Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iQRouts Ein paar kleine Fragen

Bluestone_7

Newbie
Registriert
9. August 2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Community,

erst mal Hallo und Danke für das Forum und den tollen Anleitungen.

Jedoch habe ich noch ein paar Fragen:

ich habe 4 TomTom´s: 2x XL IQ Routes, 1x XL (30 Series) und 1x ONE XL

bei den beiden XL IQ Routes habe ich zuerst mit TT Home die NC upgedated (auf 9.430) und dann die Karte "Europe_Central_890_4222" aus dem Forum installiert. dank eurer Anleitungen hat das recht gut funktioniert.

1. Frage:
kann ich, falls es mal eine neue NC gibt, wieder über TT Home updaten oder ist das mit einer gepatchten Karte und NC ein Problem?

2. Frage:
original war die Karte "Western and Central Europe 2GB" (1,5 GB Speicherbedarf) drauf, eine aktuelle Version hätte jedoch mehr als 2 GB Speicherplatz benötigt. TT Home hätte mir eine Aktualisierung von "Western and Central Europe 2GB" vorgeschlagen, aber wie sollte das gehen wenn der Gesamtspeicher auf dem TomTom nur 2 GB hat?

3. Frage:
auf den älteren beiden TomTom`s (1x XL (30 Series) und 1x ONE XL) ist jetzt die NC 8.010 drauf. kann man dort eine 9er NC installieren um aktuellere Karten und vlt. Spurassistenten zu verwenden, hat jemand erfahrung damit? haben beide 32 MB RAM

Danke schon mal für eure Antworten
 
AW: Ein paar kleine Fragen

Hallo Bluestone_7
Wilkommen bei DEB. Es freut mich das du sich zuerst eingelesen hast, das erleichtet einiges. Dann werd ich die Fragen nacheinander beantworten.

1. Naturliech kannst andere NC uber TTHome aktualizieren, must nur danach das NC wieder mit zb. FastActivate patchen, dann sieht es wieder die Freigeschaltete Karte auf deiner Navi.
2. Ich hab mal gelesen das TTHome erkennt das One und das es nur 2GB Internen Speicher hat und bietet bei einen upload die Teilkarten, wie schon gesagt das hab ich nur gelesen und sicher bin ich mich damit nicht, wenn das nicht hinhaut dan kontaktiere den TomTom Support und frage , mach dich dabei unwissend, wieso kannst nicht an den Gerat die vorgeschlagene Karte instalieren, soltest dan eine kriegen die auf deiner Navi passt. Wenn nicht dan kannst immer noch eine von Hier nehmen und Freischalten...
3. Naturliech kannst auf den Navis eine 9er NC instalieren, das sind so genente SE Navcores, die aus 64 MB Ram Navis so umgebaut sind das die auf den 32 MB Ram Navis gehen. Die gehen mit ca.80% leistung im vergleich zur Orginal NC, mir hat es gereicht. Ich empfehle dir dort das NC 9.101 zu instalieren, wie man das macht findest in meiner Signatur unter Navcore 9.XXX, dort ist naturliech auch das og. NC zu finden. Falls du noch Fragen hast, mach Hier weiter.
 
AW: Ein paar kleine Fragen

///Sebastian war schneller:emoticon-0120-doh:

1. Frage:

kann ich, falls es mal eine neue NC gibt, wieder über TT Home updaten oder ist das mit einer gepatchten Karte und NC ein Problem?
Wenn du die NC nachher wieder patchst, nicht.

2. Frage:
original war die Karte "Western and Central Europe 2GB" (1,5 GB Speicherbedarf) drauf, eine aktuelle Version hätte jedoch mehr als 2 GB Speicherplatz benötigt. TT Home hätte mir eine Aktualisierung von "Western and Central Europe 2GB" vorgeschlagen, aber wie sollte das gehen wenn der Gesamtspeicher auf dem TomTom nur 2 GB hat?
Original (nach Kauf des Gerätes) gibt es Kartenausschnitte bei Tom zum Updaten (Nord/Süd/Ost/West, nachzulesen bei tomtom), ansonsten nur Auswahl der verfügbaren Karten mit der verträglichen Größe für dein Gerät.


3. Frage:
auf den älteren beiden TomTom`s (1x XL (30 Series) und 1x ONE XL) ist jetzt die NC 8.010 drauf. kann man dort eine 9er NC installieren um aktuellere Karten und vlt. Spurassistenten zu verwenden, hat jemand erfahrung damit? haben beide 32 MB RAM[/QUOTE]
Erfahrungen sollten hier im Forum ( entsprechende Unterforen) niedergeschrieben sein. Bei den 32MB Geräten rät man allgemein bei der 8ter NC zu bleiben, es gibt aber auch funktionierende Kombinationen mit der 9ner.

Vieleicht hilft dir das weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein paar kleine Fragen

Vielen Dank für eure Antworten,

ich will jetzt die SE NC 9.101 auf dem TT One XL und dem XL 30 Series installieren. NC habe ich heruntergeladen, muss ich den internen Speicher einfach nur löschen (Strg+A und Entfernen) oder habe ich was falsch verstanden?
 
AW: Ein paar kleine Fragen

Klar reicht löschen.

Aber das One XL wird sehr langsam mit dieser NC.
Dafür empfehle ich dir die 8.562

Beim XL 30er hatte ich auch die 8.562 drauf und die lief sehr gut.
Da kann ich keine Meinung zu einer 9er abgeben
 
AW: Ein paar kleine Fragen

welche Funktionen hat die 8.562? Fahrspurassisten wäre schon gut

oder generell: wodurch unterscheiden sich die NC Versionen?
 
AW: Ein paar kleine Fragen

der Fahrspurassi funktioniert nur aus Kombi der passenden NC+Karte

Bei 8.562 geht der Assi, wenn die ALG-Karte gewählt wird -> siehe HIER (885.xxxx) in der Kompatibilitätstabelle


die 9er NC´s unterstützen alle die neuen Karten ab 890.xxxx
das war vorher nicht so


:emoticon-0160-movie mehr fällt mir im Moment nicht ein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein paar kleine Fragen

ich habe jetzt auf dem TT One XL die SE NC 8.562 installiert, mit der Karte "D-A-CH_and_Eastern_Europe_885.4009".

es scheint bis jetzt mit der NC ganz gut zu laufen, ich werde es noch etwas länger testen und wenn alles passt installiere ich das selbe auf das TT XL 30er.


eins würde mich noch interessieren:
gibt es irgendwo die Information wie "alt" die Karten sind? ich meine das Datum an dem die Karten erstellt wurden. würde mich besonders für die 885.4009 und die 890.4222 interessieren.
 
AW: Ein paar kleine Fragen

Anhand der Nummer kann ein Kenner das erlesen.
Aktuell, also ca. 4-6 Wochen alt, ist die 890er
Alle 3 Monate gibt's neue Karten.
Ergo sind die Vorgänger (885er) ca. 4 1/2 Monate alt usw...
Und in 6-8 Wochen ohne genauen Termin kommen dann die 895er


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben