Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein Paar Fragen bevor es ans Flashen geht ;-)

giftstaub

Elite User
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
1.676
Reaktionspunkte
1.523
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hallo Zusammen,

Auch ich bekomme Morgen meinen GM 990CR.

1. Wie gehe ich beim Flashen vor.
2. Welches Image könnt ihr mir empfehlen.
3. Kann man die OScam / CCcam Versionen Tauschen, wenn ja welche Version muss ich da nehmen.

Sind das hier 2 Methoden um ein Image auf die Box zu Flashen?


1Te Variante?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

2Te Variante?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Ein Paar Fragen bevor es ans Flashen geht ;-)

moin gifti,

zu1. der golden media ist wie alle Spark Receiver dualboot fähig.
1.1 Spark ist die orginal firmware. Die bekommst du über Spark online, wenn der Receiver Zugang zum Internet hat. Die neuste spark Version ist 1.2.09 incl. hbbtv. hbbtv funktionert bei mir bei den öffetlich rechtlichen Sendern fast perfekt. Bei den privaten Sendern überhaupt nicht richtig. Auch sind einige Tasten gesperrt mit hbbtv. hbbtv kann aber jedezeit im Menü deaktiviert und auch wieder bei Bedarf aktiviert werden.
1.2 Um außer conax Karten auch andere Karten zu betreiben und auch um CS zu betreiben, werden plugins benötigt. Conax muß dann im Menü deaktiviert werden.Ich nehme am Anfang immer ein Gemisch aus mehren: Link ist nicht mehr aktiv.
1.3 zum flashen von enigma2 ist Variante 2TE die richtige. Bei mir kommen da aber immer Fehlermeldungen: 7 70. Daher nehme ich immer Variante 1TE

2. Das ist i.M. die neuste: Link ist nicht mehr aktiv.
2.1. hier noch ein Hife image, fals du den golden media in den Auslieferungszusatand versetzen willst: Link ist nicht mehr aktiv.

3. ja du kannst jederzeit die oscam Version tauschen. Das läuft zur Zeit bei mir: Link ist nicht mehr aktiv. Rechte auf 755 setzen
reines cccam gibts nicht bei .sh4 Receiver. Das sind immer verkappt mgcamd Versionen.

4. Der golden media ist ähnlich bei den configs einzurichten wie eine dreambox. Also mit dvapi.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben