Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eine Meinug über deutsche Medien

AW: Eine Meinug über deutsche Medien

...neee, das hat nichts mit Krieg führen zu tun, oder was glaubst du welche Länder die meiste Wirtschaftshilfe erhalten, warum deutsche Soldaten in verschiedenen Ländern im Einsatz sind?
Klar, um unsere Werte dort hinzubringen, aber auch dortigen Regierungen an uns zu binden.
Das macht jede große Nation so.
Und da es in Europa keine großen Nation gibt muss Europa sich zusammenschließen und mit 1 Stimme sprechen.
Natürlich muss auch die entsprechende miltärische Stärke dahinter stehen, sonst wird Europa niemand ernst nehmen.
Natürlich werden Rohstoffe immer gekauft und gehandelt, fragt sich eben nur zu welchen Preis, oder willst du für ein T-Shirt oder 1 Tafel Schokolade, ein Päckchen Kaffee mehr bezahlen als heute?
Siehste, und das genau ist der Unterschied ob ein großer Konzern mit mächtigen Staaten in der Hinterhand mit den Erzeugerländern verhandelt, oder ein Winzling ohne Einfluss und Macht.
Dafür gibt es tausende Beispiele.
Oder was glaubst du weshalb verschiedene Produkte bei uns billiger sind als in den Erzeugerländern?
Das dass so bleibt, dafür muss man eben etwas tun!
Andere Länder machen das natürlich auch schon längst.
Irgendwie haben einige bisher die Spielregeln der Wirtschaft einfach nicht begriffen, und vor allem, das auch ihr Lebensstandard daran hängt.

@claus13
In der Zeit stehengeblieben scheinst du zu sein, und zwar in den 70er und 80ern, da hat das alles in der Zeit des kalten Krieges funktioniert.
Nur, es sind 25 Jahre vergangen, die Welt hat sich weiter gedreht, wir haben eine totale Globalisierung.
Da funktioniert das alte Modell nicht mehr.
Der Kampf um Absatzmärkte, billige Arbeitskräfte, etc. ist viel schärfer geworden, da muss jeder die Ellenbogen ein Stück weiter ausfahren wenn er bestehen will.
Und das wird sich nur noch verschärfen, und darauf muss Europa vorbereitet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eine Meinug über deutsche Medien

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann sollte man mal überlegen was an den "Spielregeln" nicht stimmt.
Heute ist doch die westliche Politik so ausgerichtet, nach dem Motto: "Was Du mir nicht freiwillig gibst nehme/hole ich mir mit Gewalt"
Nur ganz "blinde und taube Menschen" kann man diese Politik der Kriegshetze, Abschaffung der Demokratie und Selbstbestimmung als "Alles für den Frieden, alles für die Sicherheit" verkaufen.
Gott sei Dank durchschauen Weltweit immer mehr Menschen diese System und gehen auf die Strasse. In unseren gesteuerten Medien erfährt darüber nicht viel bis gar nichts.

.... billige Arbeitskräfte ...,
Die Menschen werden noch offensichtlicher ausgebeutet. Ist ja fast "Gesellschaftsfähig" Die Politik segnet doch alles ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eine Meinug über deutsche Medien

...das ist nicht nur "westliche" Politik, oder glaubst du die Chinesen, Russen, Inder,Japaner etc. machen das anders?
Das ist Wirtschaftspolitik!
An den Spielregeln stimmt alles, man muss sie nur verstehen und zu seinen Gunsten ausnutzen.
Oder bist du bereit mehr zu bezahlen?
Ich nicht!
Ich glaube nicht, verbessere mich wenn ich falsch liege, das du bei Kaffee, Schokolade, etc.darauf achtest "FAIR TRADE" einzukaufen.
Oder das du darauf achtst wo deine Kleidung, dein Handy, dein TV usw. hergestellt wurde und wie die Menschen dort bezahlt werden.
Auf was ich achte, das ich Qualität bekomme, und nicht was der Staplerfahrer dort verdient.
Da soll er sich mal selbst drum kümmern.
Um mein Einkommen kümmert sich auch niemand anderes.

Ist nun mal so, und ich will die Welt nicht verbessern, aber gut leben.

Und wenn denen niemand ihre billig erzeugten Güter abkaufen würde hätten sie überhaupt kein Einkommen.
Und wem sein Leben nicht gefällt soll gefälligst selbst was unternehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eine Meinug über deutsche Medien

Zitat:"...neee, das hat nichts mit Krieg führen zu tun, oder was glaubst du welche Länder die meiste Wirtschaftshilfe erhalten, warum deutsche Soldaten in verschiedenen Ländern im Einsatz sind?
Klar, um unsere Werte dort hinzubringen, aber auch dortigen Regierungen an uns zu binden.
Das macht jede große Nation so."

Bin gespannt was Du sagst und machst, wenn das ISIS-Kalifat zu uns kommt und uns seine Werte näher bringt. xxxxxxx Überheblicher geht nicht mehr, oder...

Gruß
claus13
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Eine Meinug über deutsche Medien

...ich denke IS ist deiner Meinung nach nur Propaganda und ein Mittel um deine Freiheit einzuschränken und um dich zu überwachen und gar keine Realität?
Für mich war das nie Propaganda, darum muss man auch mit allen Mitteln gegen diese Bekloppten vorgehen und sie vernichten wo man sie findet.
Und unsere westlichen Werte kann man ja wirklich nicht mit dem mittelalterlichen Gebaren dieser Gehirnamputierten vergleichen.
Oder hat Freiheit, offene Kultur, Selbstbestimmung, Demokratie und sexueller Offenheit irgendwas mit deren Werten gemeinsam?
Und wer versucht deren Werte mit denen westlicher Demokratien gleich zu setzen, der kann, mit deinen Worten gesprochen auch nicht richtig ticken!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eine Meinug über deutsche Medien

Verehrte Herrschaften! Nun ging es hier erfreulicherweise eine zeitlang doch eher zivil zu. Jetzt geht es wieder rund. Unterlasst bitte alle persönlichen anwürfe! Ich werde alle beiträge entsprechend editieren oder löschen.
 
AW: Eine Meinug über deutsche Medien

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mach Dich nicht lächerlich. Schlimmer wie im Kindergarten.Man sollte doch mal "die Kirche im Dorf lassen"
Wenn ich jemand mit solcher Ansicht/Einstellung wie es im besagten Beitrag von mattmasch als "Krank" bezeichne, ist es bestimmt keine Beleidigung bzw."persönlichser anwurf"
Ich würde es verstehen wenn es abfällige und erniedrigende Äußerungen gewesen wären. Man kann es auch übertreiben.
 
AW: Eine Meinug über deutsche Medien

@rabevater: Du vergreifst Dich auch mir gegenüber im ton!
 
AW: Eine Meinug über deutsche Medien

Wer den Krieg verharmlost und als alternativlos darstellt, weil es da um "Rohstoffe" geht und man nicht den Anschluss verpassen will, der wird zu Recht als krank bezeichnet. Solche Kommentare sind menschenverachtend und unterste Schublade.
Alles schonmal da gewesen.... (1933-1945). Aber manche lernen es echt NIE.
 
AW: Eine Meinug über deutsche Medien

Als jemand, der sich oft und gerne an derartigen Diskussionen beteiligt (hat), bin ich der Meinung, dass verschiedene Meinungen, und sei die ein oder andere noch so abwägig, nicht zwingend in persönlichen Beleidigungen münden müssen. Man kann, wenn Argumente an vermeintlichem Starrsinn abprallen auch einfach kopfschüttelnd schweigen.

Mir persönlich macht sogar das Mitlesen keinen Spaß mehr, wenn das Niveau irgendwann unterm Teppich Fallschirmspringen übt.

Gruß

Fisher
 
AW: Eine Meinug über deutsche Medien

Das Duell bei N-TV vom 25.11.2014
[video]http://www.n-tvnow.de/das-duell-bei-n-tv/das-duell-bei-n-tv.php?film_id=179565&player=1&season=0[/video]

heutige Politiker sind absolut kopflos.
 
Zurück
Oben