Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein paar Fragen eines "EMM-Neulings"

Passob

Newbie
Registriert
6. November 2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

kurz zu meinem "Wissens- und Technikstand": Ich habe einen ET4000 und einen GigaBlue Quad am laufen, momentan werden die beiden nur fürs Homesharing von einer HD+ Karte genutzt. Bis November letzten Jahres lief im ET4000 eine Sky V13 Karte.

Hab mir nun heute ein neues Sky Komplett Abo abgeschlossen und jetzt vorab ein paar Fragen, damit ich dann auch alles gleich richtig angehe. Natürlich hab ich mich auch schon durch die verschiedenen Tutorials durchgelesen, aber ich frag lieber nochmal nach ob ich alles richtig verstanden hab.

Da ich ja sicherlich eine V14 bekommen werde und den geschenkten Sky-Receiver gern unausgepackt in die Ecke stellen möchte, muss ich ja die EMMs blocken und loggen und die Karte dann manuell aktivieren und alle paar Wochen verlängern, wenn ich das so richtig rausgelesen hab.

Heißt also, ich gönne dem ET4000 erstmal das neueste Oscam und richte ihn dann so wie in dodo83s Tutorial unter Konfiguration eines Servers und OScam Clients beschrieben ein. Soweit korrekt? Oder sollte ich um die Karte erstmal freizuschalten die Einrichtung erstmal als "Oscam only" durchführen und das Homesharing später einrichten?

Wenn dann die Karte von Sky da ist, diese einfach in den ET4000 stecken und erstmal warten, bis die EMMs geschrieben werden? Sorry, wenn ich soviel frage, aber ich hab in den letzten Stunden soviel zu dem Thema gelesen, das ich einfach auch bisschen "verwirrt" bin. :)

Gruß
Passob
 
AW: Ein paar Fragen eines "EMM-Neulings"

Ich würde erstmal oscam only machen, damit die Karte erstmal läuft.
 
AW: Ein paar Fragen eines "EMM-Neulings"

Ok, dann nehm ich den Quad dafür und richte den erstmal als Oscam only ein und warte dann auf DHL. Ansonsten hab ich die Vorgehensweise aber richtig verstanden? Karte rein und 2-3 Tage warten, dann im Forum fragen, welche EMMs ich schreiben soll?
 
AW: Ein paar Fragen eines "EMM-Neulings"

VORHER müssen aber die oscam config stimmen.
Vorallem die blockemm und saveemm Einträge.
 
AW: Ein paar Fragen eines "EMM-Neulings"

ich nochmal, das Paket ist auf den Weg gebracht und soll morgen bei mir sein.

Ich habe nun meine Quad mit openATV 4.2 und Oscam r10659 wie folgt eingerichtet:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist das soweit korrekt oder fehlt noch irgendwo etwas?
 
AW: Ein paar Fragen eines "EMM-Neulings"

Das sieht ganz gut aus! Karte rein, schauen das sie eingelesen wird und schauen ob emm rein kommen. Die Box natürlich auf einen Sky Kanal einschalten.

- - - - - - - - - -

Achso! Hasst du keine Eintragungen bei webif oder hast du das nur gekürzt?
 
AW: Ein paar Fragen eines "EMM-Neulings"

Hab die Einträge unter webif nur weggelassen, folgendes hab ich dort stehen (meine Daten durch xxx ersetzt natürlich)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Ein paar Fragen eines "EMM-Neulings"

wenn dann mussst du autospeed auf 1 setzen oder mhz=450 eintragen
 
AW: Ein paar Fragen eines "EMM-Neulings"

So, Karte ist da, wurde auch sofort erkannt, Receiver jetzt auf Sky Krimi geschaltet und werd ihn dann laufen lassen. Wie lang dauert es bis die ersten EMMs eintrudeln? Bisher steht im Log immer nur was von ECMs die er nicht findet bzw. die nicht ok sind.

Payload steht auf 0F 06 02 30 20
 
AW: Ein paar Fragen eines "EMM-Neulings"

Lass das mal 1-2 Stunden laufen. Dann solltest du die ersten haben.
 
AW: Ein paar Fragen eines "EMM-Neulings"

So, hab jetzt den ganzen Nachmittag auf Sky Krimi laufen lassen und es sind auch schon einige EMMs da, ist da schon was zu gebrauchen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Ein paar Fragen eines "EMM-Neulings"

michts schreiben
 
AW: Ein paar Fragen eines "EMM-Neulings"

Nein - musst warten bis der 0x99 wechselt.

Könnte morgen früh ab 04:00h soweit sein ..
 
AW: Ein paar Fragen eines "EMM-Neulings"

Es hat sich was getan, seit heut morgen kommen immer folgende EMMs im Wechsel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben