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt... Die Platte im WII format habe ich in Betrieb das ging mit der Anleitung ganz prima und funktioniert ganz einwandfrei. Nun suche ich nach einer Möglichkeit die Platte im ntfs oder fat32 Format zu betreiben....

Warum??? Naja ich bastel und probiere gern. :emoticon-0113-sleep
Aber der Hauptgrund in dem Fall ist das ein guter Freund nur eine sehr kleine Platte hat, vor Weihnachten ist da auch nix in Sicht.
Ich könnte ihm nun die Isos in wbfs Images wandeln, diese könnte er dann von Windows aus nach Bedarf auf die Platte bringen. Das geht aber nur wenn die Platte fat32 oder ntfs Format hat da Windows ja das wbfs nicht lesen kann.
Vorteile wären also der langwierige WbfsManager bleibt außen vor, die Isos müssten ja jedes mal gewandelt werden.
Die Images sind kleiner.
Es besteht nicht die Gefahr das er mal aus "versehen" auf format klickt wenn die Meldung von Windows aufgeht das eine unbekannte Partition gefunden wurde.
Nun kommt eine Meldung, wenn man den Usb Loader mit einer Fat32 Platte konfrontiert das diese erst ab einer neueren Version unterstützt wird.
Daher kam es zu meiner Frage wie ich der Wii diese neuere Version schmackhaft könnte.
Schade das es da keinen Weg gibt - ich hätte ihm gern geholfen.
 
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

der config usb loader kann mit fat32 und auch mit NTFS umgehen. ab einer bestimmten version des config usb loader (hab ich so nicht grad im kopf, müsste so ab v52 sein). update den config usb loader einfach auf die neueste angebotene und probiers.

zum updaten des cfg usb loader:
- usb loader starten
- beliebiges spiel auswählen mit "A"
- "1" für optionen
- "1" für globale einstellungen
- usb loader updaten

zum auswählen der partitionen:
- loader starten
- "B" drücken
- "1" drücken
- nochmal "1" drücken
- mit "links" "rechts" partition einstellen
- "A" drücken
- "1" drücken
- nochmal "1" drücken
- "2" drücken zum speichern
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben