Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

eine C: Line (CCcam.config) auf mehr Boxen betreiben. wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

baya

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,
ist es möglich die C-Line der CCcam.config auf mehreren Dreamboxen (unterschiedlichen IP's) gleichzeitig zu betreiben?

Versuche Momentan verzweifelt eine 2. Box, die bei mir einwandfrei funzt, in einem anderen WLAN helle zu schalten!

AW: C: Line CCcam.config auf mehr Boxen

nein ist es nicht.
überlege doch mal. Wenn du ein und die selbe an mehren Stellen gleichzeitig schauen möchtest. Bekommt der Server ständig mehre anfragen und kommt zu Freezer.
Weil der Server nicht weiss welche er antworten soll

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Box A aus ist und Box B an, sollte es doch funzen, oder?

ja dann sollte es laufen und nur dann.
aber die Box darf noch nicht im Standby Modus sein. Muss komplett runter gefahren sein. So das die Box nicht mehr an dem Netz verbunden ist.

gibt es da einen Trick um die CCcam.config so zu bearbeiten dass dies funzt?

nein gibt es auch nicht.
Wie schon beschrieben. Es hat was mit den Zugangsdaten zutun.
Wenn beide identisch sind kommt es auf Seite des Server zu probs. (und dies sieht kein BEtreiber gern)

Da gibt es nichts zu bearbeiten, schalkerboy hat doch gerade geschrieben, worauf es ankommt.

Also meine cccam.cfg ist bei allen Clients gleich. Veraussetzung dafür ist allerdings das du eine VPN verbindung zwischen den Routern herstellst.
Bei mir habe ich ein Raspberry Pi mit Raspbian im Einsatz. Darauf läuft Oscam. Als Router benutze ich eine Fritzbox 7390, diese hat schon den VPN-Dienst von AVM + kostenlosen DYNDNS Zugriff - ganz einfach bei myFritz anmelden. Der Client hat eine 3390 ebenfalls mit VPN. Zwingend notwendig sind aber keine Fritzboxen. Speedports der Telekom können zur Fritzbox modifiziert werden, da diese AVM Technologie verwenden und die Hardware somit kompatibel ist.

Somit brauchst du auch nur die CLine, da du von außerhalb den Server anpingen kannst. Lohnt sich aber auch nur wenn du eine einigermaßen ordentliche Internetleitung hast, da die Pakete durch die Verschlüsslung des VPN's ein wenig länger dauern.

Jetzt wird's mir aber langsam zu blöd in diesem Thread.

1. Hätte man auf die Eingangsfrage gar nicht erst eingehen sondern den Thread am besten gleich löschen sollen, da diese Frage eigentlich nur von Leuten gestellt wird, die eine Payserver-Line (selbstredend ohne Reshare) haben und nun versuchen, damit auch noch andere Boxen zu versorgen.

2. VPN hat mit der Frage überhaupt gar nichts zu tun. Daß man beim Einsatz von Oscam als Server je nach Konfiguration die gleiche C-line mehrfach gleichzeitg verwenden kann, ist zwar schön und gut, gehört aber in den Oscam-Bereich. Bei reinem CCcam (wozu dieser Bereich gehört), ist das aber eben nicht möglich. Punkt aus.

3. "Man braucht nur die C-line, weil man von außerhalb den Server anpingen kann" habe ich nicht wirklich verstanden, muß ich aber auch nicht. Abgesehen davon sind nicht alle Speedports von AVM und freetzbar. Aber auch das hat mit dem Thema des Threads null zu tun.

Anstatt hier dumme Sprüche zu klopfen könntest du ja mal eine brauchbare Antwort geben.

Solche user wie du, gefallen mir immer am besten. Andere Beiträge schlecht machen kann jeder. Ich wollte hier nur meinen Wissensstand weitergeben, so wie viele andere user das hier auch tun.
Und zum Thema reinen CCcam:

Ich habe eine Box, die bei mir im Netz läuft, in einem anderen WLAN-Netz hell bekommen. Bevor du hier schreibst, dass soetwas in einem anderen Bereich gehört, solltest du dich über die reinen Funktionalitäten besser informieren. Denn mit VPN ist es eben möglich denselben Reciever in einem anderen Netzwerk, natürlich unangerührt, hell zu bekommen. Voraussetzung ist dafür noch nicht einmal VPN, normalerweise sollte dafür sogar der DYNDNS ausreichend sein. Über VPN ist die ganze Sache aber verschlüsselt.

die VPN Geschichte hat mal überhaupt nichts mit Thema zutun. und da hat Satpal recht.

Schließlcih kann ich mir auch nciht vorstellen das selbst mit einem VPN auf zwei verschiedene Reciever mit ein und der selben Zugangsdaten gleichzetig schauen.
Wie soll das denn der Server auf der anderen Seite machen? Selbes bei einer VPN Verbinung würde der Server bei den Abfrgen durcheinander kommen.

und solche kommentare wie zb.
Solche user wie du, gefallen mir immer am besten. Andere Beiträge schlecht machen kann jeder. Ich wollte hier nur meinen Wissensstand weitergeben, so wie viele andere user das hier auch tun.

kannst du dir auch sparen.

Da es hier genug Antworten gibt: es geht nicht, schließe ich hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben