Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Info Einbau doppel USB Port - Fragen

@Depio123 danke, Können Sie das Verfahren ein wenig zusammenfassen? Hast du etwas wiederholt? Haben Sie die Firmware am Ende der Installation aktualisiert? Ich habe kein Datensignal von USB erhalten
 
@qwertyui123 ich habe lediglich diese Firmware:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
auf eine SD-Karte geladen und wie im Thread des Patches beschrieben, auf die MMI kopiert/installiert. Dies war problemlos und sofort korrekt installiert.
Erst danach habe ich mit dem Einbau der Buchse begonnen.
 
@Depio123 Ich habe mmi basic mit eSIM (Firmware 0235). Laut etka habe ich den richtigen Kabelbaum gekauft, aber ich werde die Pinbelegung für alle Fälle überprüfen
 
Hallo zusammen,

ich melde mich nochmal wegen dem Problem, dass die USB-Verbindungen beim ABS check zwischen 40 und 50 kmh getrennt werden.

Lösung: Ich habe das Kabel für Masse an einen richtigen Massepunkt geklemmt. Das Problem wird vermutlich sein, dass die Masse von der Fußraumbeleuchtung nicht genug liefern kann und deshalb beim ABS check alles abbricht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@ramo_
Kannst du noch ein Bild des Massepunktes machen bzw. wo du diesen gefunden hast?

Ich nutze aktuell auch die Masse der Fußraumbeleuchtung und werde bei Notwendigkeit auch "umbauen" müssen.

Danke im Voraus
 
Ich hab das von der A-Säule gefunden. Das ist links vom Sicherungskasten. Da wo man die kleine Abdeckung an der Fahrertür lösen muss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Massepunkte sind an allen Säulen unten zu finden hinten den Abdeckungen. Und hinten im Kofferraum
 
Hi there,
There is a problem with the connection. When you connect a phone to Android, everything works fine. However, when I plug in an iPhone - my car sees the phone, but when I click "Activate Apple Carplay" it breaks the connection.

Any ideas? thanks in advance
 
Zuletzt bearbeitet:
@patryk1491 What happens when you press carplay again? Does it also stop charging? I have a very similar issue..
 
It stops charging. / Ja genau. Der Ladevorgang wird beendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant, und was passiert wenn du CarPlay nochmal auswählst? Dann kommt wieder die Meldung dass du CarPlay aktivieren musst?
 
@patryk1491 schau mal ob dein carplay richtig eingestellt ist auf deinem iPhone. Wenn du carplay verbindungsprobleme googelst findest du einige seiten wie man das macht.
 
Sicher liegt das Problem woanders. Mein iPhone funktioniert mit Carplay in anderen Autos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@patryk1491 Genau so ist es bei mir auch. Mehrere iPhones ausprobiert. Mit dem iPhone 6s mit iOS13 läuft es manchmal paar Minuten/Stunden. Danach ist aber wieder vorbei.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…