Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein User mit zwei Readern einer davon ohne services/caid / einer mit services/caid

DoctorUltra

Hacker
Registriert
6. November 2009
Beiträge
357
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Ich habe ein problem mit den User in der oscam.users? Diesen habe ich der Gruppe der lokalen Karte u. auch des Camd3 Readers zugeordnet. Außerdem habe ich diesen einen User in der oscam.users auch CAIDs u. Services zugeordnet, jetzt möchte ich aber nicht dauernd für jeden Sender welcher gerade aktuelle mit K+++ funktioniert (camd3-Reader) extra Services erstellen, sondern hätte gern das bei diesen Reader keine Services benutzt werden? Ist das möglich über einen User abzuhandeln?
 
AW: Ein User mit zwei Readern einer davon ohne services/caid / einer mit services/cai

Erkläre das mal anders. Ich habe mir das jetzt 3mal durchgelesen und noch immer nicht kapiert
 
AW: Ein User mit zwei Readern einer davon ohne services/caid / einer mit services/cai

Habs auch nicht kapiert :read: Aber bei dem Usernamen :D
 
AW: Ein User mit zwei Readern einer davon ohne services/caid / einer mit services/cai

[account]
user = benutzer
pwd = pass
group = 1,2,3
hostname = xxx
au = hdplus
services = hdplus,orf,austriasat,skyall
betatunnel = 1833.FFFF:1702
caid = 1830,0D05,0100,1702,1833
cccmaxhops = 2
cccreshare = 0

Problem dabei ist das dieser user nur die services/caids anzeigt, welche auch eingetragen sind, wenn aber jetzt ich auch noch einen camd3reader dazufügen möchte, dann habe ich ein Problem, weil ich müsste für jeden sender der aktuell offen ist, einen Service anlegen, habt ihr da eine bessere Lösung?
 
AW: Ein User mit zwei Readern einer davon ohne services/caid / einer mit services/cai

Hi,

du brauchst dem User keine Services zu geben. Services sind dafür da, Anfragen zu blocken, die nicht verfügbar sind. Dann mußt du allerdings damit leben, daß hin und wieder unsaubere Anfragen kommen.

Ich hoffe, ich habe dein Problem verstanden und eine befriedigende Antwort geben können.

Gruß
Bombadil
 
Zurück
Oben