Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Einen Tarif, an zwei Orten nutzbar?

AW: Einen Tarif, an zwei Orten nutzbar?

Also Du kannst auch jedes Handy als Hotspot benutzen, wenn sowas meinst.

Welchen Tarief hast im Auge, würde wohl eher auf Vodafon LTE mit Fritzbox was stricken.


Link
avm.de/de/News/artikel/2012/LTE_direkt.html?linkident=LTE_direkt_2013t&pk_campaign=LTE_direkt_2013t&pk_kwd=AVM-Header
 
AW: Einen Tarif, an zwei Orten nutzbar?

Eigentlich meinte ich, ob jemand weiß, ob ich einen Congstar-DSL-Anschluss nun an zwei Orten nutzen kann ;)
 
AW: Einen Tarif, an zwei Orten nutzbar?

Hallo,

ich habe eine Frage:

Ich habe es nun erfolgreich hinbekommen, mich mit den DSL-Zugangsdaten (kein Kabel!) von Ort 2 an Ort 1 einzuwählen.

Wenn ich nun den einen DSL-Anschluss kündige, wird dann meine Leitung auch "hart" deaktiviert, also deaktivert, oder bleibt die Leitung bestehen und es werden lediglich die Zugangsdaten deaktivert, und die Verbindung mit den Daten vom anderen Ort würde weiter funktionieren?

Was glaubt ihr? :)
 
AW: Einen Tarif, an zwei Orten nutzbar?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Verstehe ich das richtig das du über Wlan mit einem zweiten PC von deinem zu Hause ins Internet gegangen bist oder wie?

Wenn du dein DSL kündigst, kommt niemand vorbei und schneidet dir deine Leitung durch oder sowas, es wird in der Tat nur systemseitig dein Zugang gesperrt und dann funktioniert da auch nichts mehr an anderen "Orten" die über diesen Zugang liefen.
 
AW: Einen Tarif, an zwei Orten nutzbar?

Nein, "kein Kabel" meint kein Kabel-Internet, sondern DSL.

Ich habe zwei Tarife an zwei Orten, und kann mich jeweils mit den anderen Zugangsdaten am anderen Ort einloggen. Die Frage ist, ob das auch noch geht, wenn ich eine Anschluss kündige, oder ob die eine "Stecker aus dem Switch ziehen"
 
AW: Einen Tarif, an zwei Orten nutzbar?

In diesem Fall wir nur der gekündigte Tarif mit seinen Zugangsdaten gesperrt.
Ich gehe stark davon aus das beide Tarife auf deinen Namen laufen, weshalb auch eine Anmeldung mit beiden Zugangsdaten geht, richtig?

Also nach der Kündigung sollte nur noch der Zugang über den laufenden Tarif mit dessen Adresse und Zugangsdaten möglich sein.

Des Weiteren bist du mit normalen DSL hier aber im falschen Bereich:ja :dfingers:Kabel Deutschland:dfingers:

Sorry wegen dem Bereich... Das das hier so blöd unterteilt ist, fällt mir jetzt erst auf.
Ich hab gleich mal einen Verbesserungsvorschlag diesbezüglich an den Mod geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einen Tarif, an zwei Orten nutzbar?

Genau, beides auf meinen Namen.
Das wäre die Frage, kann ich auch an dem gekündigten Ort mit dem nicht gekündigten Tarif surfen?

Oder wird der gesamte Anschluss gesperrt, und nicht nur die Zugangsdaten?
 
AW: Einen Tarif, an zwei Orten nutzbar?

Der Zugang mit der angegebenen Adresse wird gesperrt, es sollte also nicht möglich sein sich dort dann noch mit dem anderen Tarif einzuwählen.
 
Zurück
Oben