Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein Sat Kabel auf zwei Receiver verteilen.

Tayfun007

Newbie
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Tag Leute,
ich weiß ein unendliches Thema und nervig aber bin einfach überfragt.
Und zwar habe ich mir gestern ein Receiver gekauft wodrüber ich Beinsports usw. gucken kann.
Das Problem ist dass das momentane Sat Kabel direkt an meinem Samsung Fernseher (integrierter receiver) angeschlossen ist wodrüber ich normal Deutsches und Türkisches Fernseher schaue (Astra 19,2° + Türksat 42°).
Ich müsste aber mit dem Sat Kabel auch an den anderen Receiver gehen der die Kanäle auch über Türksat 42° empfängt.
Es würde immer nur einer von den beiden Receivern laufen. Also nich gleichzeitig. Entweder der im TV oder der Externe.

Habe es mal mit dem Verteiler von Schwaiger versucht aber des war nichts.
-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Mal war der empfang da dann wieder nicht.

Könnte da ein Multischalter abhilfe schaffen ?

- Dur-Line UCP 20 SCR Unicable Einkabel Umsetzer für 2 Teilnehmer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Danke
smile.gif
 
Eine mögliche Lösung wäre es, wenn du (ich nehme mal an, dass du BeIN über 19.2 Ost schaust) - ein zweites Kabel benutzen würdest.
Welcher Receiver ist das denn? Ein Cristor Atlas, wenn er denn BeIN hell macht?
Warum lässt du nicht alles (also auch Türksat) über den Receiver laufen? Ich benutze den eingebauten Receiver in meinem TV nur absolut selten ...
Dann hast du Ruhe ... Receiver und Fernseher nur noch mit einem HDMI verbinden - Suchlauf für 42.0E auf dem Receiver und allee sind zufrieden. Warum willst du hin- und herstecken?
 
...Da wirst du schon eine Unicable Matrix montieren müssen, dazu noch beide LNB gegen Quattro LNB austauschen.
Dann mit den 8 Kabeln auf den Unicablemultischalter.

Wenn du aber, wie du schreibst, nicht beide Tuner gleichzeitig nutzt, dann würde auch ein Master/Slave Vorrangschalter funktionieren.

So was hier z.B.

Busch-Jaeger Prio-Sat-Umschalter
 
Okay danke hab mal einen Sat Vorangschalter bestellt:)

Leider kann man über den Receiver nur Türksat 42° schauen und dann sucht der auch nur die Kanäle raus die für die Box gedacht sind.
 
İch denke mal das es für Digitürk ist das heisst jetzt auch BeIN. Der Receiver von denen zeigt Nur Kanäle für Digitürk.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
...jeder Receiver zeigt alle Kanäle, auf allen Satelliten wenn man ihn mit den entsprechenden Daten füttert.
Diese Daten findest du z.B. bei KingOfSat.
 
Ich denke mal, er hat so eine anlage:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Helfen würde -wenn es bei 2 tn bleibt - diese anlage:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Also 2 twin lnb, 2 diseqc-schalter. Wenn er dann nur ein kabel verlegen kann, den durline minirouter

P.S: Verschiebe mal in den richtigen bereich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne den Link.

Ich halte auch nicht viel davon aber es funktioniert und wenn es dem TE reicht, ohne seine Anlage umbauen zu wollen, sollte doch alles gut sein ;)

Ich würde es auch anders machen ... aber das ist hier nicht die Frage ...
 
Zurück
Oben