Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

Kann es sein, dass Du beim TV ein falsches Bildformat eingestellt hast und Du nicht den vollständigen Wii-Bildschirm siehst?
 
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

Nicht das ich wüsste, noch nie Probs gehabt.
Ist nen 16:9 und auch so eingestellt.
Habe vorhin verdachtsweise aber mal die Bildposition über das Wii Menü nach ganz links (+8) eingestellt.
Nichts...

Sollte das SD-Symbol links daneben sein?

Gruß
manatarms
 
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

Nein, rechts etwas unterhalb.
So sieht es zumindest bei der 4.2 aus:

picture.php
 
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

Vielen Dank für deine Mühe, aber da ist bei mir kein Symbol...

Soll ich die Wii mal neu Initialisieren oder so?
 
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

Ich kann Dir leider nicht sagen, ob es bei einer anderen Firmware anders aussehen muss. Warte mal, bis sich die Spezialisten melden.
 
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

Jo, danke nochmals.
Bin gerade dran, die Wii mittels Offline-Update auf 4.1 zu bringen, was mein Problem hoffentlich lösen wird...

Darf ich hier externe Links posten?

Gruß
Manatarms
 
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

Ok - ich habs hingekriegt (auch ohne SD-Karten-Symbol:dance3:).

Wie, das werde ich später noch posten, falls noch irgendjemand damit probleme hat(-te).
 
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

Mach das mal bitte. Wird bestimmt anderen helfen. Ist denn das Symbol bei der 4.1 jetzt da?
 
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

Nee, ich hab die 4.1 übersprungen - gleich auf 4.2.
Aber über die Wii-Optionen-Datenverwaltung-Kanäle.

Jetzt muss ich erstmal sehen, was das Ding jetzt alles kann.

(Wenn ich dran denke, dass ich eigentlich nen Chip drinnen habe - irgendwie bescheuert :JC_hmmm:).

Weißt du oder jemand anderes, warum der Homebrew-Channel "auf dem Kopf steht"?
Das ist doch nicht normal, oder? Beim 1. Aufruf war er nämlich noch normal.

Gruß
Manatarms
 
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

Ich wusste nicht, dass das Offline-Update auch auf die 4.2 geht.
Dass der HBC auf dem Kopf steht, habe ich noch nicht gehört.
Was ist mit dem Symbol?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

Also das hab ich so gemacht.

1. Das Paket (die drei Dateien) von PIDI runtergeladen und auf ne SD-Karte.

2. Da ich unten links kein SD-Karten-Symbol (Anleitung "dann geht´s los...) hatte, hab ich ein bischen gegoogelt und gelesen, dass man das ganze (falls eben dieses nicht vorhanden ist) über "WII-OPTIONEN-DATENVERWALTUNG-KANÄLE-SD Karte" machen soll. Also genauso aufrufen, und dann die SD-Karte reinschieben.

3. Das Problem war nun aber, dass sich die Wii nach einschieben der Karte aufhing, wofür meine gefundene "Quelle" aber auch schon eine Lösung parat hatte:
Den "private" Ordner durch einen kompatiblen zu ersetzen.

4. Hat auch einwandfrei geklappt - der Rest ging dann fast genauso, wie von Pidi beschrieben.

5. Das einzige Problem, was im Moment noch besteht ist, dass nach (erfolgreicher Installation) der "Homebrew-Channel kopf steht!

Darf ich hier externe Links posten?
Soll ich für dieses Problem (nicht das mit dem Kopfstehen) einen eigenen Thread aufmachen?

Gruß
Manatarms
 
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

Hi,

wenn der Homebrew auf den Kopf steht, kannst du ihn einfach nochmal drüber installieren. Danach ist wieder alles ok ;)
 
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

Danke Florian - genauso klappts:smoke:
 
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

Wie kann ich jetzt im offline modus von 4.1 auf 4.2 updaten?
 
Zurück
Oben