Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

Hi!Das heist nur mit 4.2e Software möglich.Was passiert wenn ich es mit einer Alteren Version versuche?Bricke ich die Wii?Laufen mit der Software den alle Spiele?
Mfg Siba
 
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

Hallo!Hab alles nah anleitung gemacht und funktionierte ohne probleme.HBC ist drauf.Wie funktioniet es mit dem boot mi?ist das boot mi auch automatisch drauf?Wie starte ich boot mi zwecks backup(systemsicherung)
Danke
Mfg Siba
 
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag. Habe folgendes Problem:

Softmod installiert und läuft.
Habe ein Spiel auf meinem Stick, Stick und Spiel werden erkannt und Cover ist auch runter geladen.
Wenn ich nun auf Spiel starten klicke kommt ein schwarzer Bildschrim und nichts mehr.

Meine Frage: Wenn ich die Wii starte kommt so ein BootMii Menü und dann passiert nichts. Klicke ich nun auf reset, startet die Wii mit dem Cannelbildschirm.
Was mache ich falsch oder woran kann das liegen?

Wie gesagt installation hat alles geklappt und der Stick wurde mit WBFS Manager formatiert und bespielt, wird von der Wii auch erkannt.

Hoffe auf schnelle Hilfe.

Gruß
BeeMaster
 
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Würde sagen, dass die Einstellungen im USB Loader nicht korrekt sind.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie alt ist deine Wii ?
Wenn dem so ist, dann Glückwunsch,hast ne GUTE Wii dann müßte das erste Bild so aussehen. Das ist normal, wenn BootMii in boot2 installiert ist.

IMG Removed

das kannst du einfach beheben, in dem du deine SD-Karte am PC bearbeitest. Dort befindet sich nun ein Ordner "bootmii" benenne ihn einfach um indem du das letzte " i " entfernst, dann kommt beim starten der Wii der normale Bootscreen. Bitte mach vorher ein Backup deiner Wii, dann bist du immer auf der sicheren Seite.
Mit der Reset Taste rüber zu den Zahnrädchen, dann eine 1GB Karte in die Wii und in nächsten Bild (selbstklärend) Nand BackUp to SD

IMG Removed

nun wird das Backup auf die SD-Karte geschrieben

IMG Removed

einfach laufen lassen bis es fertig ist. Wenn du irgendwann mal ein Fullbrick bekommen solltest, dann die SD-Karte wieder an PC und den bootmi Ordner wieder in bootmii benennen und im zweiten Bild den zweiten Butten klicken. System wird wieder aufgespielt ;-)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Alles soweit i.O.
mach das mit dem Ordner und gut ist ;-)
Backup nicht vergessen ;-)

Gruß
querk
 
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

hi!Hab alles nach anleitung gemacht.Möchte jetzt boot mii starten.wenn ich auf Hbc channel gehen ist die seite leer und ich kann nichts auswählen(ohne sd karte)..Boot mii wurde als ios instaliert aus dem tread.

Muss ich die sd karte wieder einlegen und dann auf hbc Channel starten?Oder muss ich was beachten?Bin Neuling und möchte nichts falsch machen.Danke im vorraus.
Mfg Siba
 
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

Danke.Das heisst Karte einlegen in Wii menü auf SD Karte starten gehen . Fängt dann alles wieder von vorne an mit der Hbc instalation oder kommt dann das Boot mii startsymbol?Oder Karte einlegen und nur auf HBC channel gehen und dann starten.
Muss die Karte genenrel ständig drinbleiben?(auch zum spielen)Hab die Karte entfernt und läuft eigentlich ohne probleme.

Mfg Siba
 
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

Hallo Siba,

Eins mal vorweg,

wenn bootmii "nur" als ISO installiert werden kann, dann ist "eigentlich" ein Backup "fast" nicht erforderlich. Denn bei einem Fullbrick nützt dir diese Backup nichts, denn man kommt ja nicht mehr ins Menü.


Nein nicht noch mal von vorne.

SD-Karte in die Wii..........auf HBC, dann bitte nix auswählen, sondern ins freie Feld (hellblauer Hintergrund) und HOME Taste drücken. Im nächsten Fenster kannst du dann BootMii anwählen.

Du benötigst aber noch einen GameCube Controller (bei den neuen Wii), um im BootMii Menü steuern zu können.
Die Steuerung mit der Reset-Taste funktioniert nur bei den alten Wii.

SD-Karte muß in der Wii sein ?...............kommt immer darauf an was
man vor hat ;-)
Wie Schnauke schon erwähnt, lass sie einfach drin, dort ist sie gut aufgehoben ;-).........sonst hast du evtl. keine Covers mehr im Loader.

Gruß
querk
 
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

und das ist 100% sicherer als die anderen wo man dateien löschen muss und so?
 
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

Hallo,

ich habe gerade auf der 2. Seite im HBC-Channel den Softmod INstaller ausgewählt und nun bekomme ich folgende Meldung

Überprüfe boot2 Version...
Deine boot2 Version ist : 4
Diese Version ist nicht mit 3.3 und niedriger kompatibel.
Downgrade niemals auf 3.3 und niedriger bei einer Wii mit boot2v4.
Wenn du es trotzdem machst, bootet deine Wii nicht mehr

Drücke A um fortzusetzen


DDAS habe ich jetzt nicht gemacht.

Kann mir bitte jemand helfen, wie ich es trotzdem installiert und ans laufen bekommen?

Vielen Dank
 
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

Hallo tantor,

Welche Soft ist denn nun drauf? Hast du ein Update gemacht? hört sich so an als hättest du das nicht gemacht.

Wie alt ist deine Wii?
Wenn sie BJ mitte 2008 ist, dann bitte kein Update machen und ein anderes TUT verwenden !! Damit du bootmii in boot2 bekommst.

Gruß
querk
 
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

Ich will mich ja nicht einmischen. Sorry @Querk, auch wenn Du nicht auf die 4.2 stehst. Wenn man es so macht, wie hier Neue Wii - was mache ich jetzt - Digital Eliteboard beschrieben, klappt alles. Hatte noch kein Spiel, was nicht läuft, keine Abstürze, einfach alles perfekt. Bei dieser Anleitung hier scheint es ja mehr Probleme zu geben.
 
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

Hallo Schnauke,

Nein, hier läuft alles perfekt, wenn man sich daran hält was da steht, wie immer Schanuke ;-)

Natürlich kann er das verwenden.

Ich vermute, dass kein Update gemacht worden ist.

bitte verstehe mich nicht falsch, ich möchte nur, dass jeder weiss, dass wenn er eine alte Wii hat und BootMii in boot2 installieren kann, dann sollte derjenige es tun, und nicht später enttäuscht sein, dass es hätte sein können, bootmii in boot2

Ich habe auf meiner einen Wii FW3.2 und auf der anderen FW4.2, ich bin kein Gegener der FW4.2, nur sie ist nix anderes wie FW4.1 es war ja nur ein Versuch gegen HBC zu steuern.

Habe,
1x bootmii in boot2
1x bootmii in als ISO

die boot2 ist zum üben ;-).............denn da kann mir nix passieren
Auf dieser ist auch die FW4.2

Ich versuche ab und an darauf hinzuweisen, denn ich denke es ist schon wichtig.
Gruß
querk
 
AW: einfach,schnell, sicher, komplett!!! NEUER SOFTMOD 4.2E

Hallo

also meine WII Ist aus 2007
und ich bin auch auf dem aktuellen Update von daher...

und nu ?
 
Zurück
Oben